Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Ein Astra für alle Fälle

31
Das Thema reifen ist nicht ganz so einfach und soweit ich weis sind zu breite Reifen im Gelände nicht so der Bringer. Ansich bräuchte ich All-Terain Reifen, gibt es aber in meiner größe nicht.

Heute habe ich mal die erste Probefahrt mit der höheren Hinterachse, da muss ich mir noch was einfallen lassen, die Stoßdämpfer sind zu sehr auf spannung. Entweder ich finde passende längere oder ich muss die mit einem Distance stück verlängern.

Re: Ein Astra für alle Fälle

32
Das die Sache mit den Reifen schwierig wird glaub ich dir gern....

was brauchbares gibts in 185 R14 für VW Bus....
bemüh mal nen reifenrechner ob das zufällig hinhaut. ...


zum verlängern der Kolbenstange am Stoßdämpfer.
Würde ich die Finger von lassen. Das gibbt heftig Druck auf Dämpfers schwächste Stelle. Den Auslauf bzw. den Freistich vom Gewinde. ....

ansonsten weiter machen. Gefällt mir sehr was du vor hast



ICH

Re: Ein Astra für alle Fälle

33
185 R14 is viel zu groß. Entspricht ca. 205/65 R15ern!

Aber wie kommst du da drauf das breite Reifen im Gelände mist sind??? je breiter desto geringer der Druck je cm² aufstandsfläche. Weniger druck gleich weniger einsinken.

Darum haben richtige Geländewagen i.d.r. auch breite Reifen und Spezial LKW die Klärschlamm aufm Acker verteilen haben Reifen die sind über nen Meter breit und können noch den Druck regeln um noch mehr auftandsfläche zu bekommen....
Prost :bier:

Re: Ein Astra für alle Fälle

34
Ich hatte mir Omega Stoßdämpfer besorgt weil die länger sind, leider sind die aber anders herum, wäre auch zu einfach gewesen.
Reifen Größe soll eigentlich 185 65 r15 wie ich aktuell auch fahre, leider sind die aber zu schmal für die 7j Sportstahlfelgen. Da habe ich jetzt 195 65 r15 drauf.
Wegen der Reifen breite bin ich drauf gekommen da ich beobachtet habe das doch relativ viele schmale Offroad Reifen aufgezogen haben, oder es wirkt oft einfach so weil die Räder einfach größer sind.

Re: Ein Astra für alle Fälle

35
Ich denke das wirkt nur so da alles ein bisschen größer ist.
Bei nem LKW siehts ja meist auch nicht nach breiten schlappen aus und wenn man dann mal drauf guckt stellt man fest, dass es meist 385er sind.

Ich denke der Lada Niva ist da auch n ganz guter Anhaltspunkt, der hat tatsächlich ziemlich schmale Reifen ab Werk und so siehts dann auch aus.

Original hat der wohl 175er Reifen, der Trend bei umrüstungen geht aber in Richtung 205er wenn man das hier mal mal liest

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.p ... a62124b315" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich würds mit dem Astra auch so machen. Viel hilft viel.
Prost :bier:

Re: Ein Astra für alle Fälle

36
Wenn ich as lese werde ich wieder betrübt das ich keine BFGs in meiner größe gibt:(.

Ich wusste genau das ich vorher die Fahrzeughöhe gemessen und ein Beweisfoto gemacht habe, wusste bloß nicht mehr wo ich das hingepackt habe. nach langem suchen habe ich es doch gefunden.
Original
Bild
Höhergelegt
Bild
Ich über lege aber mometan stark darüber nach es etwas dezenter zu machen und ihn nicht ganz so hoch zu legen. Ich weiß für die zu kurzen Stoßdämpfer einfach keine lösung und an der Vorderachse wird es sicher genauso werden.

Re: Ein Astra für alle Fälle

37
Endlich hatte ich mal wieder Zeit was zu machen. Habe mal an meinem Schlachter versucht die Haubenverschlüsse ein zu passen, sieht soweit schon mal ganz gut aus.
Bild
Bild
Von unten gehört da noch ein Rahmen als gegenstück drunter zum verschrauben. Funktioniert so wie ich das gemacht habe leider nicht, hoffe das ich es mit Nieten fest machen kann.

Bin gerade fleißig dabei alles fürs Lacken vor zu bereiten, alles was geht ist abgebaut. Heute habe ich erstmal den ganzen dreck runter Gekärchert.
Bild

da ja alles offen ist hab ich am hang das Wasser raus laufen
Bild
Jetzt heist es alles anschleifen und die Frontscheibe raus schneiden, mal sehen wie ich vorran komme, hätte gern den lack drauf bevor es Kalt wird.

Re: Ein Astra für alle Fälle

39
Ahoj,

schließe mich da an: Rausschneiden lass sein, wenn du die Scheibe wiederverwenden willst! Habe das erst vor Kurzem gemacht, ist ne Mordsarbeit und einmal kurz nicht aufgepasst und drin ist der Riß! Oder, ist mir auch zweimal passiert, dass ich fröhlich mit dem Schneidedraht am sägen war und dann festgestellt habe, dass ich ins Glas schneide :king:

Gut, dass die Scheibe eh hin war und ich ne gebrauchte neue hatte ... beim nächsten Mal Müllsack und Hammer, geht schneller und macht mehr Spaß!

Grüße
Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild
cron