Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Alexs Kreidler Florett (ex)LF

85
Ich bin gestern mal wieder ein kleines Ründchen von 70km durch die nähere Umgebung gefahren. War recht nett.
Ich nehme euch mal eine kleine Runde mit:

Übrigens..bei der Abfahrt klingt sie leicht blechern. Hatte mich noch nie vorher filmen lassen und daher fiel mir das nie so auf. Obs der Nachbaupott ist? Denn meinen originalen habe ich gerade in Backofenschaum eingelegt. Wärend der Fahrt hört man davon allerdings nichts. Und auch sonst ist mir das nie aufgefallen, muss ich sagen..

Handyschnappschuss zwischendurch:
Bild


Leider ging mein Experiment mit dem Spannungsspitzenkiller nicht auf.
Mir hats wieder das Frontbirnchen zerschossen. Hielt nun vielleicht 200km lang. Dieses mal war es "Markenware" von Flösser. Aber leider scheint es von den P26S Sockeln nichts mehr Drehzahlfestes zu geben. Irgendwann und meist wärend einer hohen Drehzalphase knallt mir die Frontbeleuchtung immer durch.
Geht bei knapp 4€ pro Birnchen auch irgendwann ins Geld.
Bild

Und das sind nur die gesammelten. ;) Ich gehe mal davon aus, dass ich schon etwa doppelt so viele in meinem Kreidlerleben verbraucht habe.
Zwei Birnen, eine 12V25W, eine 12V30W habe ich noch..die brauche ich noch auf und dann probiere ich es noch mal mit einer Halogenleuchte. Sollte das nichts werden, rüste ich im Winter auf RS Scheinwerferinnerei um. Muss sowieso irgendwann mal sein und der Schalter mit Huper und Fernlicht liegt hier sowieso schon lang rum. Dann gibt es auch wieder brauchbare Leuchtmittel.

Wermutstropfen zwei war wärend der kleinen Tour der Schalthebel der auf einmal enorm viel Spiel aufbrachte.
Kein Wunder..
Bild

Aber lieber Materialverschleiß an der Schraube, als in den Zacken der Welle. Schraube ersetzt und nun sitzt wieder alles schön fest.

Heute wollte ich dann eigentlich länger touren und mal wieder etwas um die 300km abreissen, aber es kam dann leider anders, da sich der Fehlerteufel einschlich und ich erstmal eine Weile gar kein Licht am Moped hatte. Einmal Masse zu setzen vergessen kann zur ewig langen Suche ausarten. :Knip:
Naja statt dessen dann mal:
-Elektrik neu isoliert, wo es nötig war
-Kettenfett, Kette nachgespannt
-Krümmer neu abgedichtet
-Motor gesäubert
-generell ein bisschen alles geputzt und Chrompflege
-Reifendruck
-Bremse vorn nachgestellt
-ZZP überprüft (war nicht nötig.. durch Kokusan unverändert. Aber ich wollte es sehen, nicht nur wissen)
-Schrauben überprüft und gar nicht so wenige nachgezogen

Die Tour wird nun auf Mittwoch verlegt. Da solls ja auch nochmal richtig schön werden.
Und so lange steht sie.. fast wie sprungbereit. :lachen:
Bild


Statt dessen gabs dann eben eine Runde mit dem Rad.
Bild


Bild

Rast by Alex Sexfeind, auf Flickr
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Alexs Kreidler Florett (ex)LF

86
Zwangspause.
Die erste 12V30W hats mir nach 14km zerschossen, die 12V25W nach weiteren 16km.
Ich hab nun einen neuen Regler und neues Glühobst bestellt und darf dann erstmal aussetzen. Wenigstens konnte ich heute 100km, wenn auch trotzig, fahren. Geplant waren aber eigentlich 200km mehr..
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Alexs Kreidler Florett (ex)LF

88
Eigentlich sollte das der Regler der Regler der Kokusan von Haus aus tun. Da der das nicht mehr tut, liegt bei meinem nahe, dass er defekt ist.
Ein Spannungsspitzenkillermodul habe ich im Frontscheinwerfer auch zwischengeschaltet. Bringt aber nichts..
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Alexs Kreidler Florett (ex)LF

89
Ham wir das schon mal bequatscht (außer das Halogenlampen halt besser sind) oder nich? Kann mich grad nich erinnern.

Aber sonst, schönes Video. Wenn du mal Bock auf Sauerland ab Iserlohner Raum hast, könnten wa ja vielleicht ma das Florett mit meinem hässlichen Vogel zusammen ausführen. Die Schwalbe scheint nicht soviel langsamer zu sein, dass das stört.
Prost :bier:

Re: Alexs Kreidler Florett (ex)LF

90
Über Halogenbirnchen haben wir gesprochen. Ich habe auch mal zwei zum testen mitbestellt.
Klar, können wir mal gern ne Runde durchs Sauerland drehen. Ich wäre gestern auch eigentlich bis um Meinerzhagen gefahren, aber wegen dem Licht verging mir dann die Lust das weiter auszudehnen, als bis Schwelm.
Mit Simson fahren geht ganz gut, hab ich schon öfter mal gemacht.
Bild

Bild

Das war mit einem ehemaligen Kommilitone, hatten uns eigentlich gut verstanden und schöne Touren zusammen. Leider fraß uns beide Studium, Job und letztendlich die Stadt auf..Kontakt war dann irgendwann weggebrochen.

Ausfahrten geht eh mit beinahe allem. Es fährt ja kaum etwas die 40km/h die in manchen BEs stehen. 50 packt ja fast jedes Fabrikat. Und Simsons ja nochmal 10 mehr.
Wenns dann mal um Steigungen oder Topspeed geht, warte ich eben an der nächsten Haltebucht immer. :-) ;)
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________