Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Brauers Fuhrpark

102
So, der erste Monat mit dem Volvo ist rum. In der zeit musste der große einiges an Kilometern abreißen. Es ging drei mal nach München und wieder zurück nach Dortmund.
Eigentlich hat er sich tapfer geschlagen, ich bin immer mit vollem Kofferraum unterwegs gewesen. Auch verbrauchstechnisch steht er für die Größe super da. Bei einer Reisegeschwindigkeit von ca 130 kmh hat er sich immer knapp über neun liter gegönnt. Nur der Auspuff hat mit Ansage den Geist aufgegeben. Der war vor dem Endtopf durch.
Bild


Und da ich mir die Arbeit allgemein möglichst leicht machen will, bin ich dann in ne Mietwerkstatt gefahren. Den Auspuff auf ner Bühne zu machen ist schon deutlich angenehmer.

Ansonsten gibt es
Bild


In den nächsten Tagen steht dann noch die Anhängerkupplung auf dem Programm wenn endlich mal die Schrauben ankommen. M14x120 gibt's in Dortmund scheinbar in keinem laden.

Außerdem kommt vorne links noch ein neuer Kotflügel, den ich ja im Herbst schon mit WFE zusammen vorbereitet und verschönert hab.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Brauers Fuhrpark

104
Nee, da war ich nicht. Hab jetzt welche im netz bestellt, die sollten morgen hoffentlich ankommen.

Hab euch im rückspiegel auch noch gesehen.
Hupen ignorier ich ja allgemein, wer würde mich denn schon anhupen bei meiner vorschriftsmäßigen fahrweise :-)
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Brauers Fuhrpark

106
schade, dass du mit den innensechskant nix anfangen konntest. der rest hat aber gepasst, oder?

was hast dir denn für nen auspuff geholt? ich hoffe ja nicht den original volvo halbsatz für um die 120 euro... :shit:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Brauers Fuhrpark

107
Deine schrauben hatten lediglich ein zu kurzes gewinde, der rest hätte funktioniert. Die anderen schrauben müssten passen.
Ich bin ja sogar noch beim royaltmit vorbei gefahren um mir nen 12er imbus zu leihen. Gebracht hat es nichts :kotz:

Ich hab das billige set ab kat von skandix genommen und noch mal 3 schichten hitzeschutzlack drauf gekmallt. Mal gucken wie lange es hält...
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Brauers Fuhrpark

110
gvz hat geschrieben:wegen Radschrauben/-muttern beim 240er

nur der 240er ab ca 1985 hat Zollgewinde--die von den 7 oder 9nern--passen da nur mit Gewalt--und halt nur einmal :-)
Es geht um die langen schrauben für die ahk, nicht um Radmuttern.

Morgen sollten sie ankommen, es wird zeit dass die ahk dran ist.
Ich hab ja immer noch mein zeugs von der tc beim wfe rumliegen.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125