Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Werkstattrenovation....

21
Nachdem der VR6 jetzt frisch getüvt ist musste ich mich erst mal meiner Werkstatt widmen , da ich mein Inventar immer mal erweitere muss es ja auch entsprechend gelagert werden.
Weil ich mein Motorenthema auch noch vertiefen will brauchte ich auch noch eine weitere Werkbank mit entsprechender Beleuchtung...
Bild

Bild


Dabei habe ich dann auch gerade noch mein Scheunentor abgedichtet man , ich will ja schliesslich auch im Winter bei minus 10 Grad draussen , drinnen nicht frieren . Zusammen mit meinem Elektroofen gibt das dann wohlige T-Shirt Temperaturen . Hier konnte ich meine Erfahrungen als Torfachmann so richtig ausleben...
Bild

Das beste daran ist das ich den Ofen nach getaner Arbeit abstellen kann und am nächsten Morgen immer noch Plusgrade drinnen habe .

Re: Mein VR6 Syncro Golf

23
Ich bin ja auch nur in einer Scheune , wir haben sie einfach nur Dicht gemacht , damit kein Luftaustausch mit aussen stattfindet , da hält sich die Wärme dann schon recht gut . Da reichts sogar wenn man sich die Wände mit Plastikfolie zuhängt , kleiner Elektrolüfter und schon ist Warm.

Re: 16V ersetzt VR6

24
Nach langer Suche habe ich nun endlich einen 2er 16V gefunden , war eigentlich keine schlechte Sache VR6 verkaufen und dafür Geld und 16V kriegen , bin jetzt seit 2 Tagen mit der Kiste unterwegs und muss sagen , ein ziemlichen Geschwür ! Erst mal ist die Auspuffanlage inklusiv Kat durchgefault , aber jeder Topf ! Geradeauslauf ist ein Fremdwort und klappern tut er wie ein Sack Nüsse ist so ziemlich alles los da drin . Gestern habe ich die grössten
Löcher mal schnell Notdürftig geschweisst damit man wenigstens keinen Pamir mehr zum Autofahren braucht und ein bisschen Musik musste natürlich auch sein.
Bild

Abgesehen von den Macken ist es aber einfach ein endgeiles Auto mit einer richtig seltenen Farbe beim GTI , Braunmetallic ! :jubel: :jubel2: ;)

Re: Mein VR6 Syncro Golf

26
Danke , obwohl ich sagen muss das ich den VR6 sehr vermisse , ich hatte halt schon viel daran gemacht und er lief richtig geil und konnte fast alles vor allem jetzt wo wir so viel Schnee haben . Wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich mir ja auch noch so einen VR6 Syncro gekauft (ich weiss wo noch so einer in einer Halle für kleines Geld steht..) aber meine Allerliebste hat es mir verboten... :gruebel: , tja manchmal muss man sich Prioritäten setzen lassen :-)
Die Farbe heisst Terrabraun metallic LB1V , ist schon Speziell , lässt ihn noch Zeitloser aussehen als er Ohnehin schon ist .
Heute morgen habe ich noch meine kleine Schnellanlage fertig eingebaut....der Sound muss ja schliesslich stimmen.
Die gute alte Hutablage mit guten Lautsprechern darf natürlich nicht fehlen,sowie der Subi...
Bild

Ein paar anständige Tweeter auf dem Armaturenbrett müssen Logischerweise auch sein...
Bild

und das Obligate Headunit von Kenwood (KDC-BT 50 U) gehört schliesslich bei mir auch dazu....
Bild

und Schwupps haben wir einen kleinen Konzertsaal :jubel2:

Re: Mein VR6 und 16V golf

28
....nur weil man gern halbwegs ordentlich Musik hören möchte? Langsam gehts los...

Die im Golf2 werksseitig eingebauten Plärrdosen sorgen doch höchstens dafür, das das Radio aus bleibt!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Mein VR6 und 16V golf

29
1 1/2 Stunden Musikeinbauen und schon ist das Auto viiiiel wohnlicher , so halte ich es wenigstens aus bis die Teile hier sind und ich endlich anfangen kann zu schrauben . Zum anderen sind das alles (abgesehen vom Subwoofer, Billigteil) Qualitativ anständige Komponenten , auf Musik lege ich halt schon viel Wert , hab ich von meinem grossen Bruder ...
Aber wer is eigentlich Kevin ??? :gruebel: