Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Zwischenprojekt Rekord X

94
Ja das mit den Rückleuchten kommt noch, nur nicht sofort.
Deshalb die Popnieten an der Karosse und der Mattlack.
So kannst man problemlos erweitern und umbauen.
Auch vorn am Rekord wird noch geändert, bin nur noch auf Teilesuche.

Dino dann kauf das Teil ich gönne es Dir.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Zwischenprojekt Rekord X

95
Hab heut mal aufgeräumt und dabei meine Mac wieder entdeckt.
Die hing früher im Caddy unter dem Dach und jetzt ist se in den Rekord umgezogen, nur diesmal nicht unters Dach.

Bild


Dann hatte ich schon die ganze Zeit überlegt was ich mit dieser elend langen Antenne auf dem Dach mache, einfach n Antennenball kaufen oder ne Alu Tuning Antenne und raufstopfen war mir aber zu einfach.
Heut bin ich dann über diese Figur gestolpert, stand da einfach so in der Fensterbank rum und gabs wohl beim Einkauf irgendwo dazu.
Also Antenne gekürzt n Loch in die Puppe gebohrt und rauf geklebt.
Pink is jetzt nich ganz meine Farbe aber das passt schon so.

Bild


Und dann war ja noch die Idee mit dem 2ten Zeichen am Grill, hab n Aufkleber gefunden vom Technikmuseum Sinnsheim.
n bisschen beschnippelt und nur das verwendet.

Bild

Bild


Das taugt, aber vielleicht find ich ja im Laufe der Zeit noch was anderes.

Und dann war noch die Rattenpest los konnte sie grad noch so verscheuchen bevor sie eingezogen sind.

Bild


MFG Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Zwischenprojekt Rekord X

97
Heut wollte ich mal wieder was am Rekord machen.
Ein Ölwechsel stand noch an und Öl und Filter standen schon ne Weile rum.

Also hab ich den Rekord auf die Bühne gefahren und das Ding jetzt das erste mal von unten gesehen.

Autsch!

Bild

Bild

Bild

Bild


Die Bodenwanne war ganz schön am Ende.
Komisch das Ding war nie tiefergelegt und ich hab die Bude vom Erstbesitzer, der anscheinend viel Feldwege gefahren ist, zum Glück sieht der Rest vom Unterboden gut aus.

Ok also hab ich den Motor erst warm laufen lassen und dann das Öl runter gelassen.
In der Zeit bin ich im Lager auf Materialsuche gegangen um die Wanne zu flicken.
Gefunden hab ich komisches verzinktes Blech was ich mal bekommen hatte.
Das Zeug lässt sich total beschissen schweißen deswegen stehts schon ewig rum aber es gammelt nich also genau richtig für sowas.

Bild


Nach vielen Popnieten sah das dann so aus. Sollte aber halten denk ich mal und son Opferblech unter dem Ding is sicher auch nicht schlecht.
So sah das dann montiert aus.

Bild


Und da ich eh schon am rumnieten war hab ich im Motorraum noch was gegen das VW Zeichen gemacht.
N Alublech ausgeschnitten, aufgenietet und noch n Sticker drauf fertig.

Bild


Jetzt ist der Rekord theoretisch fertig zum anmelden, eigentlich sollte er auch schon n Monat auf der Straße sein, aber im Moment brauch ich ihn einfach nicht, also bleibt er noch stehen bis zu dem Tag an dem ich Ihn brauche.
Wird jetzt erstmal eingelagert und abgedeckt.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Zwischenprojekt Rekord X

98
Immerhin war die Motorunterverkleidung noch da...

Der Sohn meines Werkstattvermieters hat nachhaltig dafür gesorgt, das ich Blechschrauben und -Muttern immer in Anstaltspackungen vorrätig hab:
Ich muss seinem (ebensowenig tiefergelegten!) Golf 4 das im Jahresrythmus neu an :like: bauen, meist incl. Spoilerlippe und mindestens einer Radhausschale....
Eigentlich ein Wunder, das er die Ölwanne noch nie ermordet hat! Aber sieht immer wieder lustig aus, was sein Auto am Unterboden so alles an Ballast mitschleppt. Ich hab schonmal ein halbes Vogelnest (mit kaputten Eiern!) hinterm Wärmeableitblech vorgepult...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Zwischenprojekt Rekord X

99
Am 4er Golf ist der Unterfahrschutz auch echt eine Pest! An meinem (baugleichen aber 35mm tiefergelegten) Octavia habe ich den inzwischen einfach weggelassen! Ständig fällt er irgendwo runter und schleift etc...

Fan von den Dingern bin ich schon lange keiner mehr. An unserem T4 ist mal die Ölpumpe verreckt und hat dabei richtig gesifft. Das Öl ist wurde aber komplett vom Unterfahrschutz aufgefangen und man hat unter dem Bus nichts gesehen... Ende vom Lied war ein Motorschaden, verursacht durch fehlenden Öldruck an den Hydrostößeln :koppab:
Bild