Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Brauers Fuhrpark

165
Genau, das sind dann Mopeds.
Rein von Fotos sind die Unterschiede für den Laien schlecht zu erkennen, da der Unterschied zwischen Mofa und Moped meist nur eine andere Bedüsung, ggf Zündeinstellung, ggf. andere Übersetzung, anderer Auspuff und anderer Zylinder realisiert wurde. Wenn du eine Typbezeichnung hast, lässt sich das allerdings in den meisten Fällen schnell ergooglen.
Oder du schaust mal ins moped-museum.de rein. Da sind auch viele der gängigen aufgeführt.
Bei Kreidler, zum Beispiel, bekam das Mofa die Typbezeichnung MF, das Moped die Bezeichnung MP.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Brauers Fuhrpark

169
Der Depp hier schreibt auch nie was... Vollidiot...

Gestern gab es Post:

Bild


Bild


Musste Heute erstmal einer ans Dreirad.

Bild


Bild


Die Forenplakette täte sich auch gut machen.

Ist das Ding jetzt eigentlich ne Ape?


Was passiert sonst so beim Brauer?

Nicht viel, wenn ich nicht gerade ausm Schrank sauf oder Schränke voll Radios kauf (wenn jemand bedarf hat immer melden) versuche ich gerade ne Schwalbe neu aufzubauen. Viel ist noch nicht passiert, momentan steht Rahmen schleifen aufm Plan, dann mal weiter schauen.

Die Bilder dazu sind leider verschwunden, aber auch uninteressant.

Polo und Volvo laufen zuverlässig, Volvo will bald zum TÜV, da mach ich mir aber keine Sorgen.

Wenn alles gut läuft steht die Woche auch noch n T4 Transporter vor der Tür, der dann zum minimal Camper ausgebaut werden soll.

Edith: An der Zweiradfront steht jetzt statt dem SV50 n Honda Bali als Alltagsroller. auch der erfüllt alle Erwartungen zur vollsten Zufriedenheit.

Weiteres dann nächstes Jahr
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125