@Marvin:Und ich dachte schon das es keiner mehr besser weiss
Ich weiss schon wie ich eine Anlage verbauen muss damit es für meine Ohren stimmt !!!
Re: Mein VR6 und 16V golf
32Denk vielleicht nochmal genau drüber nach und google mal nach Fotos von Unfallfahrzeugen.
Da liegen die Lautsprecher irgendwo vorne in der Windschutzscheibe.
Vom Klang mal ganz abgesehen.
Aber Du - will dir da nicht reinreden - jeder wie er es gerne hört.
Saß bisher aber noch in keinem Konzert wo die Band hinter mir gespielt hat.
Da liegen die Lautsprecher irgendwo vorne in der Windschutzscheibe.
Vom Klang mal ganz abgesehen.
Aber Du - will dir da nicht reinreden - jeder wie er es gerne hört.
Saß bisher aber noch in keinem Konzert wo die Band hinter mir gespielt hat.
Re: Mein VR6 und 16V golf
33Schon erstaunlich wie viel Energie Du im Fusselforum aufwendest um jemand vom Fusseln abzuhalten , abgesehen davon ist das lediglich eine "Vorserienlösung" da ich keinen Bock habe die alten vergammelten Türpappen noch mit Lautsprechern zu versehen und Aufwand für nichts zu betreiben , diese Lösung lässt sich in 5 min ausbauen .
Wenn ich mir Gedanken über die Gefahren im Strassenverkehr machen würde , dürften wir ja sowieso nicht mehr Auto fahren und hier im Forum müsste wahrscheinlich das eine oder andere Auto stillgelegt werden weil es absolut nicht Strassentauglich ist , aber das ist jedem selber überlassen und ich werde mich hüten die anderen für ihren Fahrzeugzustand zu kritisieren , solltest Du Dir vielleicht auch mal überlegen.
So ein Forum soll Spass machen und nicht dazu dienen andere Leute zu plagen !
Wenn ich mir Gedanken über die Gefahren im Strassenverkehr machen würde , dürften wir ja sowieso nicht mehr Auto fahren und hier im Forum müsste wahrscheinlich das eine oder andere Auto stillgelegt werden weil es absolut nicht Strassentauglich ist , aber das ist jedem selber überlassen und ich werde mich hüten die anderen für ihren Fahrzeugzustand zu kritisieren , solltest Du Dir vielleicht auch mal überlegen.
So ein Forum soll Spass machen und nicht dazu dienen andere Leute zu plagen !
Re: Mein VR6 und 16V golf
34Mein Ziel soll keine Kritik seien, eher ein Denkanstoß.
Viele sind sich leider nicht bewußt was es für Folgen haben kann. Hier Beispiel Lautsprecher in Hutablagen.
Hätte aber auch lasierte Rückleuchten oder ein loser Dachgarten sein können.
Also steh einfach drüber und - weitermachen. Für mich ist das Thema beendet.
Viele sind sich leider nicht bewußt was es für Folgen haben kann. Hier Beispiel Lautsprecher in Hutablagen.
Hätte aber auch lasierte Rückleuchten oder ein loser Dachgarten sein können.
Also steh einfach drüber und - weitermachen. Für mich ist das Thema beendet.
Re: Mein VR6 und 16V golf
35Re: Mein VR6 und 16V golf
36Nu mach aber mal hin, das liegt ja da immer noch rum.
Du wolltest Samstag feiern kommen....
Du wolltest Samstag feiern kommen....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Re: Mein VR6 und 16V golf
37Ich bin ja dran aber jetzt liege ich doch tatsächlich flach....aber hier schon mal ein kleiner Auszug der Arbeiten die ich schon erledigt habe !
Zuerst mal Platz schaffen für neues...
Als nächstes mal die Servolenkung rausgeschmissen ,
Diese dann ersetzt durch eine frisch revidierte klassische Zahnstange...
Die neue Kupplung musste dann erst mal durch ein erleichtertes Schwungrad ergänzt werden , Ich will ja Spass haben...
Auch das längere Getriebe ( 4T ) musste sich eine Anpassung gefallen lassen , nämlich grössere Flansche...
Bei den Querlenkern habe ich dann mal neue Gummis reingedrückt und doch grad mal die vom 4er R32 ausprobiert , jetzt hat er zwar ein wenig von seinem leichtfüssigem Handling eingebüsst aber dafür liegt er wie angenagelt ...
Zuerst mal Platz schaffen für neues...
Als nächstes mal die Servolenkung rausgeschmissen ,
Diese dann ersetzt durch eine frisch revidierte klassische Zahnstange...
Die neue Kupplung musste dann erst mal durch ein erleichtertes Schwungrad ergänzt werden , Ich will ja Spass haben...
Auch das längere Getriebe ( 4T ) musste sich eine Anpassung gefallen lassen , nämlich grössere Flansche...
Bei den Querlenkern habe ich dann mal neue Gummis reingedrückt und doch grad mal die vom 4er R32 ausprobiert , jetzt hat er zwar ein wenig von seinem leichtfüssigem Handling eingebüsst aber dafür liegt er wie angenagelt ...
Re: Mein VR6 und 16V golf
38Wie meinst Du das mit den Einbußen des Handlings?Bei den Querlenkern habe ich dann mal neue Gummis reingedrückt und doch grad mal die vom 4er R32 ausprobiert , jetzt hat er zwar ein wenig von seinem leichtfüssigem Handling eingebüsst aber dafür liegt er wie angenagelt ...
Bin nämlich auch am überlegen ob ich sie für meinen weissen nehme..
Oder war das bezogen auf den Tausch Servo gegen Nicht-Servo?
Ansonsten:
Schön zu sehen - Abgasanlage steht bei meinem jetzt auch an.
Re: Mein VR6 und 16V golf
39Er ist jetzt weniger beweglich als vorher , man muss ihn ein wenig mit Nachdruck in die Kurve zwingen aber dafür liegt er dort dann wesentlich ruhiger . Die AGA ist der Hammer , die hat Thorsten mir gesucht ist ruhiger als die Originale , die hat praktisch keine Dröhnfrequenzen .
Re: Mein VR6 und 16V golf
40Danke für die Beschreibung, hört sich gut an.
Diese "P"(Polystrov?) Abgasanlagen sind eh nicht soo schlecht wie der günstige Preis es vermuten lassen würde:
Passen ziemlich genau und sind qualitativ auch nicht soo schlecht.
Meine GTI 8V Anlage die ich jetzt druntermachen will soll auch von denen sein, möchte aber über "Preis Vorschlagen" noch ein bissl feilschen da es noch Zeit hat.
Mein Mitteltopf für 1,6L hat allerdings schon nach fast 2 Jahren einen Riss im Rohr habe ich festgestellt.
Zu seiner Verteidigung:
Das Auto hat damit zwei Winter gesehen, stand zwischendrin fast ein Jahr und wurde/ wird mit nem schweren Remus ESD belastet...
Für die 25,-EUR die das Ding gekostet hat passt das aber schon.
Man könnte es natürlich auch sauber schweissen, aber nicht wenn die Vorförderung des Drahtes irgendwie zickt und man mit No-skills am Schweissgerät unterm Auto liegend arbeiten muss...
Dafür gibts dann Gungum.
Habe mir gerade nochmal Deinen NeuteileBERG angesehen:
Was sind das für schwarze Bremsscheiben (das links neben der Kupplung)?
Diese "P"(Polystrov?) Abgasanlagen sind eh nicht soo schlecht wie der günstige Preis es vermuten lassen würde:
Passen ziemlich genau und sind qualitativ auch nicht soo schlecht.
Meine GTI 8V Anlage die ich jetzt druntermachen will soll auch von denen sein, möchte aber über "Preis Vorschlagen" noch ein bissl feilschen da es noch Zeit hat.
Mein Mitteltopf für 1,6L hat allerdings schon nach fast 2 Jahren einen Riss im Rohr habe ich festgestellt.
Zu seiner Verteidigung:
Das Auto hat damit zwei Winter gesehen, stand zwischendrin fast ein Jahr und wurde/ wird mit nem schweren Remus ESD belastet...
Für die 25,-EUR die das Ding gekostet hat passt das aber schon.
Man könnte es natürlich auch sauber schweissen, aber nicht wenn die Vorförderung des Drahtes irgendwie zickt und man mit No-skills am Schweissgerät unterm Auto liegend arbeiten muss...
Dafür gibts dann Gungum.
Habe mir gerade nochmal Deinen NeuteileBERG angesehen:
Was sind das für schwarze Bremsscheiben (das links neben der Kupplung)?