Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: BMW Ade , es wird REKORDverdächtig

93
Lang nichts geschrieben, was auch ???

Läuft ja auch total zuverlässig, und das, obwohl der Motor damals keine frische Farbe bekommen hat.
Mittlerweile sind über 5000km auf dem Tacho dazu gekommen ( ich weiß, andere fahren viel mehr aber ich habe halt keine täglichen Arbeitwege ect.).

Genutzt wird er für alles, was eben anfällt und wofür man einen Alltagswagen eben bracht.

Bild


Aber, nur um das noch einmal gesagt zu haben, weil es ja verschiedenen Auffassungen von Alltagswagen gibt.
Bei mir wird Technik nicht gehunzt und verhurt oder sonstigen Ergüssen von Quälereien ausgesetzt. Es muß funktionieren und auch mal Arbeiten. mit ein wenig Respekt dem material gegenüber schaden solche einsätze dem Fahrzeug auch nicht.

In diesem Sinne :wink:

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: BMW Ade , es wird REKORDverdächtig

95
Warum,...

ich bin halt wie ich bin, und so bleibe ich auch, so lang es mir passt. :-)

Andere haben andere Eigenheiten die mir vielleicht nicht gefallen, aber da muß ich halt mit leben.

Und andererseits, möchte ich damit im keim solche Antworten verhindern wie :
" ja, richtig so, so ein Teil kann auch ruhig mal 3,5 Tonnen ziehen, das muß das Boot abkönnen. ich finde es auch geil, wenn ich an meiner Alltagskarre die Tür einfach mal mit nem derben Fußtritt zu baller. "

So einen Scheiß hat z.B. der Stuntman Marc mal in einem BMW Forum in meinem Thread geschrieben und mich quasi mit auf diese Stufe gestellt. und ich bin nun einmal so, dass mir so etwas tierisch auf den Sack geht. Weil ich nicht so bin.

So, nun habe ich mich noch einmal gerechtfertig und bin deshalb total entspannt. :-)

Harry vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: BMW Ade , es wird REKORDverdächtig

98
So ist es. Ich bin ja selbst auch so, insofern kann ich diese Einstellung gut nachvollziehen. Wenn man mit dem Zeug sorgsam umgeht, dann hält es nämlich auch länger, was unterm Strich nicht nur Geld, sondern auch Zeit und Nerven spart.
Das andere Extrem, die mit Q-Tip und Zahnbürste bewaffnete Schönwetter- und Politurfraktion, hat oft auch genug Probleme technischer Natur, eben weil sie zu wenig fahren und zu wenige benutzen. Ist wie immer eine Frage des gesunden Mittelmaßes, wie bei fast allem halt ...
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: BMW Ade , es wird REKORDverdächtig

99
Harry Vorjee hat geschrieben: Und andererseits, möchte ich damit im keim solche Antworten verhindern wie :
" ja, richtig so, so ein Teil kann auch ruhig mal 3,5 Tonnen ziehen, das muß das Boot abkönnen. ich finde es auch geil, wenn ich an meiner Alltagskarre die Tür einfach mal mit nem derben Fußtritt zu baller. "
Das is halt so ne "Spießer mit Freigang" Aussage. Falls Marc das liest, jupp, ich weiß du bist stolz einer zu sein. Also bitte werde nicht rechtfertigungssüchtig, davon haben wir hier schon einen im Fred.

Harry Vorjee hat geschrieben:
Mittlerweile sind über 5000km auf dem Tacho dazu gekommen ( ich weiß, andere fahren viel mehr aber ich habe halt keine täglichen Arbeitwege ect.).
Stimmt, das ist selbst für Otto-Karl-Normalo recht wenig. Macht ja nix. Hab den a) live im Zwischenstadium gesehen b) kann ich von meinem Türmchen aus sehen, dass du ohnehin einmal das rundum sorglos paket investierst bei sowas.

wo solls da scheitern? Kisten sterben ja nicht, weil sie nichts können, sondern weil sie in der Wartungs-Schleife hängen.

Bullitöter hat geschrieben:Ich geb dir recht. Was sein muss muss sein, aber mit Respekt vor der Technik. Wider besseren wissens draufhalten nach dem dem Motto " wenn ers nich auhält hatter eben Pech gehabt" is nur eins: Bescheuert!

wo wir bei Holger sind. Nee, das is nicht bescheuert. Das ist u.U. einfach nur berechnend. Es gibt auch mal Dinge, die einem ziemlich scheiß egal sind und die auch noch Geld kosten. Aber das ist ein anderes Blatt Bleistift.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: BMW Ade , es wird REKORDverdächtig

100
Und dann, gibt es da noch die andere Fraktion.
Die finde ich meistens in der Ami-Scene ( wobei die meisten die ich dort kenne schon auf ihre Technik achten).

Da muß dann ein V8 auf dem Hof, fast egal in welchem Modell und der Zustand, damit in der Anschaffung bezahlbar, ist eher unterste Schublade.

Da wird dann aber nichts dran gemacht, so lang das Ding nur irgend wie blubbert, egal wie sehr das Ding dann sprozt und spackt und klappert. Egal wie viele wilde Verkabelungen da von kreuz nach quer laufen, egal wie sehr die Vorderachse auf der Straße tanzt und einem bei mehr als 60km/h das Lenkrad aus der Hand eiert.

Gefahren werden kann max 25km am Stück, weil spätestens dann fängt er an zu kochen und das Öllämpchen tackert mehr als das Stropolicht im Technobunker. Das er auf den 25km mindestens genauso viele Liter Sprit weg gelökert hat, weil die Zündung weiter vom eigentlichen Zündzeitpunkt weg ist als der Mond von der Erde und die Vergaser nur noch als Einfülltrichter der Zylinder fungieren, kümmert dann auch nicht. ist halt ein V8 und den Luxus muß man sich dann gönnen können.

Harry Vorjee

Aber scheiß egal, Hauptsache nen V8 der krach macht,
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl