Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Estimated Time of Arrival.... ehöhen wir den Wirkungsgrad!

1
der geile Kern des Forums (Grimm, Bruus, Andy, Scheune in absteigender Geilheit), hats nicht lassen können und hat dem Lars mit polnischen Nachnamen was griechisches aus Bayern abgeluxt.

Quasi als happening unter geplant alkoholischen Umständen, ganz ohne G(r)immick will ja niemand nach Hause gehen.... fahren..... also.... quer...

Jetzt hatte ich sie also alle, die modepüppi-FF-Karren.

Also mal eben letzten Freitag mit KZK nach Bochum gedüst, standesgemäß in Andys E28.
Die Bude kurz begutachtet mit immer größer werdenden Wunsch nach mehr Bier..... und dann... den Eimer einfach mal mitgenommen.

bei 200 auf der Bahn im Rückflug nach Chapter Cologne Basisquartier gabs auch schon die ersten Verluste, die wir erst mal fachmännisch (wir hatten extra Werkzeug dabei) reparieren mussten.

Ähhh und jetzt erst mal .... Vorhang auf füüürr...... Sche-Sche-Scheune! Hau raus die Bildaz Bro! :schwachsinn:



Vielleicht fällt dann noch mehr Text ein....
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Estimated Time of Arrival.... ehöhen wir den Wirkungsgrad!

2
Kurz vor Abflug gen BO
Bild

Bild


ein jetzt auch hier bekanntes Fahrzeug
Bild


Begutachtung des eta
Bild

Bild

-> O-Ton Grimm: "Poah, wat ne Bude..."

es gab.... naja... viel zu entdecken! Rostlöcher sind rostfrei
Bild


Mit Lars den Preis klargemacht, Andy die glorreiche Aufgabe der Kennzeichenbefestigung an der Front übertragen (Nein, das Gaffa hat sich nicht im Bart verfangen), und go!
Bild


Tankstellenromantik an der A40, Autos volllaufen lassen, Beifahrer auch! Bier musste her!!!
Bild

Bild


dann, meine erste Nahtoderfahrung 2014, bei 200km/h löste sich das Fahrzeug langsam auf.
Weniger schlimm als geräuschintensiv
Bild


Reparatur vor Ort in F.F.C.C.-Manier: Abtreten
Bild



Home sweet Home -> Autos geparkt, Bruus getroffen, Kopf betankt :bier:
Bild

Bild

Bild


Schöne Tour, Mädels! Freue mich auf die nächste!

Analogforum ftw! :king:
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild

Re: Estimated Time of Arrival.... ehöhen wir den Wirkungsgrad!

5
nnnja....

ich hab mich mal wieder sehr kryptisch ausgedrückt....

eine Wortspielerei hat Scheune ja schon erklärt. Die zweite im Titel steht auch für ETA. Einige werden es aus ihrem Studium/Arbeitsfeld kennen, die meisten nicht. der griechische Buchstabe ETA steht für Wirkungsgrad.

womit auch das griechische aus Bayern erklärt wäre.... :schwachsinn:

Bild


die 129 PS des Spocht-ETA erklären sich natürlich viel besser mit:

2,7 liter Hubraum inklu 230 Nm bei grob 3-kilo rpm :gier:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Estimated Time of Arrival.... ehöhen wir den Wirkungsgrad!

9
KLE hat geschrieben:Hauptstrom :kevin: :schlaupuper:
Er nu wieder...

Der recht effiziente Sechsender ist in einer Zeit erschienen, in der ein 2,0l-Opel noch rund 10l auf 100 verbrannt hat. Der Bimmer hatte mächtig viel mehr an Dampf und Drehmels bei gleichem oder geringerem Konsum, würden die noch an der Strassenecke stehen, hätte ich auch einen. Geiles Zugfahrzeuch!

Und moderne Sechsender können das in der Grössenordnung nicht wirklich besser...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Estimated Time of Arrival.... ehöhen wir den Wirkungsgrad!

10
Dann bin ich ja froh, dass ihr es noch nach Köln geschafft habt ... :like:

Ich bin mal gespannt was aus dem ETA noch wird. Ich werde den Thread auf jeden Fall im Auge behalten :sekt:

Die ETA-Motoren sind in der Tat Klasse.
weichei65 hat geschrieben:
KLE hat geschrieben:Hauptstrom :kevin: :schlaupuper:
Der Bimmer hatte mächtig viel mehr an Dampf und Drehmels bei gleichem oder geringerem Konsum, würden die noch an der Strassenecke stehen, hätte ich auch einen. Geiles Zugfahrzeuch!

Und moderne Sechsender können das in der Grössenordnung nicht wirklich besser...
Vollkommen richtig. Leider alles Mangelware. Jemand aus dem E28 Forum hat 1 Jahr vor der Abfuckprämie und anschließend ein Jahr danach die Zulassungszahlen des E28 gepostet. Der Eta war ja schon immer selten, aber wie viele davon in die Presse geschoben wurden :koppab:

Gruß, Lars