Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Alexs Kreidler Florett (ex)LF

71
Dann hast du aber ne echt lange Mittagspause. Ich hab hier noch DDR Narva Glühobst was schon seit dem 80ern in Gebrauch ist...

Wobei der Unterschied in der Lichtfarbe von Glühdraht zu Halogen bei den Dingern vor allem im Kopf des Betrachters existiert.
Ich wollte das nicht sagen, aber ich bin genau deiner Meinung.
Prost :bier:

Re: Alexs Kreidler Florett (ex)LF

73
So..wir sind wieder dabei!!!! :-)
Erst wenn man wieder drauf sitzt und die ersten Meter fährt, merkt man wie sehr es einem fehlte. :-] Und ich war vom Anzug doch etwas überrascht..hatte ich gar nicht so schön zackig in Erinnerung mehr.
Hat Spaß gemacht, die Proberunde von (leider nur) knapp 15km.
Bild
Bild
Bild
Die erste 12V30W P26S Birne hielt übrigens keine 5km.. Mal sehen wie es die zweite tut. Bisher hielt sie durch. Evtl probiere ich doch mal Halogen aus.. jaja.. überreden dauert bei mir etwas. :-)
Wo jibbet die Dinger denn in ab 20W und mit einem Kontakt am Boden, statt derer drei?
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Alexs Kreidler Florett (ex)LF

75
Nach dem mir eine CDI abermals verraucht ist und die letzte Ausfahrt zu zweit versaute (erst nur noch halbe Drehzahl..dann Zündungen bei jeder 5. Umdrehung und unverbranntes Öl aus dem Auspuff, Berg hoch ging nur noch schieben, geradeaus mit 10 km/h oder gar nicht..berab..raffte sie sich auf 30 hoch. So ging es dann bei 30°C nach hause, in 3 gequälten Stunden) habe ich mich dazu durchgerungen sie umzusetzen.
Ich gehe davon aus, das kam nun zum zweiten mal, durch die nicht ganz ideale Lage über dem Motorgehäuse. Da wird es nämlich doch wärmer als ich es mir vorgestellt habe. Messe ich beizeiten mal nach.
Jedenfalls haben andere mit der Position unter der rechten Seitenverkleidung, neben der Zylinderhaube, recht gute Erfahrungen gesammelt, so dass ich mir auch mal einen Halter tüddelte:
Bild
Ein Loch ist überflüssig. Aber naja,..sieht man ja nicht und verbucht der Fahrer in der Schnapsglasklasse unter "Gewichtsreduktion" ;)
Bild
Passt.
Bild
Bild
Und geschlossen auch noch.
Dann mal sehen, ob die nun etwas länger hält. Bisher hatte ich einen Lebensabschnittswert von 500-700km je CDI,..was mies ist.
Morgen gibt es eine Testfahrt und als Proberunde wird das Mopedtreffen in Moers herhalten. Und den Rest zeigen dann Zeit und Kilometer.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Alexs Kreidler Florett (ex)LF

76
Da gibt es diese regelbaren Stromversorgung- Dingens für Laptop‘s( fürs Auto). Die bügeln die Spannungsspitzen zuverlässig weg und halten den eingestellten Wert. Die mal nach dem Regler zwischen setzen. Bei der Kawasaki zxr750 hab ich die den Zündspulen vorgeschaltet, und die Konstant mit ausreichend Spannung zu versorgen. Damit waren bei der Kawa die Heißstartschwierigkeiten passé.

Re: Alexs Kreidler Florett (ex)LF

78
Kurz vor Saisonende läuft sie wieder richtig gut. Ich sehe es positiv: So kann ich gut und direkt in die nächste Saison starten. Aber wer weiß, noch ist kein Salz in Sicht hier. Nur sobald die Sonne abends weg bleibt, wird es doch deutlich frischer unter der Lederkutte.

Ich habe nun auch mal einen Spannungsspitzenkiller aus dem KFZ-Bereich zwischen gesetzt. Auch wenn ich gelesen habe, dass diese bei der Kokusan nichts bringen (können), fährt nun erstmal das gute Gewissen mit, etwas zum Erhalt der Billigglühbirnen getan zu haben. ;) Auf jeden Fall habe ich ein Experiment zum Beobachten. Aktuell hält die Birne damit 150km, was in meinem Fall schon relativ "viel" ist. Mal sehen wie das weiter geht.
Bild
Bild
Der Scheinwerfer ist wohl dein einzige unausgenutzte Platzhalter, bei der LF.

Dann bin ich das erste mal zum Baldeneyer Motorradtreff runter gefahren. Ist wirklich ganz nett da. Leider wenig Altblech vertreten. Vielleicht lag es daran, dass es Donnerstag Nachmittag war und nicht das Wochenende.
Ansich aber schön. Direkt am Wasser gelegen, gute Sitzgelegenheiten, schöne Strecken drumherum zum fahren. Preise.. naja. Ich blieb bei einem Malzbier aus der Flasche und Billigmarke..zu 2€.
Bild
Bild
Bild
Bild

Auf jeden Fall direkt neben dem einzigen anderen Oldie auf dem Parkplatz geparkt. Den Besitzer habe ich auch noch vor der Abfahrt getroffen. Die Kreidler mochte er nicht so wirklich. Er fuhr als Jugendlicher Puch Cobra. Und da bleibt man sich treu..scheinbar. ;) Ansonsten ist, verglichen mit einer 1938er Zündapp, die Kreidler das deutlich günstigere Hobby. Bei der Resto suchte er jahrelang nach einer passenden Kurbelwelle, sagte er mir. Gefunden hat er sie dann in Frankfurt zum Schnäppchenpreis von 2800€. Vormals ging sie als Kriegsreparationskostenersatzteil in die UDSSR und kam dann irgendwann wieder zurück. So erfuhr ich dann auch noch, unaufgefordert, dasss das Motorrad erst für 38.000€ über den Tisch gehen wird. Naja..jedem so wie's ihm Spaß macht, ne? ;)
Bild
Aber schönes Motorrad ists. Das bleibt ausser Frage.

Ich bin dann lieber noch ne Runde gefahren und hab mir an meinem fast-Stammrastplatz ne Pizza mit scharfer Salami gegönnt. Am See hätts dafür 2,5 Malzbier gegeben.
Bild
Alles in allem machts rumfahren hier deutlich mehr Spaß, als im doch eher flachen Rheinland (da bin ich ja auch meist dann Richtung Bergisches, Wuppertal, Solingen usw, aufgebrochen. Landschaftlich die selbe Region wie hier, auch wenn MH und Süd-Essen eher die letzten Ausläufer des Landstriches sind). Mal gemütlich, mal zackig unterwegs gewesen. Immer hin doch insgesamt knapp 1000 Höhenmeter überwunden. Für ein paar freie Stunden am Nachmittag ganz nett.
Bild
Bild
Nochn bisschen gebastelt.. vohlverdientes Feierabend im Wohnzimmer meiner Wahl und demnächst gibts dann mal wieder was von der Orangenen zu lesen.
Bis denn.

Bild

Florettsw by Alex Sexfeind, auf Flickr
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Alexs Kreidler Florett (ex)LF

80
Ich habe heute mal den Transporter zum Mopedtransport ausprobiert, um dann eine Runde um Bottrop, Kirchhellen und Schermbeck zu fahren.

Fazite vorweg:
-da kann man auch ganz schön fahren. Schöne kleine "Beschleunigungsrunde" mit einer großen alten Honda gemacht. (Irgendwas Richtung CB750 könnte das gewesen sein). So schlecht konnte ich sogar nicht mithalten. Nur ab 65 war sie dann "weg". ;)
-Verladung und Ausladung geht gut.
-Verzurrung muss ich nochmal verbessern. Es hielt zwar natürlich alles, war mit aber insgesamt noch zu wackelig. Ich denke vier Spanngurte werden besser sein als zwei. Befestigungspunkte hat der Berlingo zum Glück ausreichend in drei verschiedenen Höhen.
-nächstes mal lieber mit eher leeren Tank verladen und vor Ort frisch nachtanken. Oder für die Fahrt den Schaumstoffring um den Tank. Suppt sonst ein wenig.
-Gegen Benzindunst reicht es, wenn das Dach einen Spalt offen ist, oder ersatzweise offene Ausstellfenster und vorn ein Fenster einen Spalt auf
-für kleine Touren lohnt sich das Einladen nicht. Dauert eben doch zu lang.. in der Zeit wäre ich zweimal durch Oberhausen auf eigener Achse gefahren. Aber egal, es war ja als Test gedacht, wie gut alles funktioniert. Zu weiteren Treffen, oder z.B. mal eine Tagestour durchs Sauerland, kann ich mir das aber schon so vorstellen.

Bilder:
Bild

Bild


Zum Umziehen eignet sich so ein Hochdachkombi auch gut. Kopffreiheit und Sitzhöhe sind einfach unbezahlbar.
Bild


Schermbeck, St. Ludgerus
Bild


Bergwerk Prosper 4
Bild
Zuletzt geändert von Alex86 am Fr 27. Mär 2020, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________