Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

W123 Leiche wird zum Muli

1
Bei meinem Firmentransporter und gleichzeitiger Alltagshure läuft in nen paar Tagen der Tüv ab. Heisst ich kann nur noch 4 Monate Straffrei (Punktlos) durch die Gegend murmeln.
Das Ding retten, keine Lust. Zu viele Kleinigkeiten dran. Außerdem hab ich den schon viel zu lange.

Also Ersatz muß her.
Kriterien:
Lang und groß genug um 2 ausgewachsene Mopeds drauf zu packen. Aber bloß keinen Bus, die findsch kagge.
Zuverlässigkeit ist auch ganz vorne mit dabei. Gibt kaum was schlimmeres als nen Geschäft zu vermasseln weil man liegen bleibt.
Nen gewisser Coolnessfaktor sollte auch gegeben sein.
Also, groß, zuverlässig, möglichst alt, möglichst alltagstauglich.

Hab jetzt ne Zeit lang die Augen offen gehalten nach alten Benz Kranken- oder Leichenwagen. Es ist ne Leiche geworden. Durch Zufall in egay. Hätte nie gedacht den Zuschlag zu bekommen. Hab nur so aus Prinzip geboten. Der absolute Schnapper.
Nen 82er W123 mit dem 2,5er 6-Ender. Mit augenscheinlich echten 130tkm. Hakenzeichen. Absolut geiler Zustand. Sehr wenig Rost. War letztes Jahr erst in ner Karosseriewerkstatt. Neue Kotflügel vorne und irgendwelche Stegbleche sind neu eingeschweißt worden. Irgendwo hinter den Kotflügeln. Hab den am Tag nach der Abholung direkt mal zum Tüv gebracht. Nur nen paar Kleinigkeiten erledigt und nen Tag später frischen Tüv bekommen. :jubel2:

Und was macht man mit so einem schönen, erhaltenswerten Stückes automobilen Kulturgutes???

Zersägen!

Ja es wird ein Pick Up.
Endlich mal etwas gemütlicher die vielen Autobahnkilometer fressen.
Geplant ist schon so einiges. Karosserie, Antrieb, Fahrwerk, Lack und Style überhaupt. Dazu später mehr.
Hatte bisher nur 190er Babybenze. Werd also so einige Fragen ins Forum schmeißen zum 123er.
Jetzt gibts aber erstmal noch Bilders bevor ich die nächsten Tage die Flex anschmeiße.


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild