Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: E30 Duct Tales

71
Uff ja die Geschichte mit den Tonnenlagern an der Hinterachse hab ich beim E28 schon hinter mir.
Schön heiß gemacht, da flutschen die genial heraus.

Also wenn ich den Kübel hinten nackig mache hab ich mir gedacht den Kofferraum mit den nötigsten auszuschmücken ,das man so braucht wenn man im Schnee stecken bleibt.

Klappspaten ist Klar, aber was fällt euch noch so ein?
Ersatzkanister?
Satz Schneekette?
Matte zum unter die Reifen legen?
Gaskocher und 'ne Dose Ravioli falls der ADAC wieder länger braucht?
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: E30 Duct Tales

75
Farbgestaltung:

Gerstern kam die Lieferung mit dem "Probematerial" Rot Matt soll es werden.

Also erstmal an einem kleinen Teil ausprobiert, ergebnis war zufridenstellend. Deswegen der Test am Objekt.
Einmal Tür Hinten links bitte:
Bild
Farbe lässt sich wunderbar verarbeiten und getrocknet sieht das auch genauso aus wie ich es mir vorgestellt habe.
Bild
Bild
Jetzt wird der Lack sich einem Langzeittest unterziehen und wenn ich damit zufrieden bin gibts wohl mal ein Langeswochenende und der karren wird komplett lackiert.

Auf die Gefahr hin doch noch gesteinigt zu werden verrate ich euch auch gerne was ich genommen habe.

Sprühfolie aus der Dose.
Gibt's sogar "relativ" günstig bei Ebay. Der Hersteller ist JOM und die Dose kostet 8,99€
Vorteil, wenn man Mist gebaut hat und nicht zufrieden ist, einfach trocknen lassen und wieder abziehen.

Es muss sich jetzt nur mal zeigen wie strapazierfähig das zeug im Alltags einsatz ist und vorallem....was die Waschstraße dazu sagt :verlegen:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: E30 Duct Tales

76
Wieso gesteinigt? Erlaubt ist was gefällt, tests sind hier gerne gesehen und der wagen ist ja noch nicht unbedingt n letzthandbomber der allerhöchstens nach tüv ablauf zum schlachten lohnt. Man muss ja nicht allea wertlos machen.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: E30 Duct Tales

78
Der Witz ist.

Die Karre ist ja eigentlich "nix" Wert, funktioniert dafür aber sehr gut.
Hab sie ja günstig gekauft und ich glaub wirklich viel würde ich dafür nicht bekommen, wegen der hohen Laufleistung und der toten Innenaustattung.

O-Lack ist das ja auch nicht mehr.
Laut Vorbesitzer wurde der Wagen vor vier Jahren in Aspensilber nachlackiert. Orginal wäre er Lachssilber.

Aber das mit der Sprühfolie hat mich einfach mal gereizt und ich bin echt begeistert. Auch wenn ich folierte Autos so cool wie Henna Tattoos finde :o
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: E30 Duct Tales

80
Mr. Blonde hat geschrieben:Also ich nehme ihn, wenn er nix Wert ist. Würde sogar noch was zahlen. was letzte preis?
Haha, ich hab nicht gesagt, dass ich ihn loswerden will :P
Brauch den ja fürn Winter und bis der E28 wieder Fit ist :verlegen:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!