Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Alexs Kadett C

31
Ich bekam Besuch aus Brasilien! Menschlich auch.. nicht nur Teile. :-)

War ganz nett zu sehen was die drüben zu für die Chevette haben. An meinem wirds nicht dran bleiben. Aber zum mal gucken wars schon nett!

Rote Heckleuchten und mit/Chromrahmen:
Bild
Bild
Bild
Bild

rot passts.. mit Orange.. wirds dann doch etwas komisch:
Bild

Und weisse Frontblinkermoppeds, mit dicker "GM" Kennzeichnung:
Bild

Und dann war ich noch an meiner Liebings-"Tanke" ein paar Fotos schießen:

Bild
no1 by Alex Sexfeind, auf Flickr


Bild
no2 by Alex Sexfeind, auf Flickr

Immerhin ein bisschen Autobewegung an den extrem wenigen regenstromfreien Tagen diesen Sommer.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Alexs Kadett C

33
Ist man hier eben auch einfach nicht gewöhnt. Würde jemand einen Umbau Richtung Chevette anstreben, finde ich die Dinger wieder ziemlich passend.
Bild
Bild
Mein Kadett ist als Bochumer einfach nicht sonnenbeladen genug dafür. :-)
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Alexs Kadett C

34
Jetzt hab ich die Dinger seit 8 Jahren bei mir herumliegen, weil ich die mal "unbedingt" wollte und dann nie probemontiert. Wurde mal Zeit. Sieht ja ganz nett, nein sogar recht cool und irgendwie "böse" aus und in Verbindung mit den brasilianischen Rahmen auch recht interessant, aber beim Versuch solls bleiben. Orange-Rot-Rot-Weiß sieht man in Reihe, im heutigen Straßenbild, ja kaum noch und auch an meinen habe ich mich nicht sattgesehen. :-] Es bleibt also alles so wie's war.
Bild
Bild
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Alexs Kadett C

35
rote blinker und die chromdinger
machen!!!
bitte!

bin inner escorte damals selbst rote blinker gefahren, juckt (zumindest bei uns) kein schwein
nen bekannter fährt im frühachtziger trabakel komplett gelbe rückleuchten
"is n altes austo, war damals legal" und alles wird gut


find die rückleuchten echt klasse

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Alexs Kadett C

36
So eine *%&$§§$☠☠☠☠☠☠☠☠☠
Endlich mal tolles Wetter, endlich mal 2 Tage in Folge frei, riesen Lust aufs Treffen und ein tolles Campingwochenende gehabt.
Bild
Ich hab sogar extra noch 3 Stunde Aufkleber bis spät in die Nacht fertig gemacht. ;)
Und sogar noch ein Campinggefährt besorgt.
Bild
Bis nachmittags gearbeitet, 3 Tage Vorlauf für die Vorbereitungen, .. Tanken, zuende packen, bis dahin alles okay und riesen Vorfreude:
Bild
Bild
(Die dicken Federgummis waren übrigens eine gute Entscheidung. Entladen siehts gut aus und voll beladen hab ich immer noch genügend Freigang, für normale Straßen.)

Endlich rauf auf die Bahn, nachdem ich von D nach KRE noch musste, mein Zelt und Stühle abholen und dann, nach 60km etwa gigns los. Ruckende Gasannahme.. mal wars weg, dann wieder normal da.. dann wieder normal.Mit Halbgas gabs weniger Probleme, als wenn das Gaspedal voll durchgetreten wurde.
Nochn bisschen weiter.. irgendwo bei Köln.. der Kadett kann nicht mehr.. hat extreme Mühe an zu bleiben.. Fehlzündungen in Form von Auspuffknallern.. also runter von der Bahn. Mit Warnblinkern und unter Begleitung zahlreicher fluchender Kölner Autofahrer gerade so auf den Parkplatz von McDoof gerettet. Ab da an wars auch mit dem Starten Essig. Mal kam er.. dann aber nur kurz und öp öp öp.. wieder aus.
Bild
Rumtelefoniert, Bescheid gesagt, Tipps eingeholt was sein könnte (Danke an Günni und Dino übrigens!).
Da dann folgendes durchprobiert:
Alle Verbindungen durchgeguckt, Spritfilter weg, Spritpumpe ohne Leitung durchprobiert.. spritzt beinahe gegen die Haube.. pumpt also noch, Ersatzzündspule angeklemmt..nichts.. , Leerlaufabschaltventil abgeschraubt durchgeblasen.. nichts, oohne Luftfilter gestartet.. nichts. Spritfilter weg und ohne probiert.. nichts. Dabei ne schöne Ladung Benzin ins Gesicht bekommen.. autsch.
Dann doch mal den Pannendienst gerufen. Es kam ein super netter Kerl. Andreas. Also soviel Einsatz hab ich selten erlebt. Wir haben gut 2 Stunden dann rumprobiert und geschraubt. Den Solexvergaser einmal zerlegt.. alle Düsen durchgeblasen, elektrische Verbindungen und teils Kabel getauscht, nochmal Spritleitungen und Pumpe angeschaut, Zündfunke kontrolliert, der komischerweise kräftig da war. Also was nun.. Sprit auf Panscherei getestet (wusste gar nicht, dass die sowas können)..war aber nicht. Kontakte angesehen.. gereinigt.. auf einmal geht er wieder. Also 10min im Leerlauf laufen lassen. Blieb stabil an. Dann haben wir ausgemacht, dass mir der Andi noch bis zur nächsten Ausfahrt folgt. Man weiß ja nie.. gute Entscheidung. Es ging wieder los.. pöpp pöpp pöpp--und aus. Am Haken bis zur nächsten Tanke, die gerade dicht machte. Huckepack-LKW bestellt.
Bild
Bild
Also von wegen tolles Campingwochenende. :(
Ich hoffe es sind die Kontakte, denn eigentlich wollten wir mit dem Kadett übernächste Woche nach Holland..
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Alexs Kadett C

37
Klingt nach einem hängenden Schwimmernadelventil. Das hätte ich jetzt vor Ort rausgeschraubt und mit Rostlöser und (Reifenprüfer-)Druckluft mal durchgepustet. Die Panne kommt mir aus alten Zeiten sehr bekannt vor....

Die Dinger können dich gern mal sporadisch verarschen, bei dem Einfach-Solex ist das aber auch...

..einfach!

Hab ich bei einem T2 auch schonmal im Dunkeln bei strömendem Regen gemacht.

Wenn Druck und Funke da sind, ist das der naheliegendste Fehler!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Alexs Kadett C

40
Endlich Urlaub! Der erste richtige, nach nun 12 Jahren ohne. Zwar nur drei Tage am Stück, aber immerhin. :-]
Und da der Kadett nun auch schon im 10. Jahr bei mir ist und bisher immer nur zwei bis drei Tage zu Treffen mit kam, sollte er uns jetzt auch mal in den Urlaub begleiten.
Die Vorwoche gab es eine Leihgabe in Form eines funktionierenden Zündverteilers, Neue wischer waren nötig, alles nochmal durchgesehen und nachgefüllt, Sack und Pack [und diesmal auch gut Werkzeug und Ersatzteile] gepackt und am Montag mittag ging es dann los.

Tag 1:

Wetter..urlaubsentsprechend. :-)
Bild
Leichte Schauer. Aber solange nur beim Fieseln bleibt, macht das ja nichts. Und wenns schlimmer wird gibts ja die neuen Wischer, für freie Sicht. Nunja.. nicht ganz. Nach ein paar Kilometern bei 80kmh und einsetzenden Starkregen machts RUPP und einer der Wischer steht quer. Also runter von der Bahn, nachgeschaut.. die neumodischen Adapter sind Mist. Im Gegensatz zu den alten viel zu locker. Naja..Zange dabei gehabt, nachgebogen und dann gings.
Bild
Hinter der Grenze dann strahlender Sonnenschein und ein extrem schneller Wechsel von 18 auf 28 Grad. Puh.. Die Kunstledersitze nahmen eine Sportsitzeigenschaft an. Man klebte bombenfest am Sitz. :-)
Der erste Halt musste dann über einen Umweg gehen. Wenn man schon mal quer durch die Niederlande fährt, darf eine Pilgerstädte nicht ausbleiben.
Ich sag nur: "Ööööööiiiiii! So ein FEUERBALL JUNGE!!!" :-D
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ansonsten ist da wirklich wie in der Serie. Dorf..Richtung Spießercharakter. Uns wurde auch direkt was gehässiges von einem alten Mann nachgerufen, als wir uns über die unzähligen Drempels des Dorfes langsam hinüber kämpften. :-)
Der Imbiss steht übrigens nicht in Maaskantje, sondern im Nachbardorf Den Dungen.

Danach dann Weiterfahrt Richtung Zeeland. Man musste über Rotterdam, bzw drumherum. Kennt ihr die Leute, die sich noch über den Pott beschweren, von wegen, "Nur Industrie, es stinkt, unfreundliche Autofahrer"? Also da fand ich Rotterdam um einiges schlimmer. Alles extrem voll, extrem lange Umfahrt nötig, ziemlich brenzliche Fahrweisen von genervten und gestressten Leuten, überall roch es nach Teer und die Industrie allgegenwärtig. Naja, auf der Rückfahrt dann mehr davon. ;)
Der Rest der Hinfahrt war schön, entspannt, gute Mucke..so muss dat sein.
Bild
Bild
Päusken mit Knackwuäst, Brötchen und Fassbrause.
Echt schöne Rasthöfe haben die da. Abgeschieden separat sitzen, schön grün und durch einen kleinen Wall hört man auch von der Autobahn nicht mehr viel.

Dann noch das letzte Stück. Mittlerweile ists 18:00 und wir kommen endlich auf dem Campingplatz an. 2 Stunden um Rotterdam herum haben unseren Zeitplan etwas durcheinander geworfen. Rezeption hatte natürlich schon eine Stunde zu.. aber im Imbiss vor Ort bekamen wir dann doch noch unseren Schlüssel..puuh! :-)
Achso von wegen "Campen" und Schlüssel.. Aufs Zelt hatten wir keine Lust. Und für ungefähr 5€ p.P die Nacht mehr, gibts da kleine Hütten, mit Gas, richtigem Bett, Strom, Licht, im Prinzip Wohnwagencharakter. Hat sich gelohnt.
Bild
Und dann erstmal ans Meer. Hatte schon Feierabend. :-) (Ebbe). Egal.. dann eben einmal über den Utah Salzsee und ab ins Wasser. Mh.. toll! Das hat mir echt gefehlt.
Bild
Bild
Bild
Tag 2:
Wir wollten mal das anliegende Dörfchen erkunden. "Ouddorp" (altes Dorf). Es sollte "nah gelegen" sein, also sind wir zu Fuß los. War auch eine gute Idee, so sieht man mehr von der Gegend. Es zog sich dann allerdings ein wenig und wir hatten gute 6km pro Strecke. :-) Aber nicht wild..dafür hat man ja Urlaub und keinen Zeitdruck.
Interessant ist was da an alten Höfen zu Wohnhäusern, der luxuriösen Art, umgebaut wurde und wie viel davon dann letztendlich "te koop" ist. So indiviuell und speziell wie die umgebaut wurden und wie neuwertig der Zustand noch ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die rein für den Verkauf umgebaut wurden.. doch wenn nicht, weshalb dieser neuwertiger Zustand und hübsch eingerichtet? Keine Ahnung.
Ein paar "echte" Höfe gab es dann aber auch. Einer mit einer schönen Treckersammlung, die wie zur Schau aufgestellt, auf dem Rasen stand:
Bild
Bild
Volkskunst stand auch herum. Fand ich schön gemacht.
Bild
Irgendwann dann endlich der erste Oldie. Ich hatte mich schon gewundert.. die Niederländer sind doch auch nicht weniger oldtimerverliebt als wir hier.
Bild
Und dann Ouddorp. Joa.. nett.. aber einmal knipsend durchgehen reichte dann auch. :-) Lieber weiter Richtung Grevelingenmeer. Mal schauen wie es da aussieht.
Ouddorp Zentrum:
Bild
Bild
Bild
Mittelalterliches außerhalb gab es auch:
Bild
Bild
Viele, viele Kürbisfelder:
Bild
Und schließlich Ouddorp Hafen und das Grevelingenmeer:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Dann Rückweg.
Bild
Bild
Was war das? Irgendwas Richtung APE, bzw Moped? Die rechte Seite des Fahrerhauses war jedenfalls komplett leer. Die komplette Technik lag links:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Der steht auch schon eine Weile.
Bild
Kurzer Stopp bei Albert Heijn im Ort und dann zur Hütte aufm Platz. Siesta war bitter nötig. :-)
Im Anschluß mit ein paar Getränken ans Meer. Klar..wieder erst so spät da. Daher erstmal versehentlich ins Watt gestolpert und dann eben wieder ganz weit hinten ins Wasser zum Schwimmen.
Rückweg dann mit einigen kalten Bieren über den Dünenwanderweg, dem Sonnenuntergang entgegen. Das ist Urlaub... :10:

Tag 3:
Schon Sachen packen, schade. :(
Aber für den Rückweg haben wir dann noch einmal Amsterdam mit eingeplant. Da war noch keiner von uns beiden und es liegt für den Rückweg vergleichsweise günstig.
Übrigens war ich nicht der einzige mit "verbastelter" Karre aufm Platz. Da gab es noch so einen "Tuningbekloppten". :-)
Leider aber nicht selbst angetroffen. Sonst hätte man siche rein bisschen quatschen können:
Bild
Bild
Bild
Tschüss Zeeland:
Bild
Bild


Einmal nachtanken. Huch.. Sprit ist in NL mit 30 Cent mehr ganz schön teuer. Aber der Niederländer hat ne gesunde Einstellung dazu.."Wayne." :-)
Bild

Und hallo abermals Rotterdam! :-)
Etwas weniger Stau, dafür hat die Industrie nochmal gut losgelegt..mh.. lecker.
Und einer rauschte mir fast in die Seite, als er auf die rechte Spur wollte. Zum Glück gab es den Standstreifen noch. Die Opelhupe ist recht leise..

Impressionen und ein vertontes Ding mit bewegten Bildern:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Zur Aufeiterung gab es aber einen schönen LKW. Darin könnte man bestimmt gut länger unterwegs sein. :-]
Bild
Brötchenpause vor Amsterdam und vorbei am Amsterdamer Airport. Hier kann man schön Flieger gucken. Die kommen gut tief runter:
Bild
Bild
Bild
Bild
In Amsterdam, bzw in Amstelveen verließ uns dann nochmal das Glück. Es macht "KLONK" also rechts ran.
Der Anlasser knurrte verdächtig..der Bremskaftverstärker fiel aus. Bremswirkung nur noch bei vollem Reinlatschen.
Rechts ran..
Bild
Beim Anlasser hat sich eine Schraube verabschiedet. Abgerissen! :rotekarte: Die andere war auch locker und nicht mehr lang und er hätte sich ganz verabschiedet. Sehr komisch..der war doch letztens noch fest? Beim nachziehen der einen Schraube dann schön die Hände am Krümmer verbrüht, da ich alles mit hatte,..ausser Handschuhe und dann gings weiter. Auf einmal bremste er auch wieder normal.

Also Parkplatz gesucht, außerhalb, wie mir ein Freund aus Leiden empfohl. Gefunden. Einen weiteren Oldie auch in der Nähe:
Bild
Amsterdam ist cool. Viel zu groß, vollund hektisch um darin zu wohnen, da finde ich ja mittlerweile Düsseldorf schon zu extrem, aber um mal da zu sein ists toll. Irgendwann mal wird da mit dem Fernbus hingefahren um mal ein Wochenende mitgenommen. Subkulturell ist da auch ne Menge los.
Ein paar unkommentierte Stadtbilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Endlich mal ein wenig gefussel! :10:
Bild
Bild
Bild
Bild
KEWL!
Bild
Bild
Bild
Nachdem der NewKids-Imbiss in Maaskantje leider erst um 16:00 aufmachte, ein schwacher Fritteusenersatz aus Amsterdam:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Abfahrt! Eigentlich sollte es noch nach Leiden, den erwähnten Freund besuchen fahren, aber es wurde alles zu spät, für ihn als auch für uns. Aber wir sehen uns sicher demnächst wieder, Roel! :wink:

Auf dem Heimweg, etwa 160km von zuhause entfernt, roch es dann auf einmal so komisch nach verbrannten Öl. Aber Rotterdam liegt doch mittlerweile weit hinter uns.. rechts raus auf den Rastplatz. Huch.. da ist sie wieder, bzw wieder weg. Die Bremse. Und dann auch das noch.. Ölverlust vom Ventildeckel. Nein keine neue Dichtung muss her, denn die hätte ich ja auch dabei gehabt.. ne.. eine Schraube ist abgerissen! Wie das??? Mist.
Bild
Half alles nichts. Keine Lust auf Abschleppen gehabt.. Öl nachgekauft und für den Fall der Fälle mitgenommen. Bremse ging nach kurzer Standzeit wieder. Was da los ist? Scheint bei Hitze aufzutreten das Problem. Alle paar Kilometer den Motorraum kontrolliert.. der Ölverlust hält sich in Grenzen, nur der Motor ist schön feucht natürlich..
Ein paar Souveniers von der Fahrt:
Bild
Bild
Bild

Fazit:
Toller Urlaub. Insgesamt viel zu kurz, aber mehr war leider nicht drin. Insgesamt 684 Kilometer abgerissen:
Bild
Die Ausfälle auf der Rückfahrt waren ärgerlich.. aber wir kamen unbeschadet wieder zuhause an, insofern als Abschlußbild auch eines der letzten Bilder von gestern, aber ein letztendlich doch passendes:
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________