Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Die BolDor vom Jeff

11
Das Heck gefällt schonmal. Insbesondere mit dem nicht zu klein gewähltem Rücklicht :10:
Vllt kannste ja noch auf die schnelle den Scheinwerfer was tiefer setzen damit man die Amaturen was runter setzen kann!? Mit den niedrigen Stummeln wirken die jetzt irgendwie deplatziert.
Ps: Der Zustand von dem Hobel ist mal echt lecker. Und das noch für dreistellig, kaum zu fassen.

Re: Die BolDor vom Jeff

13
Schön das die Fuhre gefällt.

Mr.Nilson
Ja die Lampe is auch noch so ne Baustelle die anders wird, aber alles nach und nach.
Die Instrumenteneinheit soll eigentlich gänzlich weg bin jetzt grad am suchen was ich ran bastel.
Am liebsten währe mir son 80er Jahre Kröber Drehzahlmesser.
Aber diese Dinger haben ja preise erreicht :unlike:

Mr.Blonde
Ja ist n DDR Anhängerrücklicht was ich auf 2 Kammer umgebaut hab, sieht super aus lag rum und hat nichts gekostet. Also ran ans Moped damit.

Hab auch heut weiter in Richtung Oldschool gebastelt, vorn ist mit Hilfe von ein Paar Edelstahlstreifen und ein paar zusätzlichen Schrauben ein Kotflügel einer Yamaha RD ran gewandert.
Der lag auch noch im Lager und gammelte vor sich hin.

Hier sieht man die Edelstrahlbleche

Bild

Bild


Und so sieht das montiert aus, der Zustand vom Schutzblech ist zwar nicht neuwertig aber brauchbar mit wie heißt das noch, ach ja Patina (soll ja das neue rostig sein) :verlegen:

Bild

Bild


Und hier mal noch ne Komplettansicht, bin heut wieder knappe 100km gefahren und langsam aber sicher hab ich das Fahrwerk im griff.

Bild


Die Bolle hat jetzt auch mit 2 Chromschutzblechen n stimmigeres Bild find ich.

Mfg Jeff
Zuletzt geändert von Jeff am Mi 22. Jul 2015, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Die BolDor vom Jeff

15
Meinst du den Dekor Satz für den Tank ?
Wenn ja gibt es noch in verschiedenen Ausführungen, kostet aber 125 Euro.
Mir viel zu teuer fürn paar Aufkleber, hab da noch was in Planung dauert aber noch n paar Tage bis es soweit ist.
:pssssst:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Die BolDor vom Jeff

16
Ja , mit dem Fahrwerk ist das so ne Sache :-)

Da du Einkolbensättel hast gehe ich davon aus das du auch nur die 35 mm Gabel hast .

Was Wunder wirkt sind :

Bridgestone BT 45 R
Schwingenlager auf Nadellager umbauen
Stahlflex für die Bremsen vorne
Eigentlich gehts dann finde ich , ist zwar nicht modernen Moppeds zu Vergleichen aber das muss man ja uch nicht.

Kleine Anekdote:
Hab mit nem Kollegen unterwegs mal das Mopped getauscht weil er der Meinung war ich könnte nicht fahren da ich immer viel zu früh Bremsen würde :-)
Hab ihm dann gesagt das er sich bitte daran erinnern soll vor der ersten Kurve den Bremspunkt früher zu setzen .
Hat er natürlich nicht , denn er kann ja Fahren und ich angeblich nicht.....
Gut das die Kurve nen Feldweg im Anschluss hatte :king:
Auf dem ist er dann ausgerollt :-)
Ist abgestiegen , hat gesagt das die Bremse kaputt sei, und ich bekloppt wäre so rumzufahren :-D


Grüße Hannes
Am Arsch die Waldfee

http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Die BolDor vom Jeff

18
Ja hab die dünne 35er Gabel und kein Stahlflex, hab heut mal neue Beläge vorn rein gesteckt, hat schon was gebracht.
Denke mal die 2-3 Monate dieses Jahr fahr ich noch so, im Winter is n Fahrwerksupdate geplant.
Dann auf standesgemäße Fahrwerkskomponenten und Räder, das sollte richtig was bringen.

Hab auch heut schon wieder weiter geschraubt, wenns fertig ist gits Bilder.

Bis dann Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Die BolDor vom Jeff

20
Das Gewicht is kein Problem, fährt sich eigentlich recht gut für sonne schwere Maschine.
Nur der Hauptständer kommt im Winter mit weg, krieg sie eh kaum hoch jetzt wo der Lenker so niedrig und die Bügel hinten ab sind.

Bin heut wieder n paar Km gefahren und hab mich dran gewöhnt jetzt läufts echt schon recht sportlich um die Ecken.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.