Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Ein Astra für alle Fälle

21
WastelandPunk hat geschrieben:
optisch höher tricksen. Todesstreifen, Schmale Stangen. :bier:
Was bitte sind Todesstreifen und was meinst mit Schmalen Stangen?

Todesstreifen ist der oft gesehene ca. 20cm breite, mattschwarze Streifen an den Schwellern/Endspitzen an alten Karren, weil irgendwer da mal unglaublich gut geschweißt hat und es stimmig so lackierte. Meist sind die Dinger da dann sowieso wieder fratze, weil in den 80er/90er Passiert >>> Todesstreifen als Sinnbild für Verkaufsanzeigen in denen man solche Streifen sieht.

Schmale Stangen? Na die Stoßstangen schmälern. Schmale Stoßstangen machen das Auto optisch höher bzw. breite machen es optisch tiefer.


sieht gut aus bisher!

:like:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Ein Astra für alle Fälle

22
falls es beim höherlegen vorn mit der zulassung richtig klemmt, einfach so hoch wie legal möglich gehen und den radausschnitt großzügig erweitern. gibt ne schön brachiale optik. dann gehts "nur noch" um den abrollumfang.

höher ist besser, ja, und mittlerweile auch zunehmend schneller - fahre übers niemandsland mit den zerbombten pisten zur arbeit mit dem horch bessere schnitte als mit dem mixxer. der hat aber auch serienmäßig mehr bodenfreiheit als die versorgungsnuttenlieblinge mit vornamen auf X und Q.
Bild

Re: Ein Astra für alle Fälle

23
Jaja,die Bodenfreiheit....

..ist ein mittlerweile seltenes Gut geworden. Wenn mal eine mit einer vergleichsweise modernen Karre ohne Tieferlegung auf meine Grundrahmen-Nussbaum aus den 90ern will, muss ich regelmässig Bohlen unter dier Räder legen. Geht bei einem serienmässig Quattro-B6 oder E36 mit M-Fahrwerk schon los....

(btw: wieso hat sowas überhaupt Allrad??)

Mein serienmässiger Z3 braucht die natürlich auch schon!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Ein Astra für alle Fälle

24
der hat aber auch serienmäßig mehr bodenfreiheit als die versorgungsnuttenlieblinge mit vornamen auf X und Q.
orn

Irgendwie hatte ich neulich sonen ähnlichen Gedanken, als ich ausm Kaufland raus kam und so den 44er von vorn betrachtete, im Vergleich zu dem was daneben stand.
Mit dem Hobel kann man aber auch nu wirklich über Schlachglochpisten dübeln ohne das es störend wirkt, dass sucht schon seinesgleichen. Gut das ich doch immer im Hinterkopf habe, dass das Fahrwerk davon nicht besser wird und die ersten Teile dafür schon im Keller gebunkert sind weil nicht mehr in gut auf dem Markt zu bekommen.
Prost :bier:

Re: Ein Astra für alle Fälle

25
Das mit dem Todesstreifen wird bei mir nicht in frage kommen, sonst dnkt ja jeder ich hätte gammel an der karren. Meine vordere Stoßstange an meinem Caravan den ich momentan fahre, hab schon gekürzt bis ich sie mir nicht mehr beim aufsetzten abgerissen habe. Hätte gerne schmale von einem Kadett oder so aber sieht sicher doof aus..

Hab heute mein ,,Wasserdichten´´ Luftfilterkasten eingebaut.
Bild
Bild
Bild
Leider Gibt es probleme mit den Sportstahlfelgen
Bild
die schleifen vorne an den Bremssätteln, müsste also vorne Spurplatten drunter machen. Damit fängt das mit meinen Wunschfelgen an zu wackeln. Die Reifen die da drauf müssen sind mir auch zu breit, ist von der Optik her irgendwie nicht stimmig und für den 1.7er Saugdiesel sind die 195er auch ganz schön fett. Dazu kommt das ich mich am Sonntag zum ersten mal im Schlamm festgefahren habe, was mit ordentlichen reifen nicht passiert wäre.
Bild
Jetzt zerbreche ich mir seit Tagen den Kopf was ich für reifen nehme und in was für einer größe.

Re: Ein Astra für alle Fälle

26
WastelandPunk hat geschrieben:
Bild
Das sieht halt schon echt geil aus.
Finde das ein echt spannendes Projekt.

Wie passt das eigentliche mit den Antriebswellen.
Hab bei höherlegungen öfter mal gelesen,dass die gerne Frühzeitig den Geist aufgeben durch den geänderten Winkel :gruebel:


Bräuchte eigentlich auch so nen Projekt.
Dann hätte ich einen Cruiser,einen flitzen und was Fürs grobe....nur,dass ich Fürs grobe noch keinen Bedarf habe :verlegen:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Ein Astra für alle Fälle

27
Der todesstreifen war nicht von mir in den ring geworfen, damit alle Welt - was ja dolle schlimm ist - denkt, dein Auto hätte Gammel. Schwarz schluckt halt Kontur. Tut das Schwarz das im unteren bereich, wirkt die sonst heller lackierte Karosserie "schmaler", also höher, wenn sie auch höher ist.

Bei den schmalen Stangen habe ich mich an deinen Inspirationsbildern, die du hier vorher verlinkt hast, orientiert. KLar ist das zerklüftet dann, aber genau das wäre doch madmaxig. :top:



Hast du das mit den Bremssätteln nicht gemerkt bei der Montage? :kevin:

rhetorische Frage :king:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Ein Astra für alle Fälle

28
Und da du das ganze offenbar nicht nur der Optik halber machen willst. 195er wären da mein absolutes Minimum. Viel hilft viel und 195er sind nu so fett auch wieder nicht. Mit sicherheit war die größe beim Astra F beim ein oder andern Modell sogar Serie. Ich fahre 205er auf nem VW Bus mit 75 PS,n Kumpel hatte aufm 70 PS TD 235er da du Motorleistung als Argument heran ziehst...

Dat geht Problemlos.
Prost :bier:
cron