Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Wohndose 360 mit 202er latschen

71
Is immernoch irgndwie nass und kalt aber wat soll man machen...

Endlich andere Räder auf die Wohndose. Nachdem ich keinen Anbieter gefunden habe, der längere Radbolzen mit 14,7mm Rändel verkauft hab ich mir welche mit 14,9mm von KW für deren Spurverbreiterungen ausgesucht. Da dass, warum auch immer, nicht passt, dazu noch ne sowjetische Handreibhale die ich aufgrund der unauffindbarkeit meines Windeisens und weils sowieso geiler is, mit dem Akkuschrauber in Rotation versetzt habe. I.v.m. dem ebvenballs auf dem Bild zu sehenden Kühlmittel das ich dabei eingesetzt habe (man möge mir verzeihen, das in der Dose sicher noch FCKW ist) macht man die Löcher dann ratz fatz 2/10 mm größer und schon geht dat mit den KW Dingern.
Bild
Bremse gutt,
Bild
Trommel druff
Bild
Rad dran. Gleich viel besser. Vor allem weil links der Reifen nach der Standzeit fast völlig platt war und der sicherlich die Luft verliert weil die Felge so unendlich Rostig ist, dass ich mich frage wer da 2008 noch Reifen drauf gezogen hat.
Bild
Bild
Rechts dann das gleiche spielchen und dabei zufällig festgestellt, das man die Lagerschale fürs äußere Lager in der Trommel drehen und auch anheben kann. Da da im Prinzip sowieso noch ne Neuverfettung anlag nachdem das letztes Jahr wegen der festen Bremse alles ein bisschen Warm geworden war, da auch gleich in Angriff genommen.

Alles Fett raus, Sitzfäche angekörnt und die Schale eingeklebt.
Bild
Bild
Neues Fett rein, extra ma mit Foto für alle die auf das grüne Zeugs stehen.
Bild
Trommel druff
Bild
Und Rad dran!
Bild
Bild
Bild
Bild
Prost :bier:

Re: Corsa + r - Opel = Wohndose 360

74
Die Idee hatte ich auch schon, so von wegen Platz zum n bisschen Pennen zwischendurch. Das wurde ja letztes Jahr in Form der Pritsche durchaus als erstrebenswerte errungenschaft betrachtet. Und wen juckt das schon ob nu in den 80ern Bummcontainern vor Dorfdissen standen oder nich.... Wenn dann wohl mit roter Laterne. Die hätte ich sogar da.

Aber dir ist sicherlich mit dem untrüglichen Grimmigen Blick aufgefallen, dass das nu viel geiler aussieht als mit den 124er Rims wonnich.

Und der Aluhammer, ja der ist sowas von Toll, also wenn ich nur wüsste wer den gebaut hat und wo es mehr gibt, ich würde jedem sagen, dass er unbedingt Besitzer eines so wunderbaren exemplares Aluhammer werden muss. Ich weiß garnicht wie ich vorher ohne zurecht gekommen bin.
Prost :bier:

Re: Corsa + r - Opel = Wohndose 360

79
Rene131181 hat geschrieben:
Käfer 67 hat geschrieben:Wat ein geiler Aluhammer :gier:



Aber auch die Räder kommen gut. :aegypten:
Brauc´h ich auch so nen Hammer ob es wohl nochmal welche gibt?

Sollte sich der künstler wirklich nochmal dazu hinreißen lassen, aus Alu und einem wunderbaren Exemplar Holz einen solch wunderbaren hammer zu fertigen, täte ich auch einen nehmen.

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

Re: Corsa + r - Opel = Wohndose 360

80
Ne, Kennzeichen is schon mit Absicht links. Da hab ich ja auch aus nem Edelstahlblech extra n neuen Halter für angefertigt, damit die große doppelte Hella Kennzeichenleuchte da auch vernünftig drüber sitzt. Weiter nach unten geht sowieso nicht in gut wegen der der Rundung und allein schon weil dahinter ne Leitungsdurchführung sitzt bleibt das da wos ist.
Die Refelktoren stören mich nich, da kommt sogar noch mehr geraffel hin. Die müssen noch weiter nach innen und dann gibts links unten noch ne Parkwarntafel.

Mit den Felgen gehe ich konform. Normalerweise finde ich die auch Scheiße, aber offenbar hat die ein Wohnwagenbauer designt, denn da gefallen se mir auch und zusammen mit den Nobelmuttern vom Outrage kommt das gut. Die Pentas wären natürlich geiler aber passen eben nich und teuer und so. Ich hoffe nur der Tüv sieht das auch so...
Prost :bier: