Hab weiter gebastelt an der Bolle.
Dienstag ist die Schwinge weg gegangen, hoffe das ich die Morgen Abend wieder abholen kann.
Daumen Drücken
Dann hab ich alle Halter die am Rahmen über sind beseitigt.
Halter für Bremslichtschalter und hinteren Bremszylinder waren der Schwinge im Weg, die vom Hauptständer sowieso über da der nicht wieder ans Moped kommt.
Und heut hab ich die Gsxr Gabelbrücke mal fertig gemacht.
Sinnlose Halter sind auch da weggekommen und die Gusskanten hab ich beigeschliffen.
Das war die Ausgangsbasis
So ist sie jetzt, ob das jetzt so bleibt hab ich noch nicht endschieden tendiere aber zum beschichten da ich es hasse Polierte teile zu putzen.
Mfg Jeff
Re: Die BolDor vom Jeff
52Hab die letzten Tage weiter gebastelt, bin nur nicht zum berichten gekommen.
Erst mal die untere Gabelbrücke noch geglättet.
Dann die Fußrasten einer Suzi bearbeitet, überall n bisschen Material abgetragen und n paar Löcher gebohrt.
Mit ein paar Drehteilen wurden die Gummirasten und der Schalthebel Gummidingens ersetzt.
Zum schluss gabs dann heut Abend n angepassten Lenkanschlag, der wurde aber TÜV konform nicht am Rahmen sondern nur an den original Anschlägen verbrutzelt.
Deswegen die Lücke zum Lenkkopflagersitz.
Mfg Jeff
Erst mal die untere Gabelbrücke noch geglättet.
Dann die Fußrasten einer Suzi bearbeitet, überall n bisschen Material abgetragen und n paar Löcher gebohrt.
Mit ein paar Drehteilen wurden die Gummirasten und der Schalthebel Gummidingens ersetzt.
Zum schluss gabs dann heut Abend n angepassten Lenkanschlag, der wurde aber TÜV konform nicht am Rahmen sondern nur an den original Anschlägen verbrutzelt.
Deswegen die Lücke zum Lenkkopflagersitz.
Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Re: Die BolDor vom Jeff
53Der Lenkanschlag sieht aber arg dünn aus. Der köpft dir noch die Nase von der Brücke.
Ps: Ich steh auf die gelöcherte Fußrastenanlage, genau mein Ding.
Ps: Ich steh auf die gelöcherte Fußrastenanlage, genau mein Ding.
Re: Die BolDor vom Jeff
54Der Lenkanschlag ist sus 2.5 mm Blech, sieht auf dem Bild nur irgendwie dünn aus.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Re: Die BolDor vom Jeff
55Sieht alles sehr fein aus was du da treibst
Ich freu mich aufs Gesamtbild
Weitermachen
Grüße Hannes
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Grüße Hannes
Am Arsch die Waldfee
http://m.oldschool-fusseltuning.de.tl" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Die BolDor vom Jeff
562,5mm is tüffig? woa. Aber wenn son Nöppes ma von nem umfaller krümmlich ist, dann immer schwer meckern....
Fußrasten passen per Zufall, oder ist das bei Japanern schon mal eher drin, dass da pi mal mittelfinger der Lochabstand passt?
Fußrasten passen per Zufall, oder ist das bei Japanern schon mal eher drin, dass da pi mal mittelfinger der Lochabstand passt?
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
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Re: Die BolDor vom Jeff
57ob 2,5mm Tüvig sind weiß ich nicht.
Denke doch das reicht.
Hab mit dem Tüv nur über die Anbringung des Anschlags gesprochen nicht über die Materialstärke.
Das hol ich wohl besser mal nach. Hab eh noch 2-5 andere Fragen.
Die Fußrasten passen überhaupt nicht an die Bolle, glaub nicht mal ein Lock würde da irgendwo an den Rahmen passen.
Die werden auf Adapterplatten und Distanzstücken montiert.
So ist zumindest im Moment der Plan, kann sich aber im laufe der Umbauphase schnell mal ändern und die Rasten landen im Lager.
Mfg Jeff
Denke doch das reicht.
Hab mit dem Tüv nur über die Anbringung des Anschlags gesprochen nicht über die Materialstärke.
Das hol ich wohl besser mal nach. Hab eh noch 2-5 andere Fragen.
Die Fußrasten passen überhaupt nicht an die Bolle, glaub nicht mal ein Lock würde da irgendwo an den Rahmen passen.
Die werden auf Adapterplatten und Distanzstücken montiert.
So ist zumindest im Moment der Plan, kann sich aber im laufe der Umbauphase schnell mal ändern und die Rasten landen im Lager.
Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Re: Die BolDor vom Jeff
58Hab n bisschen weiter gemacht.
Nach langem warten konnte ich meine Schwinge wieder abholen.
Super geschweißt ist sie und auch alles genau nach meinen Vorgaben ausgeführt.
Natürlich konnte ich nicht anders und hab sie noch in den Rahmen gestopft.
Dämpfer mal ran und Rad rein.
Das Rad hab ich heut ausgerichtet, steht jetzt schon mal in der Spur zum Vordern.
Werd dann die Tage noch die Dämpfer ausrichten und dann ist wieder ein kleiner Zwischenschritt fertig.
Bremse HA is im Moment noch ein Thema wo ich nach einer Lösung suche aber ich hab ne Idee und wenn die umgesetzt ist berichte ich weiter.
Mfg Jeff
Nach langem warten konnte ich meine Schwinge wieder abholen.
Super geschweißt ist sie und auch alles genau nach meinen Vorgaben ausgeführt.
Natürlich konnte ich nicht anders und hab sie noch in den Rahmen gestopft.
Dämpfer mal ran und Rad rein.
Das Rad hab ich heut ausgerichtet, steht jetzt schon mal in der Spur zum Vordern.
Werd dann die Tage noch die Dämpfer ausrichten und dann ist wieder ein kleiner Zwischenschritt fertig.
Bremse HA is im Moment noch ein Thema wo ich nach einer Lösung suche aber ich hab ne Idee und wenn die umgesetzt ist berichte ich weiter.
Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Re: Die BolDor vom Jeff
59Hab die letzten Tage wieder n bisschen was geschafft.
Die hinteren Dämpfer stehen jetzt richtig am Rahmen und sind zur Schwinge ausdistanziert.
Und dann das Projekt Bremse an der Schwinge.
Meine Gsxr Bremse hat nicht zur R1 Schwinge gepasst da die Bremse unter der Schwinge hängt und die der R1 über der Schwinge.
Aber unter der Schwinge konnte sie auch nicht bleiben da ich nirgends eine Strebe zum Rahmen anbringen kann.
Die würde dann anderen Bauteilen in den Weg kommen.
Habe Jetzt in der Yamaha Schwinge ein GSXR Rad mit Bremsscheibe, einen Bremssattelhalter einer Bandit und einen Bremssattel von einer GSX 750.
Die Strebe vom Bremssattel zur Schwinge ist Eigenbau.
So passt das alles super in die Schwinge und es ist nach meinen Vorstellungen.
Mfg Jeff
Die hinteren Dämpfer stehen jetzt richtig am Rahmen und sind zur Schwinge ausdistanziert.
Und dann das Projekt Bremse an der Schwinge.
Meine Gsxr Bremse hat nicht zur R1 Schwinge gepasst da die Bremse unter der Schwinge hängt und die der R1 über der Schwinge.
Aber unter der Schwinge konnte sie auch nicht bleiben da ich nirgends eine Strebe zum Rahmen anbringen kann.
Die würde dann anderen Bauteilen in den Weg kommen.
Habe Jetzt in der Yamaha Schwinge ein GSXR Rad mit Bremsscheibe, einen Bremssattelhalter einer Bandit und einen Bremssattel von einer GSX 750.
Die Strebe vom Bremssattel zur Schwinge ist Eigenbau.
So passt das alles super in die Schwinge und es ist nach meinen Vorstellungen.
Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Re: Die BolDor vom Jeff
60kommt gut!
So möge Er nun noch unnötig viel Geld für unnötiges ausgeben wie: mehrteilige PVM Drei-Speichenräder.
So möge Er nun noch unnötig viel Geld für unnötiges ausgeben wie: mehrteilige PVM Drei-Speichenräder.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
ignorieren geht über studieren!