Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: E30 - Der Baron

261
hüby hat geschrieben:also wenn der tüv dir das soo einträgt dann brauch ich die nummer von ihm :-) bei uns jauln se sogar schon bei diesen spandecken rum :nein: ich würde da einfach diese schwarzen radlauf abdeckungen ranspaxen. :like:
Das wäre die absolute Notlösung.

Aber etwas bördeln und ziehen werde ich vorher noch ausprobieren....wie gesagt, Hinten sind noch 15mm Platten drauf die kommen definitiv runter
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: E30 - Der Baron

262
Wieder einen Schritt weiter zum Projekt Motorumbau.


War am Wochenende beim DirtyWhiteBoy und hab die Gelegenheit genutzt mir einen Schlachter zu Angeln
Bild
Bild
Bild
Ist ein ex 316i indem schon ein 2,8L Einzug gefunden hat.
Der Vorbesitzer hatte aber keine Lust/Zeit mehr um alles vom TÜV eintragen zu lassen.
Karosse ist an allen Ecken verballert, warum er sich überhaupt die Mühe gemacht hat weiß ich nicht.
Aber gut für mich, da ist alles drin was ich brauch.

Im April geht's dann an das Schlachten, dann hab ich wieder Platz in der Halle :top:

Bin mal gespannt wie bei dem Wetter die überführungsfahrt wird. Immerhin hat die Kiste ne Sitzheizung :king:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: E30 - Der Baron

265
Ich bin ja ma gespannt, was die murmel so kann. Probefahrt zum Dönertyp muss schon drin sein! :pirat:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: E30 - Der Baron

267
Stuntman Marc hat geschrieben:Auf jeden Fall geil!
Der M52B28 wird sich im E30 Touring mal richtig geil machen!
Ich will ja nicht anfangen wieder teure Umbauten aufzuzählen...aber...aaaaber...Eine M50B25-Ansaugbrücke, Schmiedmann Fächerkrümmer, Kennfeld...und das Ding hat so um die 225 bis 230 PS nach DIN

Ja die Möglichkeit mit der M50b25 Brücke wurde mir auch schon gesagt, aber ich möchte den Motor wirklich so fahren wie ihn BMW Konzipiert hat, lieber mehr Drehmoment von unten, kommt hier im Odenwald besser.

Wenn dann doch der Wunsch nach mehr Leistung kommt kann man sich das nochmal überlegen, da würde ich aber auch gleich noch die Nockenwellen tauschen dann lohnt sich der Fächer auch richtig.
santeria hat geschrieben: Was machst Du denn dann mit Deinem alten Triebwerk M20B20?
Wäre das verfügbar?
Wenn alles klappt gibt es zwar keinen Bedarf mehr aber der Hallenkollege hat schon Interesse bekundet.
Aber wie die Welt dann im April/Mai aussieht, weiß ich jetzt noch nicht :king:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: E30 - Der Baron

269
Dachte immer wegen der kürzeren Rohre. Aber ich muss mich da eines besseren belehren.

Die m52 Brücke ist ja eigentlich für den b20 Motor konzipiert und eigentlich ungeeignet für den b28.

Naja mal sehen, die anpassungsgeschichte vom STG ist wahrscheinlich auch nicht billig. Aber wenn ich schon von Nockenwellen rede, wer redet da noch über Geld :king:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!