Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein neues Projekt: Pizza-Roller

13
Mir ist´s latte. Wenn die Bude vernünftig läuft, bleibt die Kerze drin, solange bis nix mehr geht. Und das ist bislang sehr selten eingetreten. Daher brauche ich auch keine Wunderkerze, von dessem Preis ich auch drei, vier normale kaufen kann.
Zuletzt geändert von Mr. Blonde am So 30. Aug 2015, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Mein neues Projekt: Pizza-Roller

17
So halte ich das ehrlich gesagt auch, die aktuelle NGK in der PX fährt jetzt seit knapp 40.000km mit ...

Isolator? keine Ahnung, die einzigen die ich davon jemals hatte waren noch aus DDR-Produktion in den Schwalben die wir damals als Rennroller verheizt haben. Da waren uns die Orignalkerzen aber ebenso egal wie sonstige Originalteile ... :pirat:
Aber da macht wohl wirklich jeder seine eigenen Erfahrungen. Die letzten Berus (ein geschenker 10er-Pack) waren jedenfalls alle nach einem Monat verbraucht (also 10 Kerzen in einem Monat), seither hab ich das Zeug nichtmehr angelangt, was aber auch schon wieder ~15 Jahre her ist.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Mein neues Projekt: Pizza-Roller

18
Keine Ahnung was die vor 15 produziert haben. Da Bosch keine gleitfunkenkerzen mehr für meine Volkswagen hat und für den 16v nie hatte bin ich nun ganz auf Beru umgestiegen. Bisher läufts. Der Astra hat erst seit dem rauswurf der NGK Kerzen nen ruhigen leerlauf nach Kaltstart.

Im Endeffekt könnte man wahrscheinlich alle Kerzen besser machen, immerhin gabs in der DDR regenerierte Kerzen zu kaufen, die daher ingesamt vermutlich jahrzehnte irgendwie funktioniert haben. Wobei die Betonung sicher auf irgendwie und nicht auf gut liegt aber immerhin funktionierend.

Im Endeffekt ist es ja auch keine große sache einfach ne andere Kerze zu probieren wenn die neue kagge laufen sollte.
Prost :bier:

Re: Mein neues Projekt: Pizza-Roller

19
So, ich bin einen Schritt weiter und wieder einen Schritt zurück...

Nachdem das WD40 die alte Zündkerze ein wenig "eingeweicht" hatte, konnte ich diese mit etwas Kraft heraus schrauben. Allerdings sah diese doch noch recht gut aus (siehe Foto). Hab trotzdem die neue Zündkerze eingebaut...
Bild
Aber der Roller sprang trotzdem nicht an! Ich habs dann noch weiter versucht und weiter... nichts!
Irgendwann hab ich den Tankdeckel abgenommen und es noch mal versucht - sprang an! Hier ist jetzt die Frage: Liegt es an der verstopften Tankentlüftung, oder war das nur Zufall? Schließlich springt der Roller nach einigen Versuchen immer irgendwann an.
Ich lass den Roller jetzt noch mal 2 Tage stehen und versuche es dann noch mal mit offenen Tank - wenn er dann sofort anspringt, dann lag es wohl an der Entlüftung!

Der Benzinfilter ist gut gefüllt und sieht sauber aus. Der Tankdeckel sieht jedoch ungewöhnlich alt aus... sehr zerkratzt und schmutzig, obwohl er geschützt unter der Sitzbank ist! Ich vermute fast, daß der gar nicht original ist - jedoch passt der Zündschlüssel in den Tankdeckel! Sehr merkwürdig!
Meine Webseite http://www.RuhrpottFotos.de/

Re: Mein neues Projekt: Pizza-Roller

20
Tankentlüfung ist beim Sky immer wieder ein Problem. Da ist im Grunde nur ein "Rüssel" an der Tankoberseite, dieser geht gerne zu oder knickt ab. Außerdem gibt es noch eine Bauform bei der die Tankentlüftung durch das Tankdeckelschloss erfolgt, diese verharzt sehr gerne.
Die wirksamste Dauerlösung: 2mm Loch in den Tankdeckel bohren.

Die Tankdeckel taugen nicht viel, die sehen beim Sky fast immer wüst aus. Das hat also nix zu sagen. Stehenlassen bringt nebenbei nix wenn es die Entlüftung ist, nur mit (geschlossenem) Tank fahren und dann sehen ob er ausgeht und wieder anspringt, wenn du den Tank öffnest.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;