Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Simson S50, vom Haufen zum "Oldschoolracer"

15
Mr. Blonde hat geschrieben:Muss jetzt auch mal sagen: Das sieht vielversprechend aus. :like:

Original find ich die ziemlich bieder. Zumindest die Blinker würde ich wohl sofort runtertreten, wenn ich eine hätte.
Das "darf" ich sogar. ;-) Es handelt sich um ein "N"-Modell, dass ohne Blinker ausgeliefert wurde.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Simson S50, vom Haufen zum "Oldschoolracer"

16
Würde mich bei ner Fuffi nicht jucken. An meiner braunen Vespa hab ich erst die Blinkerlöcher zugeschweisst, und dann erst Papiere beim TÜV machen lassen (die Kiste war aus Österreich).
Sämtliche V50er bin ich grundsätzlich ohne Blinker gefahren.

Wobei, bei der Simson stört mich hauptsächlich die Größe der Blinker. Die sollen wohl noch Blinde wahrnehmen.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Simson S50, vom Haufen zum "Oldschoolracer"

17
Manche rüsten auch auf Miniblinker um, was ganz schön aussehen kann. Allerdings ist das Problem eher der vorgeschriebene Mindestabstand der Blinker. Der ist bei älteren Baujahren höher als bei neueren und sieht immer recht stelzig aus. Den Gesetzestext müsste ich erstmal heraus suchen.. findet man aber auch via Googel. ;-)
Meine bleibt jedenfalls erstmal blinkerlos. Da hatte ich bei der Florett bisher auch nie Probleme mit. Und umsichtig wird sowieso gefahren.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________