Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein Gute-Laune-Käfer

13
DonRaketo hat geschrieben:... War ganz erstaunt, was der Lautsprecher auf der Fahrerseite schon ausmacht.
Der spielt ja auch fast direkt auf Dich gerichtet, quasi ein idealer Einbauplatz für Lautsprecher (und deshalb suche ich übrigens so nen kleinen Tacho), daher klingts für Dich überraschend gut.
Aber setz Dich mal auf den Beifahrersitz, dann dürfte die Musik sehr einseitig von links kommen.
Solange bis auch dort ein Lautsprecher sitzt.
Ideale Ergänzung wären dann so Bretter für den Fußraum, die gabs mal fertig zu kaufen für den Käfer, kann man aber auch selber bauen.
Da kommt dann ein Tieftöner rein (wenn man ihn nicht in die Türverkleidung bauen will).

Für die Hutablage könnte perforiertes Leder taugen, der Bass kommt da eh durch.
Und die Hauptmucke sollte sowieso von vorne kommen.
MfG,
Micha

Bild

Re: Mein Gute-Laune-Käfer

14
Der schwarze war ein 1600i mit ICOM Autogasanlage.

Da der Einbauort für Lautsprecher so ideal ist, hätte ich ja auch gerne noch einen auf der Beifahrerseite. Besonders erstaunt war ich aber, da es ein günstiger und kleiner Breitbänder für 10€ war. Er ist aber auch auch im Bassbereich stark kastriert worden.
Alternativ überlege ich auch an Kickpanels für den Fußraum, aber da ist so schon nicht viel Platz und unauffälliger wäre im Armaturenbrett. Im Fußraum könnte man natürlich größere Lautsprecher einbauen, aber eigentlich brauche ich die nicht. Naja, erstmal hinten fertig machen.
www.donraketo.de - Mein Blog
Meine Autografie bei Flickr

Re: Mein Gute-Laune-Käfer

15
Nein, nein, Breitbänder haben durchaus Potential, wenn der Einbauort stimmt.

Viele schwören ja auf Komponentensysteme, also Tieftöner unten in der Tür und nen Hochtöner weiter oben, manche sagen sogar, auf Ohrhöhe wäre das Nonplus-Ultra.
Halte ich persönlich für Quatsch.

Erstens entstehen auch Probleme, wenn man TT und HT zu weit von einander entfernt, zweitens sind viele HT zu laut und aufdringlich.
Daher find ich die Breitband-Frontallösung wie in Deinem Käfer echt erstrebenswert.

Wobei mir im Golf noch was Anderes vorschwebt.
MfG,
Micha

Bild

Re: Mein Gute-Laune-Käfer

17
So, habe jetzt auch mal was selbst gebastelt. Die Prollo-Musikbox hinten hat endlich eine vernünftige Abdeckung.
Das meiste ist bei einer Zimmerrenovierung übrig geblieben.
Nach hinten schöner Sichtschutz und die Musik wird durch die Lamellen nach vorne geleitet :)

Bild

Bild


Überlege jetzt noch ein Lowrider Plaque dran zu schrauben
Bild
Jemand eine Idee, wie ich günstig an sowas ran komme? Gerne was selbst entworfenes.
Firma suchen, die mir anhand einer Vektorgrafik die Form aus einem dicken Blech lasert?
www.donraketo.de - Mein Blog
Meine Autografie bei Flickr

Re: Mein Gute-Laune-Käfer

19
An den Artikel im Kustom Car Magazin hatte ich mich auch erinnert, als mir die Idee kam :)
Geil wäre das vom FFCC schon, aber da ich es nicht unters Auto hängen kann, suche ich eigentlich etwas wie in meinem Beispiel, damit ich es hinten auf die Ablage stellen und noch durch gucken kann.
Aber ich werde mir mal ein paar Gedanken machen. Ich könnte es vielleicht auch legen.
Bild
www.donraketo.de - Mein Blog
Meine Autografie bei Flickr

Re: DonRaketos Garage

20
Ich habe den Fuhrpark verkleinert. Der SLK ist weg, was etwas schade ist, aber er wurde zu wenig beweg, und der C-Max ist auch weg, der war zu vernünftig und zu klein.

Und nun haben wir ein neues Familienauto wo viel Familie mit viel Zubehör rein geht. :jubel2:

2001er Chevrolet Tahoe
Bild

Bild


Wenn es doch wieder einen langen Winter geben sollte, wäre das die Möglichkeit wieder ein drittes, günstiges Auto anzuschaffen, bei dem ich dann etwas fusseln kann :-)
www.donraketo.de - Mein Blog
Meine Autografie bei Flickr