Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Die BolDor vom Jeff

31
Danke für die Blumen.

Buell Räder und die Bremse währen natürlich n Traum, aber einfach viel zu Teuer.
Deswegen begnüge ich mich mit Teilen die gut verfügbar und Günstig sind.

Und die etwas größere Hürde wird dann noch der Passende Prüfer sein.
Bis jetzt is das alles noch n Hirngespinst.
Aber ich streck meine Fühler natürlich schon mal aus und hab n Plan wie es klappen könnte.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Die BolDor vom Jeff

33
Max was für ein Beispiel meinst du ?

Ich hab n 80er Jahre Motorrad was ich auf ein neueres Fahrwerk, Bremsen, Räder umrüsten möchte.
Das wars eigentlich schon.
Mit dem Umbau erhoffe ich mir dann ein verbessertes Fahr und Bremsverhalten.

Macht man ja beim Auto auch schon seit Anbeginn der Zeit, nennt sich neudeutsch Tuning.

Oder hab ich die Frage falsch verstanden ?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Die BolDor vom Jeff

34
MaxSchmerz hat geschrieben:Bisher sieht das interessant aus, aber kannst du für den nicht so Motoradversierten mal ein Beispiel posten, die Teile sagen mir so gar nichts.

Wolle Bolle baue?

Bild


iste kleine Schwesta von de Große. Mit new, new Fahrwerk!
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Die BolDor vom Jeff

36
MaxSchmerz hat geschrieben:Achso, ich dachte, dass das ein bestimmter Stil wird, sowas wie nen Chopper oder Cafe Racer, ja, ich hab echt nicht viel Ahnung davon und hab das wohl falsch verstanden.
Macht nichts !

N bestimmten Stil hab ich noch nicht genau im Sinn.
Optik kommt dann wenn die Technik stimmt.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Die BolDor vom Jeff

38
Nach einer längeren Pause gehts hier weiter.

Hab mir am Montag erst mal noch n Experimental Rahmen besorgt um alles erst mal zur Probe aufzubauen.
Da liegt ja schon seit letztem Jahr n Fahrwerk in der Ecke was endlich eingebaut werden will, wollte aber dazu mein Motorrad nicht zerrupfen.
(Weil ich mir nicht sicher bin ob ich den Umbau diesen Sommer durchziehen kann oder ob es dann mit größeren Pausen bis Saison 2017 dauert)

Bild


Hab dann erst mal mein GSXR Fahrwerk ran gekramt und alles grob zusammen gesteckt.

Bild


Es passt, aber nicht richtig, das Steuerkopfrohr an der Gabelbrücke ist 10mm zu kurz, die Schwinge passt nicht zum Schwingenbolzen, und die Schwinge ist zu lang.

Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels,
ein passendes Steuerkopfrohr wird grad für mich angefertigt.
Ich habe eine andere Schwinge bestellt und dann sehen ich mal weiter.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.