Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein Camper, LT28

33
So, lange nichts mehr vom Bus hören lassen.

Bild

Bild

Bild


Der lt läuft, mittlerweile schon 4500 km, keine Probleme bis auf nen abgerissen Knauf von der fensterkurbel.

Allerdings ist nicht bei der letzten farbauftragung ein Fehler unterlaufen, auf so manch Stelle hätte ich fertan gespürt, das werde ich nie nie wieder tun. In manchen Kreisen ist bekannt das ich nicht lesen kann, so ist mir nicht bewusst gewesen das man dieses Gelumpe nochmals mit Wasser abwischen muss, Nungut. Nach ein zwei Wochen und nen Bissen Regen sah der Lack an nen paar Stellen komisch aus, hm, irgendwann fing er an da abzublättern.

So, heute hast mir gereicht, bei den Wetter kann man eh nur in die Halle, also drahtigel und Feuer frei, nachdem die verpackten stellen blank waren gleich noch an den notwendigen stellen nen Blech aufgesetzt und dann alles wieder schön verschmiert.

Die blanken stellen dan wie bisher immer mit Sika rotbraun veredelt und erstmal Feierabend.

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Mein Camper, LT28

34
Heute mal die alten kunstlederhocker gegen nen paar sitze getauscht

Ging alles in allem recht fix, der Beifahrersitz ist weiterhin klappbar wegen der Demontage (falls mal was am Triebwerk sein sollte)

Bild


Die Tage geht's weiter, es müssen noch ein paar regelnden reingebuttert werden. Dann geht's auch schon wieder auf Tour.

Ahoi

Re: Mein Camper, LT28

36
So,

der letzte trip nach CZ brachte eine angekratzte kopfdichtung mit sich, leicht Öl ins Wasser gedrückt. Ist aber schon wieder heile gemacht.

ins Grübeln brachte mich eher das des Öfteren die Sicherung für Innenbeleuchtung und Instrumentenbeleuchtung durchgehauen hat und ich im Dunkel saß. Also erstmal amaturtentafel ab und nach nen Fehler schauen, einmal kam immerhin kurz Qualm Hoch auf der Fahrt.


Defekt waren 3x tachobeleuchtung (2x Uhr), Beleuchtung Lichtschalter. Den Kurzschluss hat wohl ein Kabel verursacht welches im nirgendwo endetet und an das stromführende Kabel der Beleuchtung für den gebläseschalter mit nem Stromdieb angebunden war, ab damit. Alle anderen lüsterklemmen durch gescheite pressverbinder und schrumpfschläuche ersetzt. Schon wahnsinnig was da teilweise verbaut war.

Beider Gelegenheit gleich mal noch die Sitze ausgebaut zum reinigen, dann gleich weiter den Gummiboden raus. Habe mir abutylmatten bestellt, mit denen möchte ich den Boden vom fahrerhaus dämmen und so noch wo geht, türen und so.

Der Innenraum sieht gerade nicht nach Urlaubsreise aus

Bild

Bild

Re: Mein Camper, LT28

37
Heute ging es weiter,

mir war noch nicht aufgefallen das in den batteriekaszen zwei schöne Löcher gewachsen waren. und nichts ist schlimmer schalltechnisch geßehen als nen offenes Loch zur Fahrbahn, mal abgesehen von der evtuellen Feuchtigkeit.

also gepflegt zwei blechstücken angefertigt und aufgepunktet, dann schön mit dichtmasse verschmiert und rotbraun drauf. Da hat nun Zeit zum trocknen gehabt, derweil den Beifahrer bodenraum gereinigt und angefangen die abutylmatten aufzubringen, ich muss sagen, das geht astrein und ich bin schon auf das Ergebnis gespannt.

nächste Woche werde ich mal beim Camping Händler vorbeischauen, brauche noch nen Zusatz frischwasser Kanister und evtl so ein Trennrelais für die zweite Batterie, oder hat jemand nen Link parat für nen brauchbares Relais?

hier die Bilder von heute

Bild
Bild


​gruss vom Maik

Re: Mein Camper, LT28

39
tachN

homer, erzähl mal was die dämmung nachher wirklich gebracht hat
bin im bereich spritzwand, türen und radläufe inner transe auch am grübeln wat ick mach


zum trennrelais
im WoMo bereich wo man auch mal ne woche von der zweitbakterie zährt haben sich wohl vom belesen her eher die relais bewährt https://www.fraron.de/batteriemanagemen ... -26657263/" onclick="window.open(this.href);return false;

alles unter 120A kann wohl ab 140Ah Systemkapazität schonmal kummer geben, wenn die zweitbakterie so ziemlich am ende ist und man dann den motor startet
wirst doch beim diesel minimum ne 70er vorne haben, oder?
unter 70AH als verbraucherbat. ist auch eher was für welche, die alle paar tage wieder für ne längere strecke rumeiern

bei meiner 72er vorne und 225er hinten hab ich mich für >150A Relais entschieden
der strom fließt ja bei weitem nicht dauerhaft, aber lieber reserve an den kontakten haben als ständig relais zu wechseln

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Mein Camper, LT28

40
Vorn ist eine 100ah drin, hinten wollte ich die gleiche einbauen, zumindest 100 ah.

Kann ich da die berbraucher an der Batterie vorn angeklemmt lassen? Die zweite Batterie soll ja nur als Notfallversorgung dienen. Oder muss das ganze dann umgekleidet werten, also reine startet Batterie und eine Batterie für den Aufbau ? Hab da eklektisch nicht so wirklich Ahnung.

Bezüglich der Dämmung werde ich laut geben.