Feines Stück Eisen hast du da!!!!
Und die Farbe ist mehr als geil!!!!
Gruß ICH
Re: Mein Camper, LT28
32Danke,
Passend dazu kommen noch die Gulf Aufkleber drauf. Man kann die power förmlich spüren wenn man daneben steht.
Gruß
Passend dazu kommen noch die Gulf Aufkleber drauf. Man kann die power förmlich spüren wenn man daneben steht.
Gruß
Re: Mein Camper, LT28
33So, lange nichts mehr vom Bus hören lassen.
Der lt läuft, mittlerweile schon 4500 km, keine Probleme bis auf nen abgerissen Knauf von der fensterkurbel.
Allerdings ist nicht bei der letzten farbauftragung ein Fehler unterlaufen, auf so manch Stelle hätte ich fertan gespürt, das werde ich nie nie wieder tun. In manchen Kreisen ist bekannt das ich nicht lesen kann, so ist mir nicht bewusst gewesen das man dieses Gelumpe nochmals mit Wasser abwischen muss, Nungut. Nach ein zwei Wochen und nen Bissen Regen sah der Lack an nen paar Stellen komisch aus, hm, irgendwann fing er an da abzublättern.
So, heute hast mir gereicht, bei den Wetter kann man eh nur in die Halle, also drahtigel und Feuer frei, nachdem die verpackten stellen blank waren gleich noch an den notwendigen stellen nen Blech aufgesetzt und dann alles wieder schön verschmiert.
Die blanken stellen dan wie bisher immer mit Sika rotbraun veredelt und erstmal Feierabend.
Der lt läuft, mittlerweile schon 4500 km, keine Probleme bis auf nen abgerissen Knauf von der fensterkurbel.
Allerdings ist nicht bei der letzten farbauftragung ein Fehler unterlaufen, auf so manch Stelle hätte ich fertan gespürt, das werde ich nie nie wieder tun. In manchen Kreisen ist bekannt das ich nicht lesen kann, so ist mir nicht bewusst gewesen das man dieses Gelumpe nochmals mit Wasser abwischen muss, Nungut. Nach ein zwei Wochen und nen Bissen Regen sah der Lack an nen paar Stellen komisch aus, hm, irgendwann fing er an da abzublättern.
So, heute hast mir gereicht, bei den Wetter kann man eh nur in die Halle, also drahtigel und Feuer frei, nachdem die verpackten stellen blank waren gleich noch an den notwendigen stellen nen Blech aufgesetzt und dann alles wieder schön verschmiert.
Die blanken stellen dan wie bisher immer mit Sika rotbraun veredelt und erstmal Feierabend.
Re: Mein Camper, LT28
34Heute mal die alten kunstlederhocker gegen nen paar sitze getauscht
Ging alles in allem recht fix, der Beifahrersitz ist weiterhin klappbar wegen der Demontage (falls mal was am Triebwerk sein sollte)
Die Tage geht's weiter, es müssen noch ein paar regelnden reingebuttert werden. Dann geht's auch schon wieder auf Tour.
Ahoi
Ging alles in allem recht fix, der Beifahrersitz ist weiterhin klappbar wegen der Demontage (falls mal was am Triebwerk sein sollte)
Die Tage geht's weiter, es müssen noch ein paar regelnden reingebuttert werden. Dann geht's auch schon wieder auf Tour.
Ahoi
Re: Mein Camper, LT28
36So,
der letzte trip nach CZ brachte eine angekratzte kopfdichtung mit sich, leicht Öl ins Wasser gedrückt. Ist aber schon wieder heile gemacht.
ins Grübeln brachte mich eher das des Öfteren die Sicherung für Innenbeleuchtung und Instrumentenbeleuchtung durchgehauen hat und ich im Dunkel saß. Also erstmal amaturtentafel ab und nach nen Fehler schauen, einmal kam immerhin kurz Qualm Hoch auf der Fahrt.
Defekt waren 3x tachobeleuchtung (2x Uhr), Beleuchtung Lichtschalter. Den Kurzschluss hat wohl ein Kabel verursacht welches im nirgendwo endetet und an das stromführende Kabel der Beleuchtung für den gebläseschalter mit nem Stromdieb angebunden war, ab damit. Alle anderen lüsterklemmen durch gescheite pressverbinder und schrumpfschläuche ersetzt. Schon wahnsinnig was da teilweise verbaut war.
Beider Gelegenheit gleich mal noch die Sitze ausgebaut zum reinigen, dann gleich weiter den Gummiboden raus. Habe mir abutylmatten bestellt, mit denen möchte ich den Boden vom fahrerhaus dämmen und so noch wo geht, türen und so.
Der Innenraum sieht gerade nicht nach Urlaubsreise aus
der letzte trip nach CZ brachte eine angekratzte kopfdichtung mit sich, leicht Öl ins Wasser gedrückt. Ist aber schon wieder heile gemacht.
ins Grübeln brachte mich eher das des Öfteren die Sicherung für Innenbeleuchtung und Instrumentenbeleuchtung durchgehauen hat und ich im Dunkel saß. Also erstmal amaturtentafel ab und nach nen Fehler schauen, einmal kam immerhin kurz Qualm Hoch auf der Fahrt.
Defekt waren 3x tachobeleuchtung (2x Uhr), Beleuchtung Lichtschalter. Den Kurzschluss hat wohl ein Kabel verursacht welches im nirgendwo endetet und an das stromführende Kabel der Beleuchtung für den gebläseschalter mit nem Stromdieb angebunden war, ab damit. Alle anderen lüsterklemmen durch gescheite pressverbinder und schrumpfschläuche ersetzt. Schon wahnsinnig was da teilweise verbaut war.
Beider Gelegenheit gleich mal noch die Sitze ausgebaut zum reinigen, dann gleich weiter den Gummiboden raus. Habe mir abutylmatten bestellt, mit denen möchte ich den Boden vom fahrerhaus dämmen und so noch wo geht, türen und so.
Der Innenraum sieht gerade nicht nach Urlaubsreise aus
Re: Mein Camper, LT28
37Heute ging es weiter,
mir war noch nicht aufgefallen das in den batteriekaszen zwei schöne Löcher gewachsen waren. und nichts ist schlimmer schalltechnisch geßehen als nen offenes Loch zur Fahrbahn, mal abgesehen von der evtuellen Feuchtigkeit.
also gepflegt zwei blechstücken angefertigt und aufgepunktet, dann schön mit dichtmasse verschmiert und rotbraun drauf. Da hat nun Zeit zum trocknen gehabt, derweil den Beifahrer bodenraum gereinigt und angefangen die abutylmatten aufzubringen, ich muss sagen, das geht astrein und ich bin schon auf das Ergebnis gespannt.
nächste Woche werde ich mal beim Camping Händler vorbeischauen, brauche noch nen Zusatz frischwasser Kanister und evtl so ein Trennrelais für die zweite Batterie, oder hat jemand nen Link parat für nen brauchbares Relais?
hier die Bilder von heute
gruss vom Maik
mir war noch nicht aufgefallen das in den batteriekaszen zwei schöne Löcher gewachsen waren. und nichts ist schlimmer schalltechnisch geßehen als nen offenes Loch zur Fahrbahn, mal abgesehen von der evtuellen Feuchtigkeit.
also gepflegt zwei blechstücken angefertigt und aufgepunktet, dann schön mit dichtmasse verschmiert und rotbraun drauf. Da hat nun Zeit zum trocknen gehabt, derweil den Beifahrer bodenraum gereinigt und angefangen die abutylmatten aufzubringen, ich muss sagen, das geht astrein und ich bin schon auf das Ergebnis gespannt.
nächste Woche werde ich mal beim Camping Händler vorbeischauen, brauche noch nen Zusatz frischwasser Kanister und evtl so ein Trennrelais für die zweite Batterie, oder hat jemand nen Link parat für nen brauchbares Relais?
hier die Bilder von heute
gruss vom Maik
Re: Mein Camper, LT28
38Servus,
ich hab in meinem Bus für die Zweitbatterie das hier verbaut:
http://www.ebay.de/itm/NAGARES-TRENNREL ... 0322672896
Auf die dicken Batteriekabel Stecker draufpressen wollte mir nicht gefallen, Ringkabelschuhe sind da schon um einiges stabiler.
Bin hochzufrieden damit
ich hab in meinem Bus für die Zweitbatterie das hier verbaut:
http://www.ebay.de/itm/NAGARES-TRENNREL ... 0322672896
Auf die dicken Batteriekabel Stecker draufpressen wollte mir nicht gefallen, Ringkabelschuhe sind da schon um einiges stabiler.
Bin hochzufrieden damit
'03 VW T4 Bus 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI
'99 VW T4 Doka 2.5TDI
Re: Mein Camper, LT28
39tachN
homer, erzähl mal was die dämmung nachher wirklich gebracht hat
bin im bereich spritzwand, türen und radläufe inner transe auch am grübeln wat ick mach
zum trennrelais
im WoMo bereich wo man auch mal ne woche von der zweitbakterie zährt haben sich wohl vom belesen her eher die relais bewährt https://www.fraron.de/batteriemanagemen ... -26657263/" onclick="window.open(this.href);return false;
alles unter 120A kann wohl ab 140Ah Systemkapazität schonmal kummer geben, wenn die zweitbakterie so ziemlich am ende ist und man dann den motor startet
wirst doch beim diesel minimum ne 70er vorne haben, oder?
unter 70AH als verbraucherbat. ist auch eher was für welche, die alle paar tage wieder für ne längere strecke rumeiern
bei meiner 72er vorne und 225er hinten hab ich mich für >150A Relais entschieden
der strom fließt ja bei weitem nicht dauerhaft, aber lieber reserve an den kontakten haben als ständig relais zu wechseln
homer, erzähl mal was die dämmung nachher wirklich gebracht hat
bin im bereich spritzwand, türen und radläufe inner transe auch am grübeln wat ick mach
zum trennrelais
im WoMo bereich wo man auch mal ne woche von der zweitbakterie zährt haben sich wohl vom belesen her eher die relais bewährt https://www.fraron.de/batteriemanagemen ... -26657263/" onclick="window.open(this.href);return false;
alles unter 120A kann wohl ab 140Ah Systemkapazität schonmal kummer geben, wenn die zweitbakterie so ziemlich am ende ist und man dann den motor startet
wirst doch beim diesel minimum ne 70er vorne haben, oder?
unter 70AH als verbraucherbat. ist auch eher was für welche, die alle paar tage wieder für ne längere strecke rumeiern
bei meiner 72er vorne und 225er hinten hab ich mich für >150A Relais entschieden
der strom fließt ja bei weitem nicht dauerhaft, aber lieber reserve an den kontakten haben als ständig relais zu wechseln
Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.
Re: Mein Camper, LT28
40Vorn ist eine 100ah drin, hinten wollte ich die gleiche einbauen, zumindest 100 ah.
Kann ich da die berbraucher an der Batterie vorn angeklemmt lassen? Die zweite Batterie soll ja nur als Notfallversorgung dienen. Oder muss das ganze dann umgekleidet werten, also reine startet Batterie und eine Batterie für den Aufbau ? Hab da eklektisch nicht so wirklich Ahnung.
Bezüglich der Dämmung werde ich laut geben.
Kann ich da die berbraucher an der Batterie vorn angeklemmt lassen? Die zweite Batterie soll ja nur als Notfallversorgung dienen. Oder muss das ganze dann umgekleidet werten, also reine startet Batterie und eine Batterie für den Aufbau ? Hab da eklektisch nicht so wirklich Ahnung.
Bezüglich der Dämmung werde ich laut geben.