Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

neuzugang espace

1
seid gegrüßet :-)

hab lange nix mehr gezeigt hier, hat ja alles gepasst.

mein neuzugang ist ein 3er grand espace je mit generalüberholtem 2,2 dci motor vom juniorchef der renaultwerkstätte bei uns in der nähe.

der letzte echte espace der noch bei matra gefertigt wurde und die plastikkarosse aufgeklebt hat :like:

das einzige blechteil ist die motorhaube die ein paar dellen hat, die möchte ich in einer anderen farbe lackieren, das auto ist silber ( :unlike: )und ich tendiere entweder zu blitzblau oder rot, desweiteren bin ich ja ein fan der guten alten stahlfelge die ich eben dann auch in der farbe lackieren möchte, es gibt ja chromzierringe in 16 :-)

so sieht das im urzustand aus
Bild
Bild
vielleicht hat ja jemand tipps ?
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: neuzugang espace

3
hallo mirco,

ich hab eine aversion gegen fickfolie :-)
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: neuzugang espace

5
ja, er ist durchrepariert und fährt sich super :like:

verbrauch ist bei nicht zu langsamer fahrweise nach 4.500 km bei 7,6- 8,5 lt / 100 km, ist bei 1.850 kg eigengewicht und 130 ps echt wenig :like:

und platz über platz über pl.................. :-)

und für bj. 2.000 € 1.900 ein schnäppchen, auch spurstangen, querlenker etc. neu, motor wurde wegen der bekannten schwachstellen mit neuen pleuellagern und kolben versehen :10:

der juniorcheffe fuhr ihn selber 3 jahre, braucht aber für den verein einen 9 sitzer.
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: neuzugang espace

7
sein vater, seines zeichens seniochef hat gesagt, viiiiiiiiieeeeel zu billig :-) :-)

da war der käse aber schon gegessen :like:
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: neuzugang espace

8
Ich find den gut. Und relativ solide sind die Kisten auch noch, wenn man von der Spielkram-Periepherie mal absieht.
Rost ist auch nicht wirklich ein Thema.

Soo mutig find ich das jetzt nicht:

Bei uns hat grad ein Master mit Kofferaufbau einen neuen Motor bekommen:

Nach 430tkm Vollasthatz Hannover-Dänemark-Schweden, oft im 5. (Höchstgeschwindigkeit schafft er im 6. nicht...).
Der ist nichtmal 2 Jahre alt. Kopf war nach WT-Schaden gerissen....

Find ich nicht sooo schlecht für einen modernen Diesel!

Von der Qualität der Sitze nach den Kilometern können sich die Crafter und Sprinter übrigens ne echte Scheibe abschneiden, ernsthaft!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: neuzugang espace

9
weichei65 hat geschrieben:Ich find den gut. Und relativ solide sind die Kisten auch noch, wenn man von der Spielkram-Periepherie mal absieht.
Rost ist auch nicht wirklich ein Thema.

Soo mutig find ich das jetzt nicht:

Bei uns hat grad ein Master mit Kofferaufbau einen neuen Motor bekommen:

Nach 430tkm Vollasthatz Hannover-Dänemark-Schweden, oft im 5. (Höchstgeschwindigkeit schafft er im 6. nicht...).
Der ist nichtmal 2 Jahre alt. Kopf war nach WT-Schaden gerissen....

Find ich nicht sooo schlecht für einen modernen Diesel!

Von der Qualität der Sitze nach den Kilometern können sich die Crafter und Sprinter übrigens ne echte Scheibe abschneiden, ernsthaft!
gut gesprochen :like: und das um und auf ist das warmfahren, gestern wie heute :-)
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: neuzugang espace

10
Hallo ,

Ja so schlecht sind die Renaults bestimmt nicht und grad die Master sieht man bei uns häufig im Baustelleneinsatz und ich hatte auch schon das Vergnügen so einen zu fahren . Echt komfortabel und er läuft wirklich gut :like:

Was den Espace betrifft hatte ich gestern Abend eine blöde Idee , einfach einen Halbkasten draus bauen :top:

Grusss Mirco