Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: E30 - Der Baron

373
So, das milde Wetter genutzt um in der Unbeheizten Halle was zu machen.

Es sind nochmal andere Räder drauf gekommen. 225/60R15, Standartgröße vom E39 und noch verfügbar.

Dann wollte ich eigentlich vorne die Federn Wechsel und den Spacer einbauen. Leider haben die neuen Stoßdämpfer die gleiche Länge wie die gekürzten und die Original Federn sind doch dezent Länger...Also lieber sein lassen und gucken dass ich andere Stoßdämpfer finde

Bild
Bild
Bild
Bild
Hinten sind wieder die Original Federn inklusive Schlechtwegepaket verbaut, die seitenschweller sind ab und vorne die IS-Lippe ist auch der normalen gewichen.

Ich glaub ich teste mal wie es aussieht wenn ich schwarz lackierten Radlaufchrom montiere :gruebel:

Vorne steht er jetzt erstmal auf Böcken aber das Ziel sollte schon wie im Bild werden :king:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: E30 - Der Baron

375
Wenn der Sturz hinten zu positiv wird, wird das Fahrverhalten garantiert widerlich tückisch. Kennen Flossen/W108-Fahrer, die im Grenzbereich schlagartig Gas wegnehmen, da passiert dann genau das...
Ich hab ja schonmal bei Tieferlegung die Tonnenlager gekürzt, damit er nicht zu negativ wird. Aber verlängern ist wohl eher nicht. Aufnahmen für die Schräglenker nach unten verlängern würde mir noch einfallen, das wird aber sicher aufregend beim Tüv...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: E30 - Der Baron

376
weichei65 hat geschrieben:Wenn der Sturz hinten zu positiv wird, wird das Fahrverhalten garantiert widerlich tückisch. Kennen Flossen/W108-Fahrer, die im Grenzbereich schlagartig Gas wegnehmen, da passiert dann genau das...
Ja die Preußenachse, bei Gefahr die Hacken zusammen und ab ins Gebüsch.

Sturz sieht schlimmer aus als es ist, da er nicht richtig eingefedert ist. Da wird es aber auch eine Modifikation an der Hinterachse geben, damit man Spur und Sturz einstellen kann

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01858/f01858.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

P.s. die Achse selbst wird auch noch Tiefer gelegt bzw. die Karosse höher, schimpft sich bei den Amis dann Bodylift
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: E30 - Der Baron

377
Ich weiß, ich mach mich nun unbeliebt, aber: Der sah doch mal soooooooooooo geil aus! :-)
Bild

PS: Gibts die Patrickfelge noch? Falls ja und du die überlegst zu zerrupfen, würd ich die auch übernehmen, gegen Kohle, um sie mir in die Garage zu hängen. :-] Oder gegen eine unbeklebte der Art eintauschen.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: E30 - Der Baron

378
Alex86 hat geschrieben:Ich weiß, ich mach mich nun unbeliebt, aber: Der sah doch mal soooooooooooo geil aus! :-)
Bild

PS: Gibts die Patrickfelge noch? Falls ja und du die überlegst zu zerrupfen, würd ich die auch übernehmen, gegen Kohle, um sie mir in die Garage zu hängen. :-] Oder gegen eine unbeklebte der Art eintauschen.
Ja und er fuhr sich so richtig scheiße und so sieht irgendwie jeder dritte E30 aus :-D

Ja die Patrik Felgen gibts noch. Gab zwar mal einen Interessenten aber der hätte den Patrik abgemacht, also sind sie bei mir geblieben ;-)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: E30 - Der Baron

379
:top:

Und ist ja auch deine Karre. Ich wette am Ende gefällt er mir auch wieder, wenn er dann "fertig" ist. Dann denk an mich falls du mal nicht weisst wohin mit der Felge. Oder mal Stollenreifen auf Borbet A?..hätte ja auch was. :-)
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________