Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Brauers Fuhrpark

1
wird Zeit, dass ich auch mal was im Projekt-Thread schreibe, deshalb Berichte ich hier mal, was in den letzten Monaten so bei mir passiert ist.

Vor einiger Zeit habe ich eine größere Garage mit Platz für 3 Autos und etwas Raum zum schrauben angemietet.
Mittlerweile habe ich mich dort eingerichtet.
Bild

Bild


Erstes Fahrzeug drin:
Bild

Zweites passt auch:
Bild

Und in der Einfahrt ist auch noch Platz:
Bild

So muss das sein.

Wie ihr seht, gab es einen Neuzugang, ein Polo 86c, war der Wagen meiner Kindheit, deswegen hab ich den geholt.
Bild

Bild

Bild


Des weiteren gibt es ja noch den Mazda, der war jetzt längere Zeit mein Daily, da der Golf etwas länger in der Werkstatt stand. er macht zuverlässig seine arbeit, als nächstes steht beim Mazda Rostbekämpfung an. hält sich alles noch in Grenzen, aber besser zu früh bekämpfen als zu spät.
Hier mal ein paar Bilder von der Zeche Ewald:
Bild

Bild

Bild

Bild


Der Golf hat mittlerweile ne Heckblende und ein paar Aufkleber bekommen, außerdem wartet die Tefellack-Haube auf ihre Montage. Evtl. klappt es diese Woche ja mal.
Außerdem macht er beim Kaltstart immer Probleme. Er läuft immer erst nach dem 2 oder dritten Startversuch. Vorher nimmt er keine Gas an und stirbt ab. Wenn er dann an ist, läuft er zuverlässig. Kennt jemand von euch dass Problem?
Heute hab ich das schöne Wetter für ein Paar Fotos genutzt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und den konnte ich mir nicht verkneifen :-)
Bild



Ich hoffe es gefällt, Gruß, Der Brauer
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Brauers Fuhrpark

2
nicht schlecht, nicht schlecht :top: aber, ist die einfahrt zur eigentlichen halle wirklich so eng oder schaut das nur auf dem bild (das 8te von unten) so aus? zw. golf und wand scheint da nicht viel platz zu sein.
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: Brauers Fuhrpark

3
Ich kann da noch bequem ein und aus steigen und ums auto rum gehe, wirkt wahrscheinlich so, weil die wand da noch n kleinen knick macht.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Brauers Fuhrpark

5
Cooler Fuhrpark!
Lass mich raten, der Golf ist ein 1,6er Vergaser RF oder PN?
Beim RF den Unterdruckspeicher mal prüfen und generell als erstes die Schläuche ;-)
Schön, dass der Plastikchrom noch so gut ist. Wäre froh, wenn meiner so aussehen würde, der ist komplett zerbröselt :(
Schmale Chromstangen sind immer hübsch, das "Leberwurstmetallic" dazu erst recht.

Den Mazda find ich cool, auch weil er exotisch ist. Bleib da schön dran, isn geiler Styler!
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Brauers Fuhrpark

6
Jop, ist n rf. An den schläuchen konnte ich nichts entecken, werd mir den speicher nochmal genauer anschauen. Danke für den tip.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Brauers Fuhrpark

8
Wenn diese Gewebeschlauchverbindungsstückchen im Unterdrucksysthem des 2er Golf noch die ersten sind, würde ich sie einfach mal erneuern. Bei meinem Golf 1 sahen die auch noch prima aus, sind beim Ausbau aber teilweise zebröselt oder waren sonst wie porös.

Zumindest bei meinem Wagen musste ich auf original VW-Schlauch zu 12,65€ den Meter zurückgreifen :shit: , weil der Schlauch meines Stamm-Teilehändlers zwar in den Abmessungen passte, aber in die Breite nicht dehnbar genug war, um ihn auf die Y-Verbinder drauf zu popeln. Der VW-Schlauch ist weicher und dehnbarer.

Re: Brauers Fuhrpark

9
steilheck scheint das neue caddy zu sein, ja?
ok! :shit:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!