Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

mein traumauto. ok. eins davon.

1
..kennt ihr das? ihr seht einen wagen und wollt ihn unbedingt haben.
muss jetzt kein porsche oder flügeltürer sein,kann n vw do brasil, n AMC gremlin oder chevy nova sein, whatever. oder n AWS Shoper. irgendwas grenzdebil-bescheuertes das es schon wieder cool ist.als ich 5 oder 6 war hatte unser nachbar einen beigen lada nova. und der hat mit dem ding ALLES gefahren. schafe,briketts,baumaterial, pferdemist. und sonntags besoffen querfeldein. nicht totzukriegen das ding.
:kevin:

ich wollte immer so einen...heute wars dann soweit. stand bei ner hobbywerkstatt, deren besitzer ich kenne. (auto-neger) so heisst der laden, kein scheiss. er ist gebürtiger kenianer, babbelt perfekt hessisch platt und heisst adolf(!!!)
deutsch-südostafrika. sie wissen schon... :-|

auf alle fälle genau der laden wo man mit gutem gefühl einen soliden gebrauchtwagen erwerben kann.
alle schlösser sind hin, starten kann man nach belieben mit ner nagelfeile, nem groschen oder was man so findet. aufschließen ebenfalls. dafür ging die tür erstmal nicht zu und als ich sie mit derart schmackes zugeworfen hab das sie auch zublieb ging der kofferraum auf. :king:
ich hab selten so gelacht beim autokauf....
das beste: ich hab ihn von 500 auf 80 euro runtergehandelt! :jubel2:

achja. ihr wollt bilder. bitte sehr.
ist sogar die lada 2107-luxusversion mit dem möchtegern-mercedesgrill. das wars an luxus aber auch.
:10:
Bild
Bild
Bild
ich find den nur geil.... :pompom: :pompom: :pompom:

Re: mein traumauto. ok. eins davon.

6
Ahoj,

sehr geile Story und eine absolut geile Kiste! :10:
Mir geht es da wie dir mit dem Lada Niva, finde den aber leider in annehmbar immer irgendwie zu teuer!

Vom Lada Nova wie du ihn da hast gefällt mir am besten der Kombi, aber die Limo ist auch cool. Bin damit mal von der Miliz durch Moskau geschaukelt worden, vorne zwei sibirische Bauern mit Kalaschnikow, aufm Dach die Sirene und hinten ich und ein weißrussicher Kumpel. War ne geile Fahrt :like: (auch wenn der Anlass und die weitere Geschichte weniger lustig sind).

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: mein traumauto. ok. eins davon.

8
Ich mag die Dinger sehr. Ich denk noch gern an mein 2. Auto einen Lada 2101 1200s zurück.
Bj.1984, 3 Jahre alt, 36tkm gelaufen, 3,5 kDM, Dello-Garantie, giftgrün.
War echt ne coole Karre in der Vor-Wende-Zeit, verglichen mit dem Golf I D davor und dem Golf II GTD danach.
Die beiden Spießerkarren hätte ich mir, meinem Lebenslauf, meiner Werkstatt und meinem Geldbeutel mal besser ersparen und den Lada behalten sollen! Langsam bis 10 zählen...nicht aufregen... :-|
Naja, hinterher ist man immer klüger :kevin:
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke