Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Trabant - Sorgenkarre

61
Ungeheuerlich mir Ernsthaftigkeit zu unterstellen.

Wäre mein Tüffer nicht in Quarantäne und schon hier gewesen könnt ich sagen ob er Bock auf ne 23er + Zusatzabnahme für 07er hätte.
Wäre dem nämlich so würde sich nen Kumpel das überdachte Mopped hinstellen.

Hätte, wäre, wenn.

Ich gebe Laut wenn es zur Veräußerung kommt.

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Trabant - Sorgenkarre

64
Der Sterni hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 18:34 Und kaum 6 Monate später hab ich den Motor heute auch schon eingesetzt und angeschlossen :king:

Wäre auch alles schneller gegangen wenn nicht nen Schweizer auf der A9 unweit des Heimatorts gestrandet wäre.
Er hat bei voller Fahrt sein linkes Rad samt Trommel abgeworfen und ist noch nen gutes Stücke auf seiner Bremsankerplatte übern Asphalt geschlürft.

Eher schlecht.
Netter Typ samt Tochter und Kumpel, da hilft man gern.

Meine Pappschachtel rein, Achse links raus und schon stand der Abschlepper mit dem Schweizer vorm Hof.

Rauf auf die Bühne, meine Achse drunter, entlüftet, Bierchen, Klaps aufn Arsch und weiter gings.
Die kamen gerade von ihrer Masurentour zurück und waren froh aufn Freitag Abend jemanden zu haben der ihnen die Weiterfahrt ermöglicht.
Den Tourbericht kann man sich hier reinziehen: https://de-de.facebook.com/pages/catego ... 803494829/
Der macht öfter mal abgefahrene Touren mit seinem Trabakel.

Nun hab ich mich bei der Achsorganisation auch noch etwas feiern lassen und so kams halt, dass er ne Weile länger stand.
Letzte Woche mit meinem Tüffer nen Termin für Hoftüv ausgemacht, da sich mal wieder viel Zeugs angesammelt hat was nen frischen Sticker braucht und damit selbst nen bisschen Druck gemacht - sonst würde das Ding noch nen halbes Jahr stehen.

Lange Rede kurzer Sinn, morgen die Bremsen hinten noch frisch machen, dann gibts nächste Woche TÜV und dann werden sich unsere Wege wohl auch langsam trennen.
Mein täglicher Arbeitsweg fällt im nächsten Jahr weg und damit auch der Haupteinsatzzweck für das Mopped mit Dach.
Hallo .

Ganz schön cool solche Touren mit dem Trabant :) mittlerweile gibts ja einige Trabant in der Schweiz...

Gruss mirco
cron