Also nach langem Hin und Her überlegen habe ich mich entschieden den Touring zu behalten.
Ich wollte eigentlich nen E36 um da nen kleinen pseudo Rennwagen (Ringtool) zu bauen, um im Winter mal richtig spass zu haben. Da ich aber für kleines Geld wahrscheinlich keinen guten Wagen finden werde und der Touring eigentlich alle Anforderungen erfüllt, werd ich einfach nen Terror Touring fusseln.
Pläne auf Lange Zeit hin:
Kiste umlackieren, matt Rot soll es nach wie vor werden
Fahrwerksbuchsen gegen Polyurethanbuchsen austauschen (Nach und nach, wenn eine Kaputt geht, grad gegen eine aus PU getauscht)
Bremsanlage etwas aufpeppen mit gelochten Scheiben, den passenden Belägen und Stahlflexleitungen
Domstrebe Vorne und Hinten
Dickere Stabis Vorne und Hinten
Karre zum Teil leerräumen. Heißt Gewicht sparen aber Lala und etwas Teerpappen+Teppich bleiben drin. Nur der Fond und Kofferraumbereich werden rausgeschmissen. Soll quasi ein Radikal Kuring werden
Meine König Vollschalen vorne reinbasteln (Evtl. mit einem geänderten Farbdesign)
Motorumbau auf 327i
Ob alles umgesetzt wird kann ich noch nicht sagen.
Eigentlich ist der Touring total ungeeignet als Umbau zum Ringtool, weil man ihn nicht so leicht bekommt wie eine Limo und er wegen dem mehr an Dachfläche einen ungünstigeren Schwerpunkt hat, aber mir geht es wirklich nicht darum auf'm Ring 'ne halbe sekunde schneller zu sein als vergleichbare E30 Modelle, sondern einfach nur darum richtig Spass mit der Karre zu haben. Der Wagen bietet sich einfach an, da der Innenraum eh völlig fertig ist und er mit der 6 Zylindermaschine schon die besten Gene hat, außerdem wird dann der E28 noch etwas geschont und wieder mehr gecruised
Der Anfang ist auch schon gemacht, die ersten PU Buchsen für die vorderen Querlenker sind auf dem Weg
Ich halte euch auf dem Laufenden
Re: E30 Duct Tales
611985 BMW
Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!