Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

E30 - Der Baron

1
So liebe Leute,

darf ich vorstellen, mein neuer Alter: 1989er E30 320i Touring


Mehr aus Zufall als gewollt bin ich an dieses Ding gekommen.
Ich wurde auf einem der Altautreffen in Darmstadt von einem älteren Herrn angesprochen ob ich denn jemanden kenne, der einen E30 Touring sucht.
"Nein kenne ich nicht" aber der Preis hat mich interessier " 700€ soll er kosten, hat noch TÜV bis 04/2016 und einen Kofferraum voll Ersatzteile"

Na das hat mich Neugierig gemacht, also schnell einen Termin vereinbart und ab hin zu der Garage.
Bild
Da stand er,
Orginal Lachssilber aber vor 5 Jahren in Aspensilber nachlackiert. 287tkm auf der Uhr, der Motor wurde allerdings vor 3 Jahren inkl. Zahnriemen erneuert. Nicht Nachweisbare 70tkm soll der Motor haben, naja haben sie ja alle die man auf Ebay für kleines Geld bekommt ;)
Läuft aber überraschend gut und wirklich ruhig, wurde schon echt neidisch weil mein 525e nicht so leise läuft :-|
Bild
Ansonten gibt's auch etwas Ausstattung:

Elektrische Fensterheber Vorne
Zentralverriegelung
Nebelscheinwerfer
Abnehmbare Anhängerkupplung (bei der das Schloss ausgebohrt wurde)

Das reicht ja auch.

Aber auch standart Tuning der 90er

Schwarze Scheinwerfer
Schwarze Rückleuchten (mit extra Katzenaugen)
Schwarze Blinker Vorne
Böser Blick
Gecleante Heckklappe
7x14 MIM 1900 Alus
Windabweiser an den Fenstern Vorne
Tuning Tröte mit DTM-Style Endrohr
Gelbe Konis rundherum
Bild
Dann halt den Kofferraum voll ramsch. Ungefähr 4 Sportlenkräder, davon ist eins sogar ein M-Technik 1, bei dem leider das Leder völlig abgegriffen ist. Nochmal der gleiche Satz MIM Felgen, die 318is Lippe für die Fronstschürze und die ganzen orginalteile die aber leider völlig unbrauchbar sind.

Ich war mir nicht ganz sicher was ich denn mit einem Touring will, aber jetzt ist er da und wird auch bald angemeldet, da mein e28 auf unbestimmte Zeit in den Kryoschlaf geht.

Wirkliche ideen zum Fusseln hab ich auch noch keine, umlackieren fällt erstmal komplett aus. Felgen werden aber auf jedenfall noch Weiss. Dann muss der Bock tiefer, dachte an minimum 60/40. Vielleicht die Nieren entfernen, da bekommt jeder BMW Fan das pure kotzen und der Laie erkennt nicht mehr was das für ne Kiste ist ;)
Großer Traum wären dann irgendwann mal umgeschweisste 16" Stahlfelgen so wie es hier der nette Pole gemacht hat :gier:
Bild
Naja, mal gucken was die Zukunft bringt, gibt im Innenraum genug Handlungsbedarf, dem sieht man die knapp 300tkm auf jedenfall an.

Ich halte euch auf dem Laufenden :)
Zuletzt geändert von Benny Benson am So 17. Jan 2016, 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: E30 Tourding

2
Wenn du schon die Niere wegmachst, dann mach aber auch den Buckel auf der Haube weg, sonst kann das nix. Wenn glatt dann zu langweilig ist, evtl die Sicke aus ner Golf 2 Haube einschweissen, nicht weil es besonders schön ist, eher dass überhaupt was auf der Haube los ist.
Wäre reizvoll, das weiterzuspinnen. Die Scheinwerfer sind typisch BMW.
Wie wäre es mit solchen Leuchten?
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/4891 ... ssat-32-33

Oder solchen:
http://www.renault20.de/012-Renault20-B ... elle05.htm

16er Stahl gabs bei einigen 5ern und 7ern. Musst auf Fünfloch kommen. Als Spender könnte man sich mal E30 M3, Z3 und E36 Compact genauer anschauen.

Hau rein. :pulp:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: E30 Tourding

5
16" Stahl mit 4x100 gibts von Renault.
Die hat auch der Pole genommen.

Bei der Niere gebe ich dir Recht, das wird kein einfaches unterfangen. An den Knick in der Haube habe ich ganicht gedacht :gruebel:

Aber den hier hab ich gefunden. Finde ich nicht ganz verkehrt
Bild
Bild

Tante Edith sagt, Bilder gibts dann noch ein paar mehr wenn er angemeldet ist :)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: E30 Tourding

8
Glückwunsch zum Neuerwerb, aber schade, dass der 5er pausieren muss. Den E30 Touring finde ich auch gut.

Der Umbau des Cabrios ohne Niere gefällt mir nicht. Die Idee mit dem Einzelscheinwerfer schon. Einzelscheinwerfer mit Niere wäre mein Favorit.

Gruß und viel Spaß mit der neuen Heckschleuder, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: E30 Tourding

9
Ich find den eigentlich recht cool obwohl ich nicht so auf BMW´s stehe...

Ich würde den noch etwas tiefer machen, Niere weg gegen durchgehenden Eigenbaugrill aus einen weiteren BMW Grill tauschen, fette Felgen im 90ér Jahre Stil, Scheiben mit Folie (jaja ich weiß, war aber in den 90´ern nunmal so), dunkle Heckleuchten ran und das vordere Nummernschild nach unten seitlich versetzen. Stoßstange versuchen durchgängig zu gestalten und dann noch die häßlichen Türgriffe entweder ganz weg oder gegen was Schöneres tauschen...obwohl...hinten könnten die ruhig ganz weg...

Aber das ist ja nur mein ganz persönliches Kopfkino mal so ganz auf die Schnelle anhand dieser Bilder.

Hat auf jedenfall massig Potenzial die Kiste!
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;