Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein VW T4 VR6

102
Wie äußert sich das denn?
Bei meinem t4 war mal irgendwas am schaltgestänge abgerutscht.Da konnte man rühren wie man wollte, da ging nix mehr. Kann gut sein das das die getriebekugel war. Is leider schon so lange her.
War aber fix und günstig wieder repariert.

Cheers Wösi
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"

Re: Mein VW T4 VR6

103
So, ich wollte dann mal abschließend bescheid sagen, daß der T4 jetzt verkauft ist.
Das Getriebe hat später doch noch einwandfrei funktioniert! Das Gestänge hatte sich wohl nur verhakt oder so... der Käufer weiß über all das bescheid und der Wagen ging für 1950 Euro weg, ausgegeben hab ich insgesamt knapp 4800 Euro (unter Berücksichtigung der verkauften Reifen, Felgen und Rücksitzbank).

Pech gehabt, wurde schon beim Kauf beschissen, viel Lehrgeld bezahlt...
Also ein Motorrad oder Zweitwagen kommt mir erst mal nicht mehr vor die Wohnung! Alles Geld fließt ab sofort nur noch in den Saufen-CLK :D
Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/

Re: Mein VW T4 VR6

104
so einen t4 hatten wir alle schon. mal mehr mal weniger... denk dir nichts! ;)
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Mein VW T4 VR6

108
Aja... ich hab auch schon dran gedacht was billiges zu nehmen, wo man kaum was verlieren kann. ABER da sind ja noch die Unterhaltskosten und bei den billigen Autos vor allem die Reparatur- und Instandhaltungskosten... neeee!
Bin jetzt nicht so der Großverdiener als popelige Sicherheitskraft ;)
Ich fahre den CLK bis der fertig ist (oder maximal 4 Jahre noch) und dann werde ich mir was größeres holen. Momentan denk ich an nen Mercedes S500 W220... aber bis dahin werd ich meine Meinung bestimmt noch zig mal ändern :D Und natürlich wird aus der S-Klasse dann auch ne Kasperbude gemacht! Normal geht nicht ;)
Aber wie gesagt: Erst mal nichts neues und nichts nebenbei...
Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/

Re: Mein VW T4 VR6

109
Dat is jetzt aber schon son bisschen das Halbwissen, derjenigen die normalerweise über altkarren lästern.

Der Astra den ich meiner Freundin gekauft hab, frisst sicher in fast allen belangen weniger Geld als dein CLK und der hat keine 500 EUR gekostet.
Einzige Reparaturen bisher 1x Sitzheizung und 1x durchgescheuerte Leitung vom Raddrehzahlgeber des ABS wieder zusammen löten.
Nächstes Jahr mal neue Bremsscheiben und Beläge vorne, mehr seh ich bei der Karre grad nich.

Gerade wenn dir dat Geld nich ausse Ohren raus kommt würde ich doch lieber darauf verzichten so teure Autos zu verfusseln, das is doch wie Geld verbrennen.

Sieh das nicht als Kritik, ist nur meine Meinung :high5:
Prost :bier:

Re: Mein VW T4 VR6

110
Das hat doch nichts mit Halbwissen zu tun! Und ich läster bestimmt nicht über Altkarren! Hatte selbst schon 200-300 Euro Autos auf dem Plan...
Ein Satz Reifen mit Montage übersteigt dann aber schon mal den Wert des Autos! Ölwechsel, Bremsen, Stoßdämpfer,Luftfilter, Zündkerzen,... gerade bei billigen Autos gibts oft Wartungsstaus! Da zahlste 500 Euro fürs Auto und steckst direkt 1000 Euro rein, um den fit zu machen.

Unvorhergesehene Schäden am CLK in den letzten 2 Jahren: Ein Sensor für 100 Euro inkl. Montage! OK, dazu kommt die Wartung und die Instandhaltung, die schon ziemlich teuer ist. Jetzt stehen auch wieder "Kleinigkeiten" für knapp 1000 Euro an!

Den CLK kann ich mir leisten! Für unvorhergesehene Schäden, Wartung und Instandhaltung lege ich im Monat 250 Euro zurück. Das sind 3000 Euro im Jahr, die für den CLK zur Verfügung stehen (etwa diese Summe hab ich jetzt für den T4 in drei Monaten sinnlos verbrannt), die ich aber bei weitem nicht ausgebe. Normal reichen 1000-2000 Euro im Jahr.
Versicherung und Steuern sind Kleinigkeiten und die Spritkosten sind dank LPG auch niedriger als bei irgendwelchen Kleinwagen.

Ich hab quasi die Wahl: Entweder zwei halbwegs normale Autos, oder eine richtig fette Karre! Bis vor kurzem hab ich zum ersteren tendiert, jetzt zum zweiteren...

Und überhaupt: teure Autos verfusseln ist ja gerade der Kick! Billige Autos kann ja jeder verfusseln :D
Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/