Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Rekord X (Stillstand beendet)

125
willst für Geduld-Motivation ein paar Bilder von einem seit zwei Jahren ugnewaschenen Rotbraun-Grundierungspassat mit Pseudo-Opel-Optik in Sachen "Ohne Moos, nix los" haben?

:king:


Ziemlich anstrengend sowas bzw. etwas wachsen zu lassen. Werde diese "Patina" für halbarme Starke vermissen. Ägerlich. Aber ich nehm auch keine Drogen wie Zitronensäure. Is nich true und so. weeßte.

Neulich ist die Donauwelle an Spachtel am hinteren linken Radlauf des meinigen doch derart weiter durchgerissen ( ich wars nicht, alles der Vorbesitzer und so!mölf!), dass ich spontan den sich leicht abspreitzenden Teil mit Gaffa festkleben musste (!) !

so long

:sekt:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Rekord X (Stillstand beendet)

127
Hab ich auch schon gespielt: Der letzte war 2007 abgelaufen, zunehmend zäh, je leerer die Büchse wurde :schwachsinn: . aber fürn Escort ging er noch :like: . Da platzt das eine Seitenteil auch auf und kriegt Risse. Beim Kotflügel hab ichs noch behoben, da war schlussendlich einfach ein Brocken mittig rausgefallen und die Rostspuren im Lack drunter wurden auch immer deutlicher. Den Koti hat mal jemand vorn auf 20 cm Länge eingeschnitten (lässt sich wohl leichter "richten" derart^^) und mit 3 Punkten wieder zugemacht, danach schön 3 cm Schicht auf das Beulenblech geflahtzt. Der Lackierer war gut, der hat alles schön glatt gezaubert. Fürn Verkauf so nich tauchlich det Dingen, schade eigentlich.

Die Karre comes out good, wie der Ami sagen würde.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Rekord X (Stillstand beendet)

128
Funktion vor Optik :-)

Hab mal wieder gebastelt, hatte die Tage mein Türschloss abgedreht.
Na ja aber ewig über den Kofferraum auf und zu schließen wollte ich auch nicht.
Also hab ich n Rep-Satz bestellt.

Bild


Damit hab ich dann das Schloss repariert.
Aber beim ausbauen ist genau wie bei den Hinteren beiden Türen das Aluteil in dem das Schloss sitzt zerbröselt.
Was bedeutet das Schloss hält nicht mehr in der Tür, man hätte jetzt die Tür zerlegen können und auch das noch austauschen.

Ach nö das is mir zu viel Arbeit und Aufwand.
Also hab ich das Schloss mit Alublech und Nieten von Außen befestigt.

Bild


Es sieht zwar wild aus aber erfüllt seinen Zweck, also bleib das.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.