Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Grimms Standpark - Golf IV Meme

213
Ungrimmbar. Man kommt Euch mit stichhaltigen Argumenten und wie reagiert ihr? Mit Captain-Subtext-Sarkasmus.

:nein:


Ich hab doch jetzt zu genüge an einem einzigen Golf IV gezeigt, dass es auf alle anderen zutreffen muss. Tz.


Das is wie mit Männern. Alles Schweine.

Oder Frauen. Kennse eine, kennse Alle!


;)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Grimms Standpark - Golf IV Meme

214
Hurrayyyyyy!!!!!1111!!!!

Alles durcheinander und aneinander gemeinsam dran vorbei!


Vom Kadett zum Manta zum Golf IV der Mudda zum ...... Braunen!!!


So geht das. Einblicke in meine Welt: meine Hobbies: Ist wie: Memory spielen. Man weiß unter den einheitlichen Hintergründen des Schraubens, verbirgt sich eine Welt voller "Projekte" und "Ideen", also vielmehr Schrott.

Man deckt ein Kärtchen auf und sucht das passende dazu und landet gerne oft bei was anderem. Ab und an entdeckt man auch eins wieder, was man fälschlicherweise für das eine andere selbe des gleichen hielt. Egal. Zuviel schwurbelei.


Kurz noch zum Golf IV.

Der immer noch keinen Tüff hat. Walum? Kein schweißgerät. Walum? Massekabel abgerissen beim mir unbewussten hektischen rausrollen.... hab ich nicht bemerkt. Rep.-Satz (ne Aderendhülse) kommt.
Dann Auspuffo raus, entlöchern und sonst ist alles fit.

Ein Highlight dieses Auto und ja das meine ich sogar ernst. Ich hasse ihn nicht und ich hasse auch kein VAG. Der Golf IV ist äußerst dankbar und das darf er auch bleiben. Deswegen gabs noch dem ersten TÜV Besuch ne Beratschlagung (das ist das wenn die Kinder auf der Wiese ständige über die Arme sich drehen tun) und das Ding wurde repariert.

Mit freundlicher Un-Unterstützung seitens des Konzerns. Gut. Es wäre auch hoffnungsvoll verloren gewesen, hätte ich an VW geglaubt. Lustigerweise gibts noch keine pralle Classicabteilung für den vierer..... ähhhh


Das Spritzschutzblech hinten links: Fritte.

Bild


kostet: 7 euro.

kriegste lose wenn: Achszapfen lose. Den kriegste lose wenn Radnabe runter. kayy......

VW am Telefon: "Haben wir hier, kostet 243 euro als Lager MIT Nabe, gibbet nur so"

hija. Ne. doch länger per onlinevesand für 53 euro gewartet.



Achse raus.

Bild


Hauptbremsrohr für hinne links: ebenfalls belgischer Zustand. tuste neu. Gibbet ja fertig gebördelt, dacht ich mir.

"Hallo VW" "Ja, neee.... haben wir nur meterweise ohne bördelung"

(das war jeweils der schnelle Weg der idee, wenns zu haben ist aber auch geringfügig teurer .... Zeit und geld und so....)


Denn mein Local-Dealer ist leider, leider nicht mehr vorhanden o.O


im internet gibbet auch keinen Kram fertig für Golf IV auf länge. also grob was auf 5cm genau bestellt. Kam, ich pack aus..... ich schraub los, ich stell fest: M10 auf M12 am ABS block.


Ich raste aus. War natürlich ne M10 auf M10 Leitung und auf die ersten drölf ergebnisse nix anderes gefunden.

also Adapter bestellt, denn ich war wohl nicht der einzig erste mit dem Problem.

Bild


er kann alles!


aso. Neue Achse wurde "überholt". Im Fach-Englisch: Owatroling (Sollte ein phonetischer Wortwitz auf die Sendung Overhaulin werden, merkt ihr wie witzig das ist?)

Bild


Joa, alles rein samt dem anderen gelumpe. Vorne noch ma neue schläuche und dann hieß es auch neuer Wein in neue Leitung.

Bild


Bild



Zwei mal die Karusselfahrt ums Auto zu Fuß und schon hatte de Gerät Sendeschluss. Off-Air.


Son Golf IV rostet ja überall durch. also Dinge getan, damit Stahl aufhört zu rosten. Aluniete.

Bild



Jau. und seidt 1 gestern geht der Passat dann mal wieder steil. Baustellenabriss halt.

Bild



Motor raus! Das ist so einfach mit einem demontierbaren Schloßträger. Toll toll.


( Oh mein Grimm, ich wills gar nicht an nem kompletten Passat machen müssen)

Getriebe dann auch raus (im unwichtigen Hintergrund)

Bild



und diese manly man Hand. Woa, wäre sie noch männlicher, sie würde einen Bart tragen! Vollbart! Aber es ist eine Hand des Grimm, somit kein Bart. Isso.

Dafür mit Gaffapflaster. Im Grunde nur aufgenommen wegen dieses semi-lustigen Memes

"if your Boyfriends Hands dont look like this, you have a girlfriend".

ha. haha. hahahaha..... meh.

weiter.

Ohne Moos nix los (Stilleben voller Leben)

Bild



Bild für den entnervten Ronny:

Bild


Dann war kurz Schiebung angesagt for runaways, Schiebung für festgeparkte.

Bild



und als ich schließlich zum insgesamt vierten Mal in 6 Jahren die Hebefunktion meiner zu steilen und ehemals zu teuren Rampen benutzen wollte.....

Bild



Waren sie nicht hochgenug.

Mein Ohnemotorkran war höher. Den hab ich im Set mit dem Motorkran gekauft. sind zu zweit ein wenig sperrig, aber sonst gehts. Ab und an verwechsel ich den einen mit dem anderen, weil sie wie Zwillinge sich sehr ähneln. Der Motorkran hat ein Muttermal am Po. Aber da guck ich aus Anstandsgründen nicht hin.

Bild



Hinter der Garage fand ich noch dies.

Bild



schön. Da hab ich schon Ideen zu. Unter anderem braucht mein Manta und ich als sein Zusteher ja nen passenden, speziellen Schlüsselanhänger :king:

Ich lass die ameisen erst mal arbeiten!


für die sanften Gemüter hier noch Kategorie schöner parken.

Bild



So.


Wieder mal nix geiles getan, wa. Tuste eh nicht lesen!


Ich hab halt Immitationshintergrund. Ich tu nur so als ob!


:bier:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Grimms Standpark - Golf IV Meme

215
Grimm hat geschrieben:
Bild
:gruebel: Du wirst doch nicht die seltenen 5,5"-Langloch-OSSF mit dem kümmerlichen Resten des Passats entsorgen wollen?
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Grimms Standpark - Golf IV Meme

218
Den Schwof mit dem Bremsstaubblech/Ankerplatte hatte ich damals bei meinem E28. Ich hab das Teil kurzerhand mittig zerflext, zweitteilig an die Achse geschraubt und dann wieder zusammengepunktet. Ging viel schneller als die Achse dafür zu zerlegen. Die Konstruktion hab ich damals allerdings ebenfalls als unglaublich dämlich abgetan.

Re: Grimms Standpark - Golf IV Meme

219
christoph hat geschrieben:da warst du ja wieder sehr fleißig. also für deine verhältnisse... :high5:

Das is Platz 1 in der Diss-Rangliste für diese Woche! :-)

Dabei wars ein Kompliment.

Für die neueren User: Chrisoph ist ein emotionaler Klotz mit der Empathie eines Golfballs.

Frankass hat geschrieben:Den Schwof mit dem Bremsstaubblech/Ankerplatte hatte ich damals bei meinem E28. Ich hab das Teil kurzerhand mittig zerflext, zweitteilig an die Achse geschraubt und dann wieder zusammengepunktet. Ging viel schneller als die Achse dafür zu zerlegen. Die Konstruktion hab ich damals allerdings ebenfalls als unglaublich dämlich abgetan.
ja. jaja. Das is ne Idee :king:

Aber wie?

Genauer: Woran?

Also, woran dann festschrauben?


Gut, die reale Reihenfolge des Vorgangs war so:

Neue Achse daliegend, gesehen, geflucht, geguckt. Ja, kriegste nich ab. Google angeschmissen für Radlager preise:

Ach einzeln sogar für 25-30 euro..... guuuut. Pfuschst du den Kram jetzt zurecht - wie deine und die Idee anderer, die sie mir zugetragen haben - oder blickst du der Sache unnütz ins Auge? Also abgezogen, alles frisch machen. Anschließend dann das Telefonat mit der Variante "frag mal bei VW, isses schneller da, wird eh teuer"..... nur,dass es 243 euro kosten soll, hat mich dann schockiert :king:

Mir gehts nur um den "Witz", dass es die Radnabe nur als komplette Baugruppe gibt, Bremsrohr dann aber meterweise ungebördelt. Zudem dann noch die Radnabe für 240 flocken. Hätten ja auch 80 sein können, statt derer 50 online im Versand. Wäre ja ne nachvollziehbare Spanne. Wenn Otto-Elfriede mit ihrem Rentnergölfchen wegen zweier durchgerosteter Spritzbleche inne Werke kommt, kann man sich ausmalen was das für kosten wären auf dem gedachten (!) ordentlichen Weg.

Bild



Ich wusste mir keine Lösung, wie das Teil abgeschnitten (mit Resten drangelassen gezwungenermaßen) und ein neues, zwei- oder fünfgeteilt, drumrum soll und noch festgechraubt. :gruebel:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
cron