Hallo Freunde,
Gestern war es soweit, nach nen Stück weit Suche endlich einen passenden gefunden.
Die Ansprüche waren nicht hoch,
relativ gute Substanz, Diesel aggregat ohne Turbo, Camping Ausbau der noch halbwegs intakt ist. Nunja, Inder Nähe von Wolfsburg stand er nun.
Nach ner Verhandlung die gescheitert war, ner ausgiebigen Mittagspause hatder Verkäufer dann doch noch eingelenkt und ich konnte den von mir angepeilten Preis entrichten. Noch fix vorzelt, Markise und Co aus den Keller in den Bus. Die saisonzeichen gegen rote Tafeln getauscht und ab ging es. 270km heimwärts.
Ich muss sagen, für 75 Diesel Pferde geht der LT recht gut, sogar 130km/h waren auf der BAB mal drin. Auf jeden Fall gut Zuhause angekommen, zwar 3,5 Stunden für die Strecke gebraucht wegen diversen Staus. Aber naja.
Heute den Camper erstmal meiner liebsten vorgeführt, naja, die Begeisterung für so einen Klassiker muss wohl erst Reifen.
Der Plan für die nächsten Wochen:
- werkender neu Buchsen
- Flugrost wegmachen
- die komplette Karosse schleifen und nochmal anständig Rollen, das sind beim Vorgänger nasen gelaufen, ach was, Gardinen.
- Radhaus hinten rechts austauschen, hübsch schon auf der heimFahrt bestellt
Hat jemand Erfahrungen, gerade beim lt, wie man am besten die Motorgeräusche Abdämmen kann?
Hier erstmal nen Bild von gestern, schon wieder zuhause.
Mehr machen ich die Tage wenn es weiter geht
Grüße vom Maik, ich freu mich immer noch wie ein kleines Kind.
Re: Mein Camper, LT28
2auch wenn ich ihn hässlich finde - glückwunsch zum kauf
Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.
Re: Mein Camper, LT28
3Sieht doch ganz nett aus. Als Hochdach ist der echt praktisch.
Warum keinen Turbo?
Motorgeräusche einfach hinnehmen, der Wirbelkammer 6 Ender ist eben laut. Der ist eigentlich ab Werk schon stark gedämmt. Das Gewicht der Motorabdeckung spricht für sich. Ist eben kein T3... ;-)
Ich hoffe für dich, die Zahnriemen sind noch nicht so alt.
Warum keinen Turbo?
Motorgeräusche einfach hinnehmen, der Wirbelkammer 6 Ender ist eben laut. Der ist eigentlich ab Werk schon stark gedämmt. Das Gewicht der Motorabdeckung spricht für sich. Ist eben kein T3... ;-)
Ich hoffe für dich, die Zahnriemen sind noch nicht so alt.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.
Re: Mein Camper, LT28
4Turbo kann nur unnötige kosten hervor rufen.
Zahnriemen ist 1,5 Jahre drin, 30tkm
Zahnriemen ist 1,5 Jahre drin, 30tkm
Re: Mein Camper, LT28
5Naja, schlimmstensfalls muss einmal ein neuer rein, dafür gibts in der zwischenzeit aber mehr Dampf. Hätte ich auch bevorzugt.
Trotzdem Glückwunsch, ich finde den kantigen LT erste Wahl!
Was soll so schlimm daran sein, wenn der Zahnriemen neu müsste? Für beide keine 32 EUR. Oder kommt man beim 6 Ender so schlecht dran?
Trotzdem Glückwunsch, ich finde den kantigen LT erste Wahl!
Was soll so schlimm daran sein, wenn der Zahnriemen neu müsste? Für beide keine 32 EUR. Oder kommt man beim 6 Ender so schlecht dran?
Prost
Re: Mein Camper, LT28
6Neuer Motor? Nööö, der ist gerade eingefahren mit 265tkm.
Will mit den Teil ja keine Rennen fahren, wenn ich im Urlaub irrendwo hindumpern will kommt es auf 10kmh nicht an.
Will mit den Teil ja keine Rennen fahren, wenn ich im Urlaub irrendwo hindumpern will kommt es auf 10kmh nicht an.
Re: Mein Camper, LT28
72,4l ? noch nen Teppich über der Klappe? und die Gummimatten über der Wassernachfüläffnung dran?
Eigenausbau? weil normalerweise ja Hoch-hoch DAch
Langer Radstand anscheinend? Lastbremse hinten gecheckt?
Eigenausbau? weil normalerweise ja Hoch-hoch DAch
Langer Radstand anscheinend? Lastbremse hinten gecheckt?
Re: Mein Camper, LT28
8Ne, ich meinte, wenn du n Turbo genommen hättest, müsste da schlimmstensfalls halt n neuer Lader dran. Alles andere kann n Sauger auch kriegen. Dafür hätt ich nich auf die Leistung verzichtet.
Prost
Re: Mein Camper, LT28
9Naja, die Köppe fliegen bei den Turbos schonmal schneller weg. Die grundsätzlichen thermischen Probs der hinteren Zylinder sind dann schon noch etwas grösser, wenn man sie scheucht. Ich hätte aber auf den Turbo auch nicht verzichtet, wenn man die umsichtig fährt, halten die auch.
Wo gibts beide Riemen für 32€? Hab das vor einiger Zeit erst an einem AEL durch, das war deutlich teurer....
Wer mutig ist, wechselt nur den für die Nockenwelle und schmeisst den für die Pumpe in die Werkzeugkiste. bei unserem Pizzamann hat das im Polo sage und schreibe 260tkm lang geklappt, bis der gerissen ist.
Ansonsten: Coole Kiste, ich mag den LT. Erinnert mich an die Frankreich-Touren in den 90ern, da hab ich öfters mal Vaterns 6-Zylinder-Benziner vergewaltigt. Der lief richtig geil, aber hat auch genauso gesoffen....
Mit Kanu über dem Hochdach wurds in machen Käffern unter den Brücken echt eng!
Wo gibts beide Riemen für 32€? Hab das vor einiger Zeit erst an einem AEL durch, das war deutlich teurer....
Wer mutig ist, wechselt nur den für die Nockenwelle und schmeisst den für die Pumpe in die Werkzeugkiste. bei unserem Pizzamann hat das im Polo sage und schreibe 260tkm lang geklappt, bis der gerissen ist.
Ansonsten: Coole Kiste, ich mag den LT. Erinnert mich an die Frankreich-Touren in den 90ern, da hab ich öfters mal Vaterns 6-Zylinder-Benziner vergewaltigt. Der lief richtig geil, aber hat auch genauso gesoffen....
Mit Kanu über dem Hochdach wurds in machen Käffern unter den Brücken echt eng!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Re: Mein Camper, LT28
10Nungut wegen den Motor. Mit den Abdeckungen vom Motor werde ich mir mal ansehen. Eigenausbau ist es nicht, hat halt oben kein schlafgemach. Aber 2flammiger Herd, Kühlschrank, Waschbecken und Heizung hat er.
Die vielen verstaumöglichkeiten sind auch genial.