Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: BMW Ade , es wird REKORDverdächtig

51
Eben, bei der Berta habe ich den Motor auf gehabt und alles was ging neu gemacht oder überholt. Und eigentliche Ursache war, dass sich das Gasgestänger bei volllast verhakt hat und der Prüfer die Kupplung getreten hat. Somit hatte der Motor sich überdreht. Dann habe ich da noch einmal den gesamten Kopf und Ventiltrieb neu gemacht. Seit dem läuft alles störungsfrei. Und wer sagt, dass dieser Motor ewig stand ? :gruebel:

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: BMW Ade , es wird REKORDverdächtig

55
Wenn man schon sowas wie eine vollresto macht und den motor vor sich liegen hat
Dann macht es für MICH sinn das ich den säubere und vllt ein bisschen aufhübsche

Nein er läuft nicht besser....sieht aber geiler aus und macht MIR mehr spass dran zu arbeiten
Als wenn da ein schmieriger und rostener klumpen eisen drin steckt

Re: BMW Ade , es wird REKORDverdächtig

57
@shopper. Is schon klaaaa was Du meinst. Ich finde ne abgegrabbelte, patinierte aber saubere Maschine nicht verwerflich. Das hat für mich den "ehrlicheren" Charakter.
Besser als schön aussehender Motor, von som Schrauberspezialisten auf Optik getrimmt, und dann doch am Ende. Alles schon gehabt. Überdies spare ich lieber die Mühe. Falls dann doch noch was kommt. Und wenn Harrys Prüfer wieder kommt, dann Deckung.... :aegypten:
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: BMW Ade , es wird REKORDverdächtig

58
Also shopper, natürlich kannst du deine meinung sagen und auch alles so machen, wie es DIR gefallen wurde. Und dagen sage ich auch gar nichts.

Aber mir ist Optik nicht so wichtig, viel mehr die funktionierende Technik. Wegen eines 1.9er Graugussklumpenmotors mache ich bestimmt nicht die Haube auf um damit staunende Blicke zu kassieren.
Sonst hätte ich den Motorraum wohl auch in Wagenfarbe gemacht und nicht einfach schwarz. Das da überhaubt Farbe drauf gekommen ist, ist nicht wegen schön aussehen sondern weil der Rost beseitigt wurde und kein neuer entstehen soll.

Doll verrosten ist der Motor auch nicht, und verölt auch nicht, das macht auf diesen beiden Bildern wohl den Eindruck, weil ich eben gerade die Wasserpumpe und den Wellendichtring der Kurbelwelle getauscht habe und vorallem, die Ventile eingestellt habe.
Und wer das bei nem Opel CIH Motor schon einmal gemacht hat, weiss was das für eine Sauerei ist wenn man nicht das Spezialwerkzeug für die Ölabschottung hat. das wird bei laufendem Motor ohne Ventildeckel gemacht. das sprizt von den Ölbohrungen her schon und die Steuerkette die dann das Öl erst richtig umher schmeist tut ihr übriges dazu.

Das ein Motor nach einer Rep natürlich wieder gereinigt wird, sollte klar sein.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: BMW Ade , es wird REKORDverdächtig

59
Ich hätte den auch so eingebaut.

Wenner läuft dann läuft er - feddich. Hätte meinen AAZ auch zerlegen können nur weil der schon 240.000 drauf hatte als er in den Bus kam. Gut das ichs nicht gemacht hab, der läuft wie n frisch überholter.

Farbe aufm Motor kann ICH nicht leiden und penibel sauber machen is auch Blödsinn, da bei MIR kurz nach dem Einbau IMMER irgendwas passiert, dass der sich erstmal vollsaut.
Prost :bier:

Re: BMW Ade , es wird REKORDverdächtig

60
Am Rande zum Projekt: Ich bin fast etwas neidisch. Wenn Altobbel, dann so einen. Meine Tante hatte so einen als Limo in Orange, ich werde nie den schabbernden Schalthebel vergessen und Norbert-du hast schon wieder im Auto geraucht- der den lieblos bediente.
Neulich bin ich hackendicht in Andys Limo kutschiert worden und war echt überrascht, wie smooth der olle Obbel fuhr.
Und als ich das Projekt hier angelesen habe, dachte ich gleich: wenn Popel, dann D-Rex Caravan.
Deine Performance ist wie immer weit oben. Das macht Bock. Ich kanns kaum erwarten, die Halle in Betrieb zu nehmen.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.