Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Alexs Kadett C

121
weichei65 hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 12:44 Vergaser und Dichtmasse sind immer eine tödliche Verbindung, egal an welcher Stelle. Auch Schraubensicherung sollte da, wenn überhaupt, nur extrem umsichtig verwendet werden. Hatte gerade zwei Zenith 32NDIX in der Mache, die ein toller Instandsetzer versaubeutelt hatte. War lustig mit Teile besorgen, M7 ausbuchsen usw..
Planen geht gut auf einer Glasplatte mit Schleifpapier und viieeel Zeit, die sollte man einplanen. Hohlschraubenanschlüsse hab ich mit einer Schlichtfeile geplant, aber langsam, sonst wird das schnell rund. Da guckten die Gewindereparatureinsätze aus der Dichtfläche....

Der Warmluftschlauch an deinem Luftfilter, gehört der nicht auf den Krümmer? Neben dem Scheinwerfer macht doch garkeinen Sinn....
Das ist ja nun kein Warmluftschlauch mehr, sondern ein Kaltluftschlauch. ;-] Der Luftfilterkasten hat nur einen Ansaugschnorchel von 2,5cm(? Hab ich irgendwo hier genauer aufgeschrieben) da er eigentlich vom 1.1er B Kadett war. Bisschen wenig Frischluft und relativ warme dazu, für den 35er Solex. Die Warmlufteinstellung ist ja für den Winterbetrieb gedacht, wird also nicht mehr gebraucht und bietet so deutlich mehr Luftdurchlass, vor allem kühle von vorn. Daher hab ich das gemacht.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Alexs Kadett C

123
Dieses Dichtmassengeschiss ist auch ne Seuche. Versuche nur welche zu nehmen nur wenns umbedingt muss... Egal wo. Vergaser habe ich eh keine mehr...
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Alexs Kadett C

126
Bullitöter hat geschrieben: Fr 17. Jun 2022, 16:49 Jeder sollte einen Vergaser besitzen!
glaube auch das der Alex lügt. Wir finden da bestimmt irgendwo n vergaser. Sandra hat auf jedenfall n Versager.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Alexs Kadett C

127
Fehlersuche bei der Öldruckanzeige schreitet voran. Is aber noch nich soweit..



Dafür hab ich vergangenes Wochenende gut 500km problemfrei, stark beladen und mit gut Steigungen ein Treffen Richtung Beverungen abgerissen. Schön wars mit euch! Auch dass der Opel wieder seinem Beinamen "der Zuverlässige" gerecht wird.
Bild
(Danke Alex, fürn Schnapsschuss*hicks*)
Bild





Und sonst..hab ich nach 9 Jahren endlich mal die passende Rücksitzbank zu meinem Gestühl auftreiben können.
Ja.. ist gar nicht von der Limo..sondern vom Coupé. Egal.. die Sitze sind vom City und Coupézeug ist doch eh Goldstaub für die Zukunft :angeber: :-D
Bild
Bild








Bischen sauber gemacht:
Bild





Und so gefällt mir das:
Bild
Bild

(Bedank je wel Grimm! Voor zakken doen.)



Achja um auch auf den Forentrend(kadettcforum) aufzuspringen.. ich hab im April mal günstig eingekauft. Bei 55 Tacken inkl Versand sagste nichts. :-D Da kostet ja der 18er Bing drei mal soviel.. mindestens.

Erstmal zum weglegen. Baut "ihr"()kadettcforum) mal eure geilen Brücken erstmal fertig. ;)
Bild
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________
cron