Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: E30 Duct Tales

41
Seit wann liefert denn TA Technix G&M Federn? Normalerweise verwenden die doch die niederländischen Tevema Twente Federn? Da ist meistens eine Kennzeichnung die mit EVOSTirgendwas anfängt.

G&M Federn sind in der Tat in Ordnung die bin ich auch selbst bereits gefahren, gerade dann wenn man sie mit geschieten Dämpfern kombiniert geht das. Aber das hat dann mit TA Technix nix mehr zu tun...

Nun bin ich ein wenig verwirrt.
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: E30 Duct Tales

42
Auf den federn und im Gutachten steht:

Vorderachse: BM023
Hinterachse: BM006


War auch ganz überrascht,laut Internet sind es dann G&M Federn :-D
Zuletzt geändert von Benny Benson am Fr 4. Sep 2015, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: E30 Duct Tales

43
Auf den ta federn die ich damals in meinen e30 geschmissen habe stand glaub ich irgendwas mir evoXY drauf. Die scheinen echt auszuliefern, was grad da ist.
Als gesammtpaket war das fahrwerk aber brauchbar. Man muss bei diesen preiswerten fahrwerken aber im hinterkopf behalten, dass das nix für ewig ist und halt nur für tief taugt.
Im reinen alltagsgebrauch haste da aber echt nicht so den unterschied zu was teurem gemerkt. Das kam erst raus, wenn man es mal knacken lässt.
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.

Re: E30 Duct Tales

44
ja, natürlich ist das kein rennsport fahrwerk und der passat mit H&R federn und roten konis fuhr sich auch deutlich geiler als z.b. der derbe I mit TA. aber der derbe II hat H&R verbaut, der fährt sich auch nicht sooo geil. liegt da dann halt auch an der beschissenen achskonsturktion.
der benz mit derzeit nur KAW federn, alten originaldämpfern und schon gut gebrauchten lagerungen fährt sich auch deutlich besser, als der derbe mit H&R. ist halt ne wesentlich besser konstruierte achse.
aber grade im e30 von meinem bruder hat das TA echt getaugt fand ich. ich will damit ja auch nur tiefer und n bisschen sportlicher erreichen und nicht rennen fahren ...
also, insgesamt würd ich schon sagen, dass die TA sachen im vergleich zu original schon ne verbesserung darstellen. jetzt mal von haltbarkeit abgesehen, aber die sicherheit wird erstmal auch damit erhöht ...
#becauseracecar

Re: E30 Duct Tales

45
Also ich fahr "semi" sportlich.
Das heißt bei mir ich halte mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, allerdings auch in der Kurve ;)
Die strecke die ich durch den ODW (Odenwald) fahre ist auf jedenfall voll mit Kurven, höhen, tälern und Motorradfahrern. Die wissen warum sie da am Wochenende rumblubbern und ich versuch stets mitzuhalten.

Rennstrecke war ich noch mit keinem Auto und werde es auch nicht, außer wenn mir mal jemand ein Drift Training spendiert. Anforderungen die ich ans Fahrwerk habe sind nicht hoch, aber Schrott muss es auch nicht sein. TA-Technix war ein Test. Viele schreiben es ist ein alltagstaugliches "Sport"Fahrwerk, man soll aber keine Wunder bei dem Preis erwarten.

Ich hab viel schlimmeres erwartet und bin echt begeistert von dem Setup, ob ich mal den Vergleich zu nem KW oder H&R bekomme wird sich zeigen, bis dahin kann ich mich noch nicht beschweren.

Ich hab jetzt hinten nochmal dickere Gummis unterlegt und bin auch mit der Optik sehr zufrieden. Vorne gern noch etwas tiefer, aber das wird die Zeit wohl noch mit sich bringen :)


Hier noch ein Nachtrag vom Schaltknauf
Bild
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: E30 Duct Tales

48
Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen habe ich mich heute mal ausgetobt.

Wie geplant die Haube Tapen
Bild
Erstmal an einer Seite anfangen.
Bild
Bis hin zur Mitte,ab da geht's mit der anderen Seite weiter,damit sich das auch schön überlappt.
Bild

Fertig
Bild
Noch schnell den bösen Blick fusseln
Bild
Ich bin hell auf begeistert.
Bild
Bild
Der Außenspiegel ist ein Ersatz der beim Autokauf dabei war, den kann man ruhig verfusseln.

Wenn das mit der Haube bis April gut aussieht,wird der Rest auch getaped. Falls nicht,kommt der mist runter und die wird lackiert. Den Bösen Blick werde ich morgen wahrscheinlich in dem Design lackieren,nur das die Streifen auf der Fahrerseite dann auch zur Mitte zeigen,wie beim Spiegel ;-)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!