Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Ein Astra für alle Fälle

61
Zum Innerraum habe ich ja bisher noch garnix gesagt aber auch da hatte ich schon so meine Ideen.
Hab alles raus gehauen, obenrum habe ich alles in Wagenfarbe Lackiert
Bild
Bild
Untenrum wollte ich alles mit 2k PU-Ladeflächenbeschichtung voll Jauchen, das sieht jetzt so aus
Bild
Bild
Bild
Bild
Außen ist bis auf das ich die hinteren Fenster Matt Schwarz foliert habe nix groß geworden
Bild
Jetzt kann das Ding endlich aus der Werkstatt raus und die restlich Teile zum Lackieren rein.

Re: Ein Astra für alle Fälle

62
Das erste mal den Lack bei Tageslicht begutachten, bin sehr zufrieden :-) eigentlich schon viel zu gut.
Bild
Bild
Bild
Bild
Also fix den rest der Front Lackiert damit es langsam wieder nach nem Auto aussieht
Bild
Bild
Bild
Endlich konnte ich auch die Haubenverschlüsse richtig fest Nieten
Bild
Bild
Aber dann das alles zusammen passend machen, das die Spaltmaße hin hauen und zugleich die Stifte in den Verschluss passen war ein Grauß. Zwischen durch dachte ich schon die Dinger werden nur deko. Umso größer die Freude als alles funktionierte. Gleich noch die Felgen drauf gesteckt die auch inwischen die richtige Farbe haben und es gab noch ein Grund zur freude
Bild
Bild
Bild
Bild
Ich muss mich leider mehr beeilen das Ding fertig zu bekommen als mir lieb ist. Der Kopfdichtungs Schaden bei meinem Diesel den ich mometan fahre wird langsam zu schlimm. Ich kann aller zwei-drei Tage Kühlwasser nach kippen weil nix mehr drin ist. An der Ampel stehe ich teilweis in so ner derben weißen wolke das ich kaum noch erkenne was die Ampel anzeigt, is auch dezent peinlich. Das habe ich zwar scheinbar für den Mometen mit Kühlerdichtmittel behoben zu haben aber wer weis wie lange das anhält. Will das kein Geld mehr rein stecken für 3-4 Monate.
Wird wohl einiges aufgeschoben werden müssen und ich muss zusehen das der Astra im notfall sofort Startklar ist.

Re: Ein Astra für alle Fälle

67
Die Lösung für die hinteren Stoßdämpfer, besteht bisher darin, das ich die verstärkten Federn wieder gegen die Originalen getauscht habe und nur noch das Spring Distance Kit drin ist. Vorne hatte ich jetzt auch schon in der mache aber hat alles nicht so funktioniert wie ich dachte. Ist erstmal auf später verschoben wurden.

Bei der Reifengröße bin ich mir immernoch unschlüssig, auf den Sportstahlfelgen sind 195 65 r15. Schmaler geht wahrscheinlich nicht bei 7j bzw. sieht doof aus bei dem was ich vor habe. Im Alltag fahre ich 185 65 r15.
Am bestehen wäre 205 70 r15, da ist das Angebot am besten aber dafür is glaube das Motörchen zu schwach.
Hatte jetzt die Michelin Latitude Cross entdeckt, die gibt es in 185 65 r15 aber da sind meine Felgen wieder raus. dann noch die Maxxis MA-LAS in 195 70 r15 aber das is wieder ne ganz seltsame Größe. Brauche ja dann auch ein paar passende Winterreifen wenn ich den Abrollumfang ändern lasse.

Radläufe und sowas will ich nicht verfummeln, bin froh das kein Rost vorhanden ist und da möchte ich es nicht unnötig herraus fordern. Dachträger habe ich schon einen der mir gefällt vom Citroen Berlingo
Bild
Leider stand bisher keiner in meiner nähe zum verkauf, verschicken will so ein riesen ding keiner. Windenstoßstange is in planung.

Re: Ein Astra für alle Fälle

68
Am bestehen wäre 205 70 r15, da ist das Angebot am besten aber dafür is glaube das Motörchen zu schwach.
Auch mit dem Argument müsste n T3 ja Rückwärts fahren. Ob ich nu 205er oder 185er drauf hab, das tut sich mal absolut nix. Mit 70 theoretisch 70 PS isser vermutlich auch noch schwächer als dein Astra, dafür aber doppel so groß.

Im Grunde erhöhst du auch nur den Luftwiderstand, und da ist es in der Gesamtheit betrachtet sicher total Wurst ob die Schlappen nu 2cm schmaler oder breiter sind.
Prost :bier:

Re: Ein Astra für alle Fälle

69
:top:
Seh ich genauso.
Das Auto sieht mit der Höhe immer noch super aus, wenn du jetzt nicht gesagt hättest dass der wieder tiefer is, ich hätts nich bemerkt.
Winterreifen? Da steht doch immer M+S drauf, ne? ;-)
Wegen dem Dachgepäckträger, da gibts doch unsere Kategorie Transporthilfe. Son symphatetischer Tüp wie du wird da sicherlich geholfen, wenn du mal auf dem ein oder anderen Treffen erscheinst.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Ein Astra für alle Fälle

70
Ich bin mir da sehr unsicher, klar sind es nur zwei cm in der Breite bloß der abrollumfang ändert sich ja auch. Hab ja schon nen ordentlichen Unterschied gemerkt durch das grobe Profil von meinen Winterreifen. Könnte ja noch mit dem Argument fehlende servo kommen aber das is gewöhnungsache. Is halt Mist das man in Deutschland immer alles sofort eintragen lassen muss, so würde ich es einfach mal eine Weile testen.

Und wegen der Höhe bin ich selbst erstaunt das so viel Platz in den vorderen Radkästen ist.

Über nen Transport übers Forum habe ich schon nachgedacht aber bisher noch nicht ran getraut
cron