Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Brauers Fuhrpark

91
na super wird er sich schlagen! was denkst denn du!? :p

apropos zu viele volvos.... brauchst du denn jetzt meine 15 zoll stahlfelgen noch? je länger du wartest, umso älter werden die noch nicht ganz verschlissenen winterreifen, die drauf sind.. :P
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Brauers Fuhrpark

93
Hab heute mal im 240er ein neues gebrauchtes pioneer radio eingebaut. Das alte jvc war so langsam dabei den geist aufzugeben. ...
Und auf langstrecken, die ich ja meistens fahre kann ich nicht ohne musik.
Eigentlich nichts besonderes, aber die Verkabelung von einem der Vorbesitzer fand ich recht interessant.
Bild


Hat zwar auch seinen zweck erfüllt, aber ich hab jetzt der einfachheit alles an unnötigem zeug rausgerissen und auf iso umgebaut.

Btw. Ist es normal, dass der 240er kein zündungsplus hat? Weil bei meinem war auf beiden kabeln dauerstrom.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Brauers Fuhrpark

94
Dat kann ich dir nicht sagen, aber ich gebe dir den Rat, auf den Anschluss für Kl. 15 auch 15 oder S zu legen.
Wenn das neue Radio nicht zufällig nen olles Blaupunkt oder VW Radio ist, wird es dir mit hoher Wahrscheinlichkeit die Batterie leer saugen wenn anstelle von 15 30 aufgelegt ist.
Prost :bier:

Re: Brauers Fuhrpark

95
Ok, werde ich mal nachschauen, da ist aber wahrscheinlich irgendwo der wurm in der Verkabelung. .. da wurde ordentlich gebastelt. Erstmal behelf ich mir damit das teil immer manuelk ab zu schalten.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Brauers Fuhrpark

96
Das ist ja da Problem, die Dinger lassen sich oft nicht vollständig abschalten, wenns nicht so alt ist, dass da ein richtig echter Schalter dran ist.
Das kannst du nur herausfinden, indem du mal die Stromaufnahme von dem Ding misst und wenns zuviel ist, hilft nur Stecker ziehen.
Prost :bier:

Re: Brauers Fuhrpark

97
ja--der 240er hat Zuendungsplus--frag mich jetzt aber nicht welche Farbe--das liegt jedenfalls an dem Stecker fuer Volvoradios an.

hier gibt es Schaltplaene online


http://www.networksvolvoniacs.org/index ... A4ne#240er" onclick="window.open(this.href);return false;

pass aber bei der Suche auf--der Elch hat ja das schwedische Tagfahrlicht--d.h. Abblendlicht ist immer an--wenn du die Zuendung ausmachst--geht das Licht komplett aus--Standlicht muesste man dann seperat einschalten.

Solltes du aus Versehen diese Leitung erwischen--beginnt dann dein Gluehfadenwaechter zu spinnen.

Diese"Profischaltung" eines Vorbesitzers hat mich gut 3 Wochen intensiven Suchens gekostet :shit:

Re: Brauers Fuhrpark

98
Heute war der rote Schwedenstahl mitsamt Brauer bei mir zu Besuch! Die perfekte Gelegenheit für mich mit der neuen Kamera mal wieder zu üben:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
War ein witziger Nachmittag, darf gerne wiederholt werden! Wenn ich mal in deiner Gegend bin sag ich Bescheid :top:

Und Danke für die Sonax-Aufkleber, stehen meinem Verbrauchtwagen sehr gut... wurde auch schon drauf angesprochen heute :king:
Bild

Re: Brauers Fuhrpark

100
christoph hat geschrieben:der brauer soll mal seine karre polieren. wo sind wir denn hier? ich mach das auch alle 2 bis 3 jahre.
Nö, Vorschlag abgelehnt.

Die Bilder sind cool geworden und der Tag warauch sehr lustig. Hat mich gefreut, dass ich den ersten kaffee auf der düdoküche mit dir genießen durfte :like:
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125