Zum kurz LKW überholen kann man auch mal Vollgas fahren, aber mit Gaspedal dauerhaft auf Bodenblech das geht nicht lange gut, vor allem wenn man auch bedenkt wie alt die Rübe schon ist.
Bei mir um die Ecke gab es als LT I noch aktuell war eine Firma für Kleintransporte, der hatte seinen Fuhrpark ausschließlich damit bestückt, und jede Woche stand einer mit Motorschaden in der Werkstatt, dauervollgas seiner Fahrer sei dank
Re: Mein Camper, LT28
22Uuuuuuuiiiiiiii.
Da bin ich ja froh das er die Strecke geschafft hat. Naja, bei ner Viertel mille ist der Motor ja schon genug eingelaufen
Demnächst wird der arme nicht mehr so getreten, versprochen.
Da bin ich ja froh das er die Strecke geschafft hat. Naja, bei ner Viertel mille ist der Motor ja schon genug eingelaufen
Demnächst wird der arme nicht mehr so getreten, versprochen.
Re: Mein Camper, LT28
23Soo,
Die Tage mal etwas gebastelt. Erstmal ein paar überflüssige Sachen abgebaut, radlauf hinten rechts taugt nicht mehr viel, da kommt ein neuer rein,
Den weißen lack vom Vorbesitzer gleich mal an den Kragen gegangen,
Jetzt mein Problem: ist ist wohl irgend ein Harz lack, ich will das Teil aber mit 2k lack durchrollen. Muss der ganze Harz Lack runter oder verträgt sich das mit den Harzlavk? Sternie, dein Rat ist gefragt
Bin nämlich schon einmal mit den schleifen um den Bock rum.
Hier auch mal ein paar bilder, wie man sieht hat bis jetzt jeder Besitzer sein farbdesign draufgehauen.
So, wenn ich weiß wie es mit der lackverträglichkeit aussieht geht es weiter,
Gruß vom Maik.
Die Tage mal etwas gebastelt. Erstmal ein paar überflüssige Sachen abgebaut, radlauf hinten rechts taugt nicht mehr viel, da kommt ein neuer rein,
Den weißen lack vom Vorbesitzer gleich mal an den Kragen gegangen,
Jetzt mein Problem: ist ist wohl irgend ein Harz lack, ich will das Teil aber mit 2k lack durchrollen. Muss der ganze Harz Lack runter oder verträgt sich das mit den Harzlavk? Sternie, dein Rat ist gefragt
Bin nämlich schon einmal mit den schleifen um den Bock rum.
Hier auch mal ein paar bilder, wie man sieht hat bis jetzt jeder Besitzer sein farbdesign draufgehauen.
So, wenn ich weiß wie es mit der lackverträglichkeit aussieht geht es weiter,
Gruß vom Maik.
Re: Mein Camper, LT28
24nun lasst doch mal alle dit E am namensende weg
schön, dass es an dem kübel weiter geht
sind ja mal nur noch knappe 6 wochen
zwecks lackverträglichkeit:
einsmal vorweg - lacke bestehen meißt aus harzen
dir gehts hier also drum die lösemittelverträglichkeit zu testen
lappen mit verdünnung nass machen, 2 minuten auf den angeschliffenen altlack legen und warten
lappen wieder hoch und gucken. zieht er hoch haste erstmal verloren (gibts aber auch möglichkeiten immernoch mit nem konv. einschichter zu arbeiten), zieht er nicht hoch ist alles im grünen bereich
wie wärs eigentlich mal mit ner großen werkstatt
schön, dass es an dem kübel weiter geht
sind ja mal nur noch knappe 6 wochen
zwecks lackverträglichkeit:
einsmal vorweg - lacke bestehen meißt aus harzen
dir gehts hier also drum die lösemittelverträglichkeit zu testen
lappen mit verdünnung nass machen, 2 minuten auf den angeschliffenen altlack legen und warten
lappen wieder hoch und gucken. zieht er hoch haste erstmal verloren (gibts aber auch möglichkeiten immernoch mit nem konv. einschichter zu arbeiten), zieht er nicht hoch ist alles im grünen bereich
wie wärs eigentlich mal mit ner großen werkstatt
Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.
Re: Mein Camper, LT28
25also ich habe gestern mal mit nem Lappen und Bremsenreiniger getestet, da konnte ich den weißen lack ganz gut wegnehmen
was meinst du mit den E???
Gruß maik
was meinst du mit den E???
Gruß maik
Re: Mein Camper, LT28
26sterniE
dat meint er
bremsenreiniger ist wenig aussagekräftig
nimm die verdünnung, welche später in deinen lack soll und teste damit ;]
(staub) abwischen und hochziehen ist auch nochmal was anderes
dat meint er
bremsenreiniger ist wenig aussagekräftig
nimm die verdünnung, welche später in deinen lack soll und teste damit ;]
(staub) abwischen und hochziehen ist auch nochmal was anderes
Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.
Re: Mein Camper, LT28
27entschuldigung!
geht da auch die verdünnung die ich zum renigen und verdünnen bekommen habe beim neuen lack? sicherlich. oder?
geht da auch die verdünnung die ich zum renigen und verdünnen bekommen habe beim neuen lack? sicherlich. oder?
Re: Mein Camper, LT28
28verdünnung zum reinigen? vorm lacken? lässte lieber sein
lieber silikonentferner nehmen
ja, idealerweise die verdünnung, welche du zu deinem neuen lack (der ja später sicherlich auch drauf soll) bekommen hast
lieber silikonentferner nehmen
ja, idealerweise die verdünnung, welche du zu deinem neuen lack (der ja später sicherlich auch drauf soll) bekommen hast
Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.
Re: Mein Camper, LT28
29ok, dann probier ich das mal, zum sauber machen werde ich mir noch silskon entferner kaufen, wenn das reicht. wie gesgat, mit farbengematschte kenn ich mich echt nicht aus!
Re: Mein Camper, LT28
30Es ging die Tage weiter:
Neuer kotflügel ran, danach inne noch nen blech anpunkten und mit Sika verschmieren damit wieder alles dicht ist, natürlich immer schön Brandwache gehalten, nicht das der dicke wie so manch anderer bei mobile und Co als Brandopfer auftaucht.
Nen bisschen Spachtel drauf und geglättet, dann nochmal mit silikonentferner drüber gewischt und den ersten Streifen gerollt, leider hat es an einer Stelle nicht so gedeckt,mach aber nichts.
Dann am nächsten Tag alles schön abgeklebt, puh ganz schön mühselig und besonders bei den geraden Linien schwer das ordentlich hinzubekommen. Naja, passt schon.
Dann heute den zweitenfarbton drauf gerollert und dann nach ner Stunde mal die Klebebänder abgezogen. Gar nicht so übel
Dann nen Bissen gewartet und schon angefangen zu komplettieren, dann ist mir noch aufgefallen das die belüftungsgitter noch ranzig aussehen, also nochmal los primer und spühlack holen. Das habe ich dann jetzt noch schick gemacht. Morgen geht's weiter
Neuer kotflügel ran, danach inne noch nen blech anpunkten und mit Sika verschmieren damit wieder alles dicht ist, natürlich immer schön Brandwache gehalten, nicht das der dicke wie so manch anderer bei mobile und Co als Brandopfer auftaucht.
Nen bisschen Spachtel drauf und geglättet, dann nochmal mit silikonentferner drüber gewischt und den ersten Streifen gerollt, leider hat es an einer Stelle nicht so gedeckt,mach aber nichts.
Dann am nächsten Tag alles schön abgeklebt, puh ganz schön mühselig und besonders bei den geraden Linien schwer das ordentlich hinzubekommen. Naja, passt schon.
Dann heute den zweitenfarbton drauf gerollert und dann nach ner Stunde mal die Klebebänder abgezogen. Gar nicht so übel
Dann nen Bissen gewartet und schon angefangen zu komplettieren, dann ist mir noch aufgefallen das die belüftungsgitter noch ranzig aussehen, also nochmal los primer und spühlack holen. Das habe ich dann jetzt noch schick gemacht. Morgen geht's weiter