Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: E30 Duct Tales

61
Also nach langem Hin und Her überlegen habe ich mich entschieden den Touring zu behalten.

Ich wollte eigentlich nen E36 um da nen kleinen pseudo Rennwagen (Ringtool) zu bauen, um im Winter mal richtig spass zu haben. Da ich aber für kleines Geld wahrscheinlich keinen guten Wagen finden werde und der Touring eigentlich alle Anforderungen erfüllt, werd ich einfach nen Terror Touring fusseln.

Pläne auf Lange Zeit hin:

Kiste umlackieren, matt Rot soll es nach wie vor werden

Fahrwerksbuchsen gegen Polyurethanbuchsen austauschen (Nach und nach, wenn eine Kaputt geht, grad gegen eine aus PU getauscht)

Bremsanlage etwas aufpeppen mit gelochten Scheiben, den passenden Belägen und Stahlflexleitungen

Domstrebe Vorne und Hinten

Dickere Stabis Vorne und Hinten

Karre zum Teil leerräumen. Heißt Gewicht sparen aber Lala und etwas Teerpappen+Teppich bleiben drin. Nur der Fond und Kofferraumbereich werden rausgeschmissen. Soll quasi ein Radikal Kuring werden ;)

Meine König Vollschalen vorne reinbasteln (Evtl. mit einem geänderten Farbdesign)

Motorumbau auf 327i


Ob alles umgesetzt wird kann ich noch nicht sagen.
Eigentlich ist der Touring total ungeeignet als Umbau zum Ringtool, weil man ihn nicht so leicht bekommt wie eine Limo und er wegen dem mehr an Dachfläche einen ungünstigeren Schwerpunkt hat, aber mir geht es wirklich nicht darum auf'm Ring 'ne halbe sekunde schneller zu sein als vergleichbare E30 Modelle, sondern einfach nur darum richtig Spass mit der Karre zu haben. Der Wagen bietet sich einfach an, da der Innenraum eh völlig fertig ist und er mit der 6 Zylindermaschine schon die besten Gene hat, außerdem wird dann der E28 noch etwas geschont und wieder mehr gecruised :verlegen:

Der Anfang ist auch schon gemacht, die ersten PU Buchsen für die vorderen Querlenker sind auf dem Weg :-)

Ich halte euch auf dem Laufenden
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: E30 Duct Tales

63
Der E30 wurde mir auf dem Altautotreff angeboten und ich hab sofort zugeschlagen.

Ein E36 für 700€ hat entweder zuviel Rost, zuviel Kaputt oder zuwenig Leistung ;)


Klaro hab ich an einen M50B25 Umbau gedacht. Aber auf die Kosten und die Arbeit hab ich irgendwie keine Lust :verlegen:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: E30 Duct Tales

67
Stuntman Marc hat geschrieben:Umbaupakete gibt's für 300,- €. So gerade für einen gut gepflegten Motor meines guten Freundes Kai weggegangen
Was? Wie? Wo?
Die E30 Motorhalter für M50 oder M52 umbauen Kosten doch schon 150€

Ich könnte einen fast fertig umgebauten 27i Motor bekommen für 300€
Plug and play einbauen und bissi spass haben
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: E30 Duct Tales

69
Am heiligen Sonntag kurz fleißig gewesen und die Strongflex buchsen für die Querlenker eingebaut.
Bild
Die alten raus war nervig,die neuen rein ein Kinderspiel.
Im Vergleich zu den kaputten davor,fährt der gute sich nochmal eine Nummer Direkter.

Hinterachse wird dann wohl auch zum nächsten TÜV fällig, die sind alle etwas porös aber noch ohne Spiel.
Wenn sich Strongflex bis dahin bewährt,werde ich auch für hinten welche nehmen.
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!