Bisschen gefahren.. 170km. Meine Gasgriffhand..äh, wie sagt man. .ahja die rechte, hat leichte Schwielen und schmerzt. Die linke schmerzte nach 150km dann auch mal vom Kuppeln. Rücken tut wegen der geneigten Haltung weh, Nacken und Oberarme auch.. nein ich werde nicht alt, ich bin total unfit! Haha! Sch**ss drauf, hat Spass gemacht!
Die neue CDI hält bisher gut. Aber noch sind die 500km, nach denen die alte platt ging, nicht um.
Auspuff..ist so lala. Endkappe nochmal getauscht, keine Veränderung. Einsatz, mal alt, mal neu,..das selbe. Da wird noch weiter ausprobiert. Ggf wird deralte Auspuff wirklich nochmal überholt. Wobei ich mir denke, dass eine Schweissnaht sich sowieso irgendwann durchrappelt.
So, mal in Kurzform was von heute:
Erstmal ging es von Unterrath nach Krefeld zur Eissporthalle. Dort war großes historisches Zweitaktermopedtreffen angesagt. Naja groß? Entäuschend, für mich.Eigentlich nur zwei Clubs anwesend. Einmal Zündapp Rollen, einmal Vespa. Und einsam an Rand die Stichwaffe. War für einen Plausch ganz nett. Ich hätte aber lieber die Kilometer und Zeit in die andere Richtung investiert. ;-]
Vom Treffen, dann kurz zur Werkstatt..s.o. Und nochmal die Zündung etwas anders gestellt.. aber es blieb im Endeffekt beim alten.
Dann war es schon 15:30 und ich hatte jedenfalls noch Lust zu fahren. Also erstmal den gleichen Weg zurück.. über Meerbusch abermals nach Unterraht.. langweilig. Aber die Strecke über Krefeld-Rheinhausen ist ätzend und fast nur Stadt-Stop'n'Go.
Von Unterrath dann erstmal über Wald- und Feldwege gemütlich raus nach Ratingen. Dann nach Mettmann und ins Neandertal (für Auswärtige: Ja genau das. Die mit der wulstigen Stirn fand man da.. ja.).
Von dort dann nach Erkrath, Haan, Solingen Ohligs und dort ne nette Frittenschmiede kennen gelernt!
Currysaucen mit Scorvilleangaben! Genau mein Ding!
Der Brutzelmeister war auchn Netten. Wir haben ne Runde gequatscht und bisschen Preisnachlass gabs wegen dem schönen Moped auch noch.
Dann ging es über Leichlingen nach Burscheid. In Burscheid dann bei einer Abwartsfahrt.. sprotz Sprotz..stotter Stotter.. AUS! :(( Auch auf Reserve ging nichts mehr. Der Vergaser wollte einfach keinen frischen Spri ziehen. Der Tank war allerdings merklich leer. Dann habe ich mal das Boardwerkzeug gezückt, Vergaser zerlegt..nichts zu sehen. Mittlerweile hat ein Hondafahrer gehalten und erzählt das er damals auch enie Florett fuhr.. und jemand hält an und quatscht was komisches über meine Schulter.. ach guck mal.. ein Bekannter der zufällig dort herum fuhr und mich erkannt hat. Mittlerweile läuft die Florett wieder auf Reserve. Komisch.. dann war wohl doch nur der Tank leer und der Vergaser kurzzeitig abgesoffen? Warum? Wer weiss. Eine Runde gequatscht und bisschen nachgetankt und alles war wieder in Ordnung. Leider ist soviel Zeit verstrichen, dass ich meinem Wunschziel, derDhünntalsperre wieder nicht näher kam..kurz davor. Das war nun schon der zweite misslungene Anlauf. :(
Dann fix zurück.. ich hatte noch anderthalb Stunden bis ich mit der Arbeit von zuhause aus anfangen musste. Und zwischen Moped wegstellen und Haustür liegt eine Straßenbahnfahrt von Anfang bis fast Endhaltestelle.
Hat alles noch gepasst. Nächstes mal dann aber: DHÜNNTALSPERRE!
Achja.. in Burscheid schält man Erdbeeren..
Routengekritzel:
Re: Alexs Kreidler Florett (ex)LF
41☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________
__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________