Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Ich hasse ihn jetzt schon... Frauenauto

11
Das Ding war Firmenwagen, wurde aber zu 90% vom Chef selbst gefahren der damit neue Sparrekorde innerhalb der Firmenflotte aufstellen wollte, das ganze war aber ein Schuss ins Knie, trotz neuer Düsen und exakt eingestellter ESP

Wegen der Steuergeschichte les dich mal im www.T4Forum.de ein, da wirst du Hilfe finden.

Fakt ist es zählt das was in den Papieren steht, kommt eine falsche Steuerrechnung dann sofort in Widerspruch gehen

Re: Ich hasse ihn jetzt schon... Frauenauto

12
Makrochip hat geschrieben: 7 l? Wie unmenschlich muss man da fahren um das hinzubekommen... im Spritmonitor ist der höchste Durchschnittsverbrauch 5,75 l/100 km
Wahrscheinlich so wie ich das mit dem Combo gemacht hab.

Entweder Vollgas oder Bremsen, immer bis in den Begrenzer drehen bzw. in dem Gang fahren wo er am schnellsten ist (entsprechend war der 5. nicht in Benutzung) und das ganze ohne Rücksicht darauf ob der Motor warm ist oder nicht.
Prost :bier:

Re: Ich hasse ihn jetzt schon... Frauenauto

13
update... in zwei Tagen zweimal angehalten worden.
einmal feste Installation von einer Grünmännchenschule, kein Warndreieck, Verbandskasten, Weste... nicht angeschnallt und mein schwarz-weißer Mitfahrer als Ladung natürlich auch nicht gesichert.
Glück im Unglück, sie haben mich vor Schrecken laufen lassen.

Gestern wurde ich dann an der Ampel von der Zivte schräg hinter mir rausgewunken, mit der Kelle an der SCheibe klopfend... wieder alles in Ordnung... wollten mal gucken, altes Auto könnte ja öfter mal ohne Versicherung rumfahren... achso?

Polo ist also nix mehr um unauffällig durch die Stadt zus chwimmen, da kann ich das Ding auch knallgelb anmalen.

egal, ansonsten rollt er super, 1,4l Diesel mit 35kW und einem nciht existenten Spritverbruach auf die ersten 150km...

:jubel2:

Re: Ich hasse ihn jetzt schon... Frauenauto

15
ULTRA hat geschrieben: einem nciht existenten Spritverbruach auf die ersten 150km...
Nach der Tankanzeige im 86C2F kannste aber nicht gehen. Ich hatte mehrere davon, bei allen blieb die Anzeige die ersten 150-200km fast auf ganz voll stehen.
Aber die Dinger sind schon Sparwunder. Selbst meine Benziner haben im Schnitt 5-5,5l gebraucht. Mehr als 7,5 hab ich allerdings nie geschafft.

Gruß
Micha

Re: Ich hasse ihn jetzt schon... Frauenauto

16
55l für die ersten 1400km, kein schlechter Schnitt...

und ne Schwalbe passt auch in den Kofferraum, eine mit zwei Rädern und Motor. (ohne Flügel)

Bild


Die Geschichte hier ist auch schnell erzählt, gleiche Strecke mit nem Kumpel in den Spreewald um den Jetta zu holen, da kann man auf dem Hinweg doch in Ruhe quatschen.

Bild


Bild


und meine Tour am WE führte mich vorbei an Vockerode...

Bild


Bild


durch Eisenach nach Ottrau zur <Postkutsche DüDo> (mit Hund und Ersatzteilen) und wieder zurück mit Umweg durchs schöne Haynrode vorbei an 300Jahre Baum (Linde)

Bild


bequem ist anders, aber er tut es...
und ich wurde mal nciht angehalten.

Re: Ich hasse ihn jetzt schon... Frauenauto

17
läuft und loift und läuft...

Die Altagsschlame wird für alles hergenommen, was nicht reinpasst wird auf dem Dach verzurrt. Zu dritt waren wir auch ab und an unterwegs, als Christies Schwester zu Besuch war und wir mal schnell zum Lieblingsrestaurant fuhren... 350km hin und rück nur zum Essen, bei dem Verbrauch und dem unschlagbar günstigen Preisen in Polen ein gelungener Abend.

Besser noch war Chrisites Tour mit Schwester ohne mich... in drei Tagen, über Dresden und Regnesburg nach München zum Oktoberfest, nach Tirol zum Knödelfest und nach Neuschwanstein, Rückweg über Rothenburg und Würzburg... kamen schnell 2500km zusammen.

alles in allem haben wir in fünf Monaten über 10.000km abgerissen und der Gute hat ne Art Geburtstag erlebt.

Bild


Keine Zeit anzuhalten, ich war auch mal schnell in Leipzig was erledigen, heißt auch Vockerode passiert, natürlich nicht ohne obligatorischen Stop an der Elbe.

Bild


Das Redlager brummt und die Stoßdämpfer sind hinten im Eimer, sonst läuft er wie ne Biene.

und man mag es kaum glauben, hat heute sogar die Postkutsche abgeschleppt, ihreszeichens 3Tonnen Stahl von MB in Form eines 1971er DüDo Busses... drei Kilometer durch die Stadt, immerhin. und ungläugibe Blicke der Passanten und Verfolger.

Re: Ich hasse ihn jetzt schon... Frauenauto

18
ULTRA hat geschrieben:läuft und loift und läuft...

...alles in allem haben wir in fünf Monaten über 10.000km abgerissen und der Gute hat ne Art Geburtstag erlebt.

....Das Redlager brummt und die Stoßdämpfer sind hinten im Eimer, sonst läuft er wie ne Biene.

und man mag es kaum glauben, hat heute sogar die Postkutsche abgeschleppt, ihreszeichens 3Tonnen Stahl von MB in Form eines 1971er DüDo Busses... drei Kilometer durch die Stadt, immerhin. und ungläugibe Blicke der Passanten und Verfolger.
Die Autos sind echt unterschätzt...aber wer zum Geier kauft nen Polo als Diesel- Stadtlieferwagen und fährt in min 20 Jahren nicht mal 90 tkm damit?

Radlager Fahrerseite habe ich bzw. Schweineri und ich hinter mir... ähnlich Golf II aber in den Feinheiten nicht ohne :-) Stossdämpfer habe ich im Sommer gemacht... 40 € für beide mit Versand... absolut empfehlenswert, hab noch nie erlebt das ein Auto mit durchen Stossdämpfer an der HA so unfahrbar wird wie das 2FQP...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Ich hasse ihn jetzt schon... Frauenauto

19
ULTRA hat geschrieben: nach Tirol zum Knödelfest

OOOOOhhhhh das Knödelfest, in St. Johann sicherlich - hach wie schön! Soviele verschiedene Knödel gibts da herrlich. Für jeden Geschmack was dabei. Kann ich echt nur jeden empfehlen. :10:

Und die Gegend ist auch sehr sehr schön! Urlaub lohnt ob mit Mopped oder Auto ganz egal! Zum Wandern, Sporteln oder what ever - schön da! :top:

*bisslwerbungmachistjameinezweiteheimat*

Pfiat´s eich
das Schwabbel
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

Re: Ich hasse ihn jetzt schon... Frauenauto

20
ja, haben wir letztes Jahr auf unserer Tour mitgenommen, hat meiner Holden so gefallen, dass sie nochmal hin wollte.


Ganz vergessen zu erwähnen, dass der Zoll endlich eingelenkt hat und die "richtige" KFZ Steuer in Rechnung gestellt hat. nach etlichen mails, Anrufen, Rückbuchungen und Mahnungen und einer persönlichen Vorsprache in einem Zollamt, die aber eigentlich auch nicht wussten was sie machen sollten (und wollten nicht auf den Parkplatz mitkommen) war die Steuer mit 80,- jährlich getilgt. 580,- als Diesel-PKW wäre auch nen Hammer.

Das Auto ist aber nach meinem Tourstart oder während meiner Reise für nen anderen Kumpel Winterfahrzeug. mal gucken, ob ich danach noch Bock auf den engen Kasten habe.