Gab da doch noch n Bild zum Geriebeölwechsel: Saupillemann Diff Ablasschraube:
Hab ich dann mal ne neue, mit Magnet gekauft.
Kombiinstrument war natürlich im Sack, also vor allem der Tacho. Einmal alle Elkos neu, die auf der Tachoplatine waren auch schon schön dabei den Rest der Schaltung zu verätzen, und dann noch die Beleuchtung insten. Ich hab ne Menge RGB LEDn die vermutlich für Abinentebelechtung im Neuwagenscheiß sind. Rot wolle ich nich, Grün gefiel mir nich, bleibt das 3.
Auch der Verbau von VAG Zündleitungen macht dieses Auto garantiert besser.
(Der Preis von 17 EUR für alle 5 für Markenware spricht aber auch für sich, ATU räumt wol gerade das Lager...)
Die Ansaugluftklappensteuerung bei dem Audowagen ist definitiv maximal aufwendig und bescheuert - jedenfalls für damalige Verhältnisse
Wenn das Gelöt inne Wurst is, steht die Klappe fest auf Warmluft. Tolle Sache, weils vor allem im Sommer wohl gerne mal nicht mehr verfügbare Luftmassenmesser killt.
Wollnwanich, brauchenwaniich, weg mit dem Dreck.
Den Warmluftanschluss verschließt ein gut angewärmter Blindstopfen für HT Rohre ganz hervorragend.
Der saß beim Kauf immerhin anstelle des richtigen Deckels auf dem Kühlwasserausgleichsbehälter.
Irgendwann wollte ich den Eimer dann mal umdrehen, aber da war die Batterie leer, warum auch immer. Natürlich ist mein schönes 40V/ 45A Netzteil in dem Moment kaputt gegangen
Kann man nen Volvo mit ner Guzzi fremstarten? Ja, kamman!
Vollständige Front hatter auch, wie man sieht.
Ein viel schöneres Endrohr als Serie natürlich auch. T3 TD Abgasrohr sei Dank.
Irgendwann mal zwischendrin dieses Ärmchen an der Front aus dem Schlachter geholt und lackiert.
Lustiges Schild am Ort entdeckt...
Besuch gehabt, der mal kurz im Wohnzimmer nach dem rechten sah bevor er nie wieder kam...
Die Bremssättel vorne überholt und ansonsten den alten Scheiß wieder zusammengabaut
Bremsleitungen vom Golf 1 Cabrio, kann mit ein klein wenig am Halter biegen vorne für je einen der beiden Schläuche übrigends verwenden. Dieses VAG Teil macht das Auto sicher nicht besser aber besser als nix haben
Dann hab ich Spritschlauch gefunden, in dem dicken Durchmesser den er haben soll, warum ich immer sowas hab. Also doch die nich nich ganz jugendfreie Verlängerung am Tank getauscht und anschließend festgestellt, das die Verbindung vom Rohr auf die Druckpumpe auch Murks is. Entweder is die Pumpe die da verbaut wurde nich die richtige oder die Schweden wollten einen Hassgrund erschaffen. Um den Schlauch auf die Sch%&&$ Pumpe zu bekommen, deren verk)&$%= Schlauchstutzen natürlich etwas größer sein musste als das Kraftstoffrohr, musste ich den ganzen Rotz vom Boden abschrauben und den Schlauch in den Schraubstock spannen! Hat ihr zum Glück trotzdem nix genutzt.
Die Servolenkung hab ich dann mit ca. 4 Litern Dexron II gespült und, weil VAG Teile alles besser machen, dann grünes Gold eingefüllt. Das ist das gleiche was Ziehdröhn in der Hydropneumatik auch verwendet, aber wen juckt dass.
Lenkt ernsthaft gleich viel besser als die schwarze Gülle die drin war.
Dann wollte ich noch die asoziale Verdrahtung des Kaltlaufreglers schön machen, aber beim Versuch das von der Zündspule abzuschrauben passierte das.
Auch in diesem Fall, machen VAG Teile alles besser: Zündspule aus zeitgenössischen VW Modellen an Volvo:
Gut, das ich VAG Zündleitungen verbaut habe, die sind dann auch auf VAG Spulen dicht, wo Volvokram rumschlottern würde....
Bei irgendeiner dieser Aktionen kam ein Eismann vorbei und verkaufte ein, also 1 Eis.
Der kommt wohl leider auch nich wieder....
Der Kühler im Schlachter kam mir zwischenzeitlich auch besser vor als der aus dem weißen...
Hier der Kühler aus dem weißen im Schlachter.
Das soll wohl nicht so rundlich sein....
Das hier hab ich nun davon...
Ja, und dann standen echt ma kurz fast nur richtige Autos im Wendehammer....
Der Skoda ist auf der anderen Seite aber wenigstens derbe Verbeult...