Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Projekt Wildkatze

31
Zu den Sitzen: ich bin mir nicht sicher ob T3 Sitze dich in irgendeiner Art und Weise weiter bringen, denn die Verstellung wird über Schienen realisiert, die an der Karosserie festgeschweißt sind. Diese müsstest du dann da abbohren und punktgenau anschweißen.

Eventuell könnten dir alte Opel Recaros helfen. Da ist das mit der Schiene universeller. Und die sind meistens auch sehr flach. Jedenfalls waren meine Mantarecaro's tiefer als die originalen T3 Sitze.

Allerdings nicht abwaschbar.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Projekt Wildkatze

32
Ein T3 sitz lässt sich aber relativ leicht auf belibige Konsolen bauen, die Schienen muss man nicht übernehmen. Mit nem extratiefen PKW Sitz machste in dem Wildcat bestimmt nen Apehanger und siehst nix.
Das Sitzpolster von dem Wild Cat sieht schon gut doppelt so dick aus wie ne T3 Sitzfläche, ich denke das könnte passen wenn man den auf die Daihatsu konsole friemelt.
Prost :bier:

Re: Projekt Wildkatze

33
Ja. Und die T3 Sitzverstellung is eh nich sooo geil.
Das geht aber alles nur, wenn ne adäquate Sitzverstellung zur Verfügung steht, die man entweder von den Originalsitzen oder von anderen übernehmen kann. Ohne unter oder in den Sitz zu gucken, kann man da keine Prognose machen. Die Recaros bringen halt alles mit. Mit Glück kannste die Schienen vom Daihatsu abnehmen und an den T3 Stuhl ranflanschen. Zur Erhöhung generell kann man auch Vierkantrohr verwenden.

Hinweis: Wenn das legal werden soll, dann darf deine Anschnallerei nirgends am Sitz befestigt sein, nur original an der Karosse. Sonst findet das Prüfinstitut das womöglich noch doof.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Projekt Wildkatze

34
Moin Combo,

alles so korrekt wie hybridfreak es beschrieben hat.

Ich denke das Du nur die Glühkerzen zum Kompressionstest herausschrauben brauchst, das geht leichter und schneller.

Und wie sieht es mit dem Ventilspiel aus... auf mich wirkt der Motor so, als ob da noch keiner etwas geprüft hat.


ZUR Not:
Du kannst den Motor ja mit einem schönen LAGERFEUER unter dem Motorblock vorwärmen :-D

Viel ERFOLG
Zuletzt geändert von Nordlicht am Do 18. Feb 2016, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Projekt Wildkatze

36
Moin Moin,

gute Neuigkeiten: ich habe in Australien ein Motorhandbuch gefunden und erfolgreich erstanden.

schlechte Neuigkeiten: ich werde es dringend brauchen :-)
Naja es war zu erwarten und irgendwie gehört das ja auch zum Lernprozess.

Ich habe versucht den Motor Warm laufen zu lassen, jedoch konnte man nach 5 min. die Hand vor Augen nicht mehr sehen. Also nochmal im kalten Zustand.
Über die Kerzenbohrungen nochmal gemessen und 5 bar unterschied auf den ersten beiden Pötten. Ich denke die Differenz ändert sich auch nicht bei warmen Motor so extrem und warum sollte ich den auch nicht auf machen.
Dann weiß ich wenigstens was ich habe.

Was mich ein wenig beunruhigt ist, dass ich ihn nicht auf 2WD geschaltet bekomme und auch die Freilaufnaben sich derzeit nicht Schalten lassen. Bedienungsfehler? Gestäge ausgeschlagen? Naben einfach schwergängig?
Hast du da eine Idee jumpingjack?
Ich wollte gerne einmal die funktionen checken bevor ich alles demontiere.

Erstmal schönen Abend noch und bis zum nächsten mal auf diesem Kanal.

Edit: wegen den Sitzen werde ich mir mal die Golf 2 Konsolen ansehen. Davon fliegen ein paar bei uns in der Halle rum und die einfachen Schwarz Grau klein karrierten passen vom Stoff zu den hinteren Sitzen.

Re: Projekt Wildkatze

37
Warum den Motor nicht zerrupfen? Ganz einfach, never touch a running System! Kontrollier erstmal das Ventilspiel, bzw. stell das erstmal bewusst auf ordentlich Schlotterspiel und dann nochmal Messen. Wenner dann noch Kagge is, würd ich ne auf machen. 5 Minuten laufen lassen reicht siche rnicht für Betriebstemp, aber ich würde das für ne Kompressionprüfung als ausreichend ansehen.
Prost :bier:

Re: Projekt Wildkatze

38
Nabend,

die Freilaufnaben sind nur schwergängig, denke ich. Allrad geht nicht raus, wenn der Antriebsstrang verspannt ist. Einfach aufbocken oder ne Runde auf Sand oder Gras fahren.

Gruß
Kay
Bertone Freeclimber 2,7
Daihatsu Wildcat F20
Daihatsu Wildcat F10 Sportgerät (Trial)

Re: Projekt Wildkatze

39
Moin,
heute habe ich die restlichen Kabel aus dem Motorraum demontiert, beschriften und Buch geführt. (verdammt kostet das Zeit)
Danach habe ich beim Amaturenbett angefangen bis die Akkulampe leer war. (ich brauche mehr Licht)
Bilder habe ich zwar gemacht aber der ganze Detailkram der darauf zu sehen ist wird erst beim Zusammenbau wieder interessant.
Danach habe ich noch die Vorderachse aufgebockt um den Antrieb zu entspannen.
Hat funktioniert. Ich habe ihn auf 2 WD geschaltet bekommen und die Freilaufnaben habe ich auch wieder gangbar.

Bis zum nächsten mal auf diesem Kanal...

Re: Projekt Wildkatze

40
Ich wollte nur mal sagen: Geile Karre.

Ich habe beschlossen auf meinen 911er-Traum zu scheißen und mir auch sowas zu Spass haben zuzulegen. Entweder nen Wildcat/Taft, oder nen alten SJ. Ob Kabrio oder Van is mir wurst. Das bietet wenigstens ne Aussicht auf Erfolg.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.