Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Totalschaden Citroen CX- weiter gehts

44
The Recycler hat geschrieben:Hallo ,

Da bin ich mal gespannt :) normalerweise bin ich kein Hochdachfan aber beim CX siehts wie aus einem Guss aus und nicht so aufgesetzt wie bei anderen :)

Gruss Mirco
Stimmt!

Respekt vor deiner Arbeit, die Kisten machen es einem ja stellenweise etwas schwerer durch ihre unkonventionelle Art.
So einen gleitenden Raumriesen kann man aber auch noch mal toppen, da geht noch ein Meter mehr....
Bild
Bild
Dann ist selbst ein Suburban innen kaum mehr grösser....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Totalschaden Citroen CX- weiter gehts

49
cx camper gabs mehrere, eigenbau oder von tissier.
Bild
Bild
und natürlich der:
Bild
:kevin:


möglich ist das (und auch der fehlende aussenschweller) weil der CX keine komplett selbsttragende karosse hat sondern einen mittragenden kastenrahmen der achsen und technik trägt. war gedacht um den fahrkomfort zu erhöhen indem man die technik von der karosse entkoppelt.

darüber hinaus ist der CX wie alle HP-citroen aussergewöhnlich fahrsicher und komfortabel.
siehe:
https://www.youtube.com/watch?v=6cRhfPOBhpc

der hier steht hier immer vor der tür, S 1 prestige :
Bild