Dann möchte ich hier auch mal meine Bastelbude vorstellen. Basis ist ein 92er Astra f Carvan 1.7 D mit Lkw Zulassung, keine Servo, keine Airbags, kein Steuergerät und sonstigen Mist der nur kaputt gehen kann und den eigentlich kein Mensch braucht.
Und das ist das einigste was er an Rost hat
Da ich nun schon eine menge Autos hatte und mir keins so richtig angestanden hat, passe ich mir jetzt das was ich habe nach meinen Wünschen und Anforderungen an. Ich fahre so einen jetzt Seit ein paar Jahren als Turbodiesel und bin damit zufrieden wie mit keinem anderen zuvor, leider setzt der mehr und mehr Rost an weswegen ich mir eine bessere Basis gesucht habe.
Der grobe plan ist ein maximal praktisches und robustes Auto zu haben und dem eine Offroad/Mad Max Optik zu verpassen.
Also sowas in der Richtung
Bei den Amis nicht ganz unüblich, bei uns kaum vorhanden.
Mir gefallen auch sehr die Fahrzeuge die zweimal im Jahr bei der Maroc Challenge mitfahren
Ein ist schon einiges geworden was ich jetzt nachträglich Stück für Stück aufarbeiten will bist ich euch auf den Aktuellen Stand gebracht habe. Vieleicht interessiert es sogar den ein oder anderen was ich mir da vorgenommen habe .
Re: Ein Astra für alle Fälle
2Ahoj,
ich kann mir nicht helfen, ich mag den Bauern-Turbodiesel von Opel einfach!
Hatte denselben Astra-Kombi als Dienstschlampe im Krankenhaus und der hat einfach nur Spaß gemacht, ein Auto und ein Motor, gemacht für den Einsatz in Afrika! (ok, da ging mir die Begeisterung ein wenig durch, ob der einen Ritt durch die Wüste überleben würde...)
Grüße
Tj.
ich kann mir nicht helfen, ich mag den Bauern-Turbodiesel von Opel einfach!
Hatte denselben Astra-Kombi als Dienstschlampe im Krankenhaus und der hat einfach nur Spaß gemacht, ein Auto und ein Motor, gemacht für den Einsatz in Afrika! (ok, da ging mir die Begeisterung ein wenig durch, ob der einen Ritt durch die Wüste überleben würde...)
Grüße
Tj.
- Mercedes 190 1991
-Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
-
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Re: Ein Astra für alle Fälle
3Ja der Motor hat Charakter eine Wüste hat der nicht zu befürchten, nur gelegentliche Waldausflüge und die Widrigen Bedingung bei den häufigen Unwettern.
Re: Ein Astra für alle Fälle
5Hallo
Das könnte noch ein spannender Umbau werden , ich lese mal mit . Mad Max-Style wär geil und mal was anderes :)
Grus Mirco
Das könnte noch ein spannender Umbau werden , ich lese mal mit . Mad Max-Style wär geil und mal was anderes :)
Grus Mirco
Re: Ein Astra für alle Fälle
6Interessantes Projekt. Bin auch gespannt.
Es gab hier mal einen Omega A Caravan Umbau der Art die du auch vor hast. Der fuhr auch bei so einer Rallye nach Afrika mit. Vielleicht mag ja jemanden, der es auf dem Schirm hat, mal verlinken. Evtl kannst du dir dort ja ein paar Inspirationen holen.
Es gab hier mal einen Omega A Caravan Umbau der Art die du auch vor hast. Der fuhr auch bei so einer Rallye nach Afrika mit. Vielleicht mag ja jemanden, der es auf dem Schirm hat, mal verlinken. Evtl kannst du dir dort ja ein paar Inspirationen holen.
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________
__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________
Re: Ein Astra für alle Fälle
7viewtopic.php?t=5384" onclick="window.open(this.href);return false;Alex86 hat geschrieben:Es gab hier mal einen Omega A Caravan Umbau der Art die du auch vor hast. Der fuhr auch bei so einer Rallye nach Afrika mit. Vielleicht mag ja jemanden, der es auf dem Schirm hat, mal verlinken.
Re: Ein Astra für alle Fälle
8Hätte nicht gedacht das meinen komischen Ideen andere interesieren, freut mich aber sehr. Den Omaga kenne ich schon, soweit ich das mitbekommen habe gabs da auch schon einen vorher. Die haben den vorteil das da von haus aus größere reifen drauf sind, da ist es leichter Offroadreifen zu finden.
Habe da schon mal welche angehalten, bloß halt viel zu groß.
Meine lange gewünschten Traumfelgen habe ich inzwischen auch schon in die Finger bekommen grundiert und Lackiert sind sie inzwischen auch schon, sollten eigentlich schwarz werden aber auf arbeit war kein schwarz zu finden , da muss ich später nochmal nacharbeiten.
Meine lange gewünschten Traumfelgen habe ich inzwischen auch schon in die Finger bekommen grundiert und Lackiert sind sie inzwischen auch schon, sollten eigentlich schwarz werden aber auf arbeit war kein schwarz zu finden , da muss ich später nochmal nacharbeiten.
Re: Ein Astra für alle Fälle
9Ahoi
ich mag was du vorhast, aber sprech vorher mal lieber mit dem TÜV!!!
Ich wollte vor jahren mal nen fiesta höher legen und größere reifen montieren. ....
hoch ging bedingt, mehr abrollumfang fast no way....
Gruß ICH
ich mag was du vorhast, aber sprech vorher mal lieber mit dem TÜV!!!
Ich wollte vor jahren mal nen fiesta höher legen und größere reifen montieren. ....
hoch ging bedingt, mehr abrollumfang fast no way....
Gruß ICH
Re: Ein Astra für alle Fälle
10Ich weiß, wird nicht ganz einfach. Hinterachse legal höherlegen is absolut kein ding, da habe ich ein gutachten zum eintragen, vorne wird es da schon komplizerter. Abrollumfang ändern wird kritisch, muss aber machbar sein da es ja bei Offroadern gang und gebe ist. Beschäftige mich mit dem Thema schon ein paar Jahre und habe mir schon einige meinugen eingeholt. Hoffe das mir bei den Eintragungen die LKW Zulassung ein paar vorteile verschafft, da soll es wohl ein wenig lockerer sein.