Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein VW T4 VR6

53
Merlin6000 hat geschrieben:Das mit dem Riegel kann für bösen Ärger sorgen wenn die Polente dich erwischt

Wie ist denn der Stand der Dinge in Sachen "Tachotuning"?
Ist das so? Joa, steht bissl ab, aber daß sich da jemand verletzten kann...? Da wird man vorher vom Seitenspiegel erschlagen :D Ich überleg mir was... hab das Ding angeklebt, das krieg ich jetzt so auch nicht mehr ab -.-

Anzeige läuft, das dauert ein paar Monate...
schotte hat geschrieben:mit dem VR6 im 35i bin ich nie richtig warm geworden, mit Trailer und bei Nässe keine Möglichkeit gescheit voranzukommen, und ewig die blöden Antriebswellen :unlike:
Würd mir den auch nicht noch mal kaufen - blöde Steuerkette -.-
Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/

Re: Mein VW T4 VR6

55
Ne, also Riegel wieder ab soll die letzte Möglichkeit sein...
Und wenn, dann wirds selbst mit nem Fön schwierig: Das ist ein sehr guter Zweikomponentenkleber ^^

Was sagen denn die Gesetzestexte dazu? Also ich hab ja schon Ratten gesehen, wo ich das mit der Legalität kaum glauben konnte...

Ich kann auch noch einen Muschelgriff (http://goo.gl/TEGvSI) davor setzen - das hab ich so auch schon mal gesehen. Dann hat man was rundes, was die Passanten sanft vom Schloß weg hält :D
Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/

Re: Mein VW T4 VR6

57
Also ich geb mal meinen Senf dazu.....

Erstmal saucoole Kiste, gefällt mir richtig gut auch wenn Benzin im Bus für mich ein "NoGo" wären....

Zu deinem Riegel,

Ich spreche jetz mal aus Erfahrung, denn ich hab ja so einiges an den Locus genietet und geklebt das da nicht hin gehört.

Wichtig und zwar richtig Wichtig ist das das Ding einen umlaufenden Radius hat von min. 2,5mm!!!!!
Ansonsten kann man mit dem Spiegel argumentieren, aber der zählt nicht unbedingt zur Kontur des Fahrzeugs und wenn der Riegel dann "übersteht" hilft dir nur die Flex...

Wenn du Ärger vermeiden willst, dann ab zum freundlichen Ing. und den mal fragen. Am besten eintragen lassen.
Klingt etz komisch, aber bei meinem Handtuchhalter war es ähnlich.
Ging bei ner Polizeikontrolle soweit das ich mir dem Grün-weißen-Taxi im Schlepptau zum Tüv gefahren bin um die Gesetzteslage erläutern zu lassen.

Tipp von mir, mach das Ding etwas kleiner (also vom Griffstück was weg) mach rundum nen ordentlichen Radius dran und zieh da wo das Teil am Blech anliegt nen Raupe Karosseriedichtmasse rum. dann sollte alles in Butter sein.

Es hilft übrigens enorm bei ner Kontrolle wenn man die entsprechenden Gesetzestexte Griffbereit und markiert im Auto hat...

Ist jedenfalls meistens sehr witzig wenn man dem Herrn von der Polizei den Text nicht nur runterbeten kannst, sondern Ihnen auch gleich noch den Zettel zum Mitlesen reichen kannst... :-)




Gruß ICH

Re: Mein VW T4 VR6

58
Danke für die Tipps!
Was ich jetzt aber überhaupt nicht verstanden habe, ist das mit dem Radius. Gar nichts davon! :D Könntest Du das bitte genauer erklären? Für Doofe ^^

Also ich würde jetzt einfach so ne Muschel da vor machen, daß man nicht mehr direkt dagegen stoßen kann.
Sollte das nicht reichen?
Griffstück vom Riegel könnte ich auch kürzer machen... hab aber nur nen Dremel... ob der stark genug ist??
Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/

Re: Mein VW T4 VR6

59
BirgerS hat geschrieben: Griffstück vom Riegel könnte ich auch kürzer machen... hab aber nur nen Dremel... ob der stark genug ist??
Im zweifel kommste bei mir vorbei und flext das ding eben ab, daran sollte es nicht scheitern.
Gruß, der brauer
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125