Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Ich hasse ihn jetzt schon... Frauenauto

1
Ja ja, ich mecker immer über Polos rum, erst recht die 2F. Trotzdem konnte ich nicht wiederstehen.
ein LKW-Diesel...
sparsamer geht nicht, 80,- Steuern und 4L Diesel. läuft.

Bin direkt zum Tüv gefahren und hab bestanden. steht gepflegt und nur mit nem Fahrwerk abseits der Serie da.

AHK auch nützlich, nur der Hänger...naja überdimensioniert.

als erste Amtshandlung wurden die Playboybunnies entfernt.

Bild
Bild
was ich damit will, keinen Plan, rumgurken ohne den DilDo nutzen zu müssen. Zeug transportieren und im Herbst gewinnbringend verkaufen wenn ich mich wieder aus dem Staub mache.
Falls jemand scharfe Augen hat, nein, die Fire&Ice Sitze sind schon vergeben. die Originalen mit Sitzheizung hab ich auch.

Ansonsten ne Gittertrennwand... und zum Glück nen Schiebedach. Fühle mich wie KLE im Panda.
Kopf am Dach oder Knie am Lenkrad.

Re: Ich hasse ihn jetzt schon... Frauenauto

4
Sind halt billig, der letzte Ausweg, wenn die Kohle ausgeht. Oder der Geiz siegt!

Ich mag den 2F auch nicht wirklich. Automobiles Minimum der 90er, kommt dicht hinter Ente, Trabbi oder R4. Mit dem Unterschied, das die drei Kult sind und auf ihre eigene Art Fahrspass vermitteln.

Soll nicht heissen, das er schlecht ist!

Merlin: Das du einen 35i mit AFN im Schnitt mit knapp über 4l fahren kannst, halte ich für ein Gerücht. Unter 5 geht da kaum was. Ausserdem ist mehr dran, was kaputt gehen kann und die Instandhaltung deutlich teurer!

Das Ding mit der LKW-Zulassung dürfte auch schwer werden....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Ich hasse ihn jetzt schon... Frauenauto

6
@Weichei: Den Polo haben wir mit 5-6ltr/100km gefahren, der Passat lag gleichauf

Von 4ltr hat mein Chef geträumt und sich vom Verkäufer einwickeln lassen, die Reailität war leider anders, unter 5ltr ging nichts, außer im Windschatten angesaugt vom voraussfahrenden Lkw

Lkw Zulassung und Versteuern ist heute kein Problem mehr, da Finanzämter und jetzt auch der Zoll nach Urteilen vom BFH die Zulassungsart in den Papieren steuerlich anerkennen müssen

Re: Ich hasse ihn jetzt schon... Frauenauto

7
Das ein "Firmenwagen" meistens deutlich über dem Normverbrauch liegt, ist dem Zustand geschuldet, dass der Fahrer weder den Sprit noch die Rep.-Kosten bezahlen muß.

Klar bekommt man auch so einen Diesel-Polo auf 7-Liter Verbrauch, wenn man den Fuß ewig bis zur Max-Drehzahl in der Ölwanne lässt.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Ich hasse ihn jetzt schon... Frauenauto

8
So isses.

Ich hab mal laut Tankanzeige fast ne halbe Tankfüllung auf der Strecke Dortmund - Essen und zurück mit nem 1,4er Combo B verballert. Die hätten mich halt nicht mehr mit der Karre da hin schicken sollen kurz bevor ich bei der Scheißfirma gekündigt hab.

Macro hat doch jetzt auch nen Dieselpolo, ich denke ma nicht, dass er den Verbrauch 2 liter nach unten geschönt hat.
Dann würde sich der Polo mehr reinziehen als der 1,6er Sauger im Jetta.
Prost :bier:

Re: Ich hasse ihn jetzt schon... Frauenauto

9
ULTRA hat geschrieben:Ja ja, ich mecker immer über Polos rum, erst recht die 2F. Trotzdem konnte ich nicht wiederstehen.
ein LKW-Diesel...
sparsamer geht nicht, 80,- Steuern und 4L Diesel. läuft.

Falls jemand scharfe Augen hat, nein, die Fire&Ice Sitze sind schon vergeben. die Originalen mit Sitzheizung hab ich auch.

Ansonsten ne Gittertrennwand...
Diesel-2F mit LKW-Zulassung und Fire and Ice-Sitzen :pompom: :pompom: :pompom:
Komm an mein Herz, Bruder! :prost:

Kannst Du mal Pics von der Trennwand machen, wenn Du die rauschmeisst (man kann dann mit dem Sitz schon ne deutlich bequemere Sitzposition finden, wenn die draussen ist) melde ich hier mal fett Interesse an
Merlin6000 hat geschrieben:Von 4ltr hat mein Chef geträumt und sich vom Verkäufer einwickeln lassen, die Reailität war leider anders, unter 5ltr ging nichts, außer im Windschatten angesaugt vom voraussfahrenden Lkw
Aus eigener Erfahrung muss ich sagen dann war der extrem ausgenudelt oder falsch eingestellt... wenn man auf der BAB mit 100 km/h dahingleitet sollten Verbräuche mit 4-4,5 l einfach zu realisieren
Merlin6000 hat geschrieben:Lkw Zulassung und Versteuern ist heute kein Problem mehr, da Finanzämter und jetzt auch der Zoll nach Urteilen vom BFH die Zulassungsart in den Papieren steuerlich anerkennen müssen
Hast Du mir da Aktenzeichen o.ä.? Ich zittere nämlich noch vor dem Brief vom Zoll ob die erhofften 78 € oder rund 500 € drinstehen.... im letzteren Falle wäre es nämlich hilfreich denen ein paar Aktenzeichen um die Ohren knallen zu können, damit Sie nochmal nachrechnen ;)
Harry Vorjee hat geschrieben:Das ein "Firmenwagen" meistens deutlich über dem Normverbrauch liegt, ist dem Zustand geschuldet, dass der Fahrer weder den Sprit noch die Rep.-Kosten bezahlen muß.

Klar bekommt man auch so einen Diesel-Polo auf 7-Liter Verbrauch, wenn man den Fuß ewig bis zur Max-Drehzahl in der Ölwanne lässt.
7 l? Wie unmenschlich muss man da fahren um das hinzubekommen... im Spritmonitor ist der höchste Durchschnittsverbrauch 5,75 l/100 km
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Ich hasse ihn jetzt schon... Frauenauto

10
So isses. Ich hab so ein Ding in den 90ern bei ner örtlichen Pizzabude öfters mal gefahren, bei der ich gelegentlich ausgeholfen hab. Glaub mal nicht, das der geschont wurde!

Verbrauch lag immer zwischen knapp über 4 und 5,5, je nachdem, wer gefahren ist. Der, der meist 5,5 gebraucht hat, hat auch öfters mal vier Wochen Pause gemacht....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.