Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Alexs Kadett C

112
Schönes Ding.
Beides natürlich - Wagen und Umsetzung. Würde mich freuen wenn es den gewünschten Effekt bringt.

Ist ja nun nicht wirklich auffällig.

Mein zu dünner Schnorchel missfällt mir auch, obwohl es technisch reichen würde, Änderung ist noch in Arbeit.

Top!

Re: Alexs Kadett C

114
Tanken macht ja ohnehin nicht wirklich viel Spaß momentan. Die Tage wars dann bei mir aber besonders blöd.

Bild

Gut..war abzusehen. Die Scharniere waren noch original und nur noch zur Hälfte vorhanden.
Ich erinnerte mich daran irgendwo ein Ersatzteil liegen zu haben.

Bild

Aber das war in der falschen Farbe..dazu sind die Scharniere auch nicht mehr taufrisch. Ach Moment.. gibts die nicht mittlerweile in Repro?
Tatsache. Schön!

Bild

Sehen ein bisschen aus wie umarmungsbdürftige kleine Roboter, was?


Der Rest war Sache des Lötkolbens:
Bild
Bild
Bild
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Alexs Kadett C

115
Nichts für Ungut denn ich stehe ja auf alte Opels aber ich bin total entsetzt wie die das da gelöst haben. Das man da auf ewig und drei Tage Plasteteile hin und her biegt finde ich unter der Würde des Fahrzeugs. Schlimm. Immerhin gut sowas als Nachfertigung zu kriegen. Hoffen wir mal das die Kunststoffmischung genauso gut ist wie ab Werk damals. Nicht das man es beim dritten Mal tanken wieder in der Hand hat.

Re: Alexs Kadett C

117
Ich war dreimal tanken seit dem.. aus Sparfuchssinn nur reingetröppelt und einmal fast richtig.. viertel voll gemacht. :-P :-) Ich denke das wird halten. Es hielt in fast kaputt und nur noch 50% vorhanden viele Male tanken und 16 Jahre, die ich den nun habe. Jetzt sind sie also komplett und kommen aus der Schniedellande. Die sind ja bekannt für besser ab Werk (ok..könnt schon mosern, die eingegossene Teilenummer ist 0,384¯3 µ zu groß geraten! :-| Aber sind ja hier nicht unter Kreidlerleuten, die die Poren der Werkstücke abgleichen), also hält das nun rechnerisch ganz logisch 32 Jahre. Dann bin ich fast 68 Jahre alt und muss den Kadett eh auf Golf+-Niveau umbauen, um noch rein zu kommen. Und Benzin kostet bestimmt eine Milliarde Eurodollar, pro Liter, weshalb ich nur noch ganz ganz selten tanken muss. ;)


(Kurz ernst: Ich glaub wirklich das hält ne gute Weile.. Jahre. Notfalls nochmal 20€ für Nachbau investieren und weglegen)
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Alexs Kadett C

118
So..guckste ma.. wo fängste an..

Ich machs mal so: Aus Fehlern lernt man! :-)
Also dann.. Fehler 1: Dichte einen unplanen Vergaser nie mit Dichtmasse ab. Und wenn die noch so sehr außen liegt, aushärtet und sparsam aufgetragen wird.. er zieht sie sich rein..
Bild
Bild

Gut..nach so einigen Frankensteinvergasern, die alle nicht miteinander wollten und etlichen "geht so"-Vergaserkonstellationen, hatte ich dann einen zusammen, der auch wirklich gut lief. Zwar nur mit der kleinen Drosselklappe..aber was solls. Hauptsache läuft wieder.. und ich find soweit auch ganz schön:




Fehler zwei.. Plastikluftschläuche. Ja..mag an mir selbst gelegen haben. Vielleicht einfach nicht fest genug angezogen. Wenn das allerdings der Fall ist, passiert das:
Bild
(Lustig.. sieht ein bisschen aus wie eine Kobra mit Stirnband, was?)



Also..weil ich meine Schusseligkeit kenne, einmal in feuerfest.
Bild

Dann war da die Sache mit der Wassertemperaturanzeige. Die zeigte einfach immer.. egal ob 5°C im Frühling, oder 45°C und Kellerwald mittelkalt im blauen Bereich an.

Bild

Das einfachste für mich war 8€ in einen neuen Sensor zu investieren. Und siehe da.. Autobahn, bisschen gänge hochziehen und 28°C..sieht jedenfalls realistischer aus:
Bild

Wenn gleich dabei, hab ich mir bei Krause Winkelstück und bei EKAZ relativ günstig einen Öldrückgeber geschossen..
Bild
Geber funktioniert auch.. schlägt bei Zündung an leicht aus, und liefert auf dem Messgerät Werte, die in Ordnung aussehen.. , beim Instrument allerdings passiert nichts.
Es sei denn man schaltet das Licht ein.. sehr strange.. Massefehler? Wenn ja hab ich ihn noch nicht gefunden.


Den Gleichrichter(AC3465503) hatte ich auch in Verdacht und mir mal das Dingen aus der Edelschmiede besorgt.. half aber leider nichts.
Bild
Zwischenzeitlich war ich noch beim Olli aus Duisburg.. super Tach! Kann man gern wiederholen.

Achja.. und neue Schilder, also neue Bilder:

Bild

1 by Alex Sexfeind, auf Flickr

Bild

2 by Alex Sexfeind, auf Flickr

Bild
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Alexs Kadett C

119
Vermutlich liegt das geschaltete Licht (Birne im Instrument) irgendwie auf dem Eingang für den Sensor. Dann ist ja klar das der ausschlägt sobald du den Lichtschalter betätigst. Mit dem Öldruck hat das natürlich nix zu tun. So mal meine Ferndiagnose auf die Schnelle.

Wobei nen Massefehler eventuell auch sein kann. Leg doch mal alle nötigen Massen für das Instrument mit fliegenden Kabeln zusammen auf einen Punkt. Also am Instrument selbst und natürlich auch am Sensor.

Re: Alexs Kadett C

120
Vergaser und Dichtmasse sind immer eine tödliche Verbindung, egal an welcher Stelle. Auch Schraubensicherung sollte da, wenn überhaupt, nur extrem umsichtig verwendet werden. Hatte gerade zwei Zenith 32NDIX in der Mache, die ein toller Instandsetzer versaubeutelt hatte. War lustig mit Teile besorgen, M7 ausbuchsen usw..
Planen geht gut auf einer Glasplatte mit Schleifpapier und viieeel Zeit, die sollte man einplanen. Hohlschraubenanschlüsse hab ich mit einer Schlichtfeile geplant, aber langsam, sonst wird das schnell rund. Da guckten die Gewindereparatureinsätze aus der Dichtfläche....

Der Warmluftschlauch an deinem Luftfilter, gehört der nicht auf den Krümmer? Neben dem Scheinwerfer macht doch garkeinen Sinn....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.