Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Grimms Machbarkeitsstudien Kröt tot, Pilgrimm und der Onkel

559
14. July letzter Post hier und das nicht mal von mir.

Kannste mal sehen. Eventuell ist es zu dieser knappen Stunde des Schreibens dieses Textes wieder soweit, dass ich zu eben jener, also dieser knappen Stunde, etwas aufgeputscht im Serotonin-Hagel, beschwingt vom zweiten Jeverchen, meine, hier nun, etwas niedertippen zu müssen zu aktivitäten, aktuellen .... allem.

Es gibt trauriges. Es gibt absurdes. Es gibt Neues.

ZUNÄCHST und mit ABSTAND an erster Stelle, möchte ich hier mitteilen, mit tiefsten Respekt und Trauer nicht nur gleichermaßen, sondern battle-bettelnd im Clinch wer wohl nun doch mehr Flor trägt....


Die Kröt is tot


:heul: :heul:

Der Hund sei dem Menschen bester Freund, doch Kröt, oh, wieviel treuer kann man sein?

In Zeiten der Not, durft ich ihn haben. Das war nicht scheiße.

(wortspielerei in der letzten Zeile darf beschmunzelt werden)



Er brachte mich feld ein, feld aus, zog Berta weg und vondannen. In ferne Hallen. Wie abgemacht. Er wartete zudem (!) BIS, ja bis ich aus reiner Zu- und Gefälligkeit ein neues Fahrzeug im Parke zuließ. eben an genau diesem Tag.

da starb Er.

die Rostigkeit hat ihn zu Faule gebracht!

Auch Grimm hat seine Schmerzgrenze. Okay, sie liegt irgendwo im nächst bewohnbaren Sternensystem..... aber.... hach Sterne!!!! Mercedes!!! Ach Kröt!!!

Du konntest doch Alles, außer sterben! Denn du warst schon tot. Dein Zustand, meine Seele.


Das alles..... und noch viel mehr, passierte weil ich König von Deutschland wär. Ich wechselte die Räder, ich sah den Tod, ich schob in Ecken, ich sortierte um. In das andere Gefährt.

So fuhr ich los gen Zip und zap, da stand ein Auto. Schon seit Wochen, mir bekannt. Doch wars ein W202 als Limosinchen und das ist nun arg lame..... in meinen Augen. Eine Stufe, kein Kombi, wie soll das gehen?

Man beschwatzte mich, denn man verbrachte Zeit in Belgien beim 24h 2CV Rennen in Spa.

"gute Auto, dies, das"

"jaja"

"gucks dir an"

und ich guckte. ich sah seltsames. trockene, saubere Getriebe ob vorn, ob hinten. Ich blickte dem Wagen untern Rock, als er auf der Bühne war und dachte ich inspiziere einen 5 Jahreswagen.... seltsam....

Die Wagenheberaufnahmen, waren nicht nur da, sondern auch noch die ersten und das obendrauf noch blitzeblank.... strange.

Ich sagte ja. Denn: Ich brauche Daily, ich brauchte keine Zeit für mobile.de studieren, ich wollte nicht den fünften Übergangswagen in Folge haben, der nahe der Schrottgrenze mir das kratzen an der Innenscheibe im winter ans Herz legt. Es sollte funktionieren, denn Kopf ist aktuell voll mit Koffer.

ich fuhr heim, ohne den neuen Benz. Schrieb Menschen davon und Menschen, also einer, der Burt, sagte sofort

"hömma, w124 hat dir schon Zermedes eingebenzt, der w202 kann alles was der 124 kann, nur besser"

und er sollte recht behalten! Der neue letzte echte Benz bevor es dann der w210 wird...

Außen gähnt er einen an. Er gähnt einen so sehr an, man müsste meinen er renke seinen Kiefer extra aus, um extra gähnend einen anzugähnen.

Diese Optische Mute-taste im Lautstärken Sinne. Dieses limonöse rentnerbeige in Autoform. Er scheint optisch nach Könisch Wasser 4711 zu riechen. Wie die Pest. (hier versteckte sich ein witziger witz über das kölnisch wasser und die Pest)


Aber was soll ich sagen..... einsteigen und diese Innenausstattung. Meine Güte wie sexy! Ich brauchte ein paar Tage bis ich merkte, dass mich das A-Brett tatsache an die Formensprache von Ascona B und Manta B sowie Kadett C erinnert. der wohl schönste Innenraum seit es Duplo gibt. Oder so.

jedenfalls im 90er Rahmen.... Schlimm. Und er fährt sich so gut. """" Leistung"""" für die manche hier zurecht in schallendes Gelächter fallen würden, mir aber erst mal nach 3 Jahren weniger """"Leistung"""" sehr taugt und mich an den 32b erinnert. Fein.

Love.

Bild

Bild

Bild



elementares Element für die KAufentscheidung. Logisch. Der Fahrersitzzustand!

Bild


1+


aber auch der eingebaute Bierhalter ist phänomenal und ja das ist Oettinger.

Bild


my love, der Innenraum:

Bild







wie er neben dem toten Kröt steht, der noch ein paar Teile ausgebaqut bekommt und dann vom Schrotti geholt werden wird.

Der Benz ist schwarz. Er heißt Onkel.


Bild



Bild


wie ich als langjähriger Kombifahrer im baumarkt vor "Problemen" stehe....

Bild






Ach Kröt. Ein Kuss zum Abschied!

Bild



:heul:

derweil gibt es weiteren Zuwachs.

Pilgrimm

mein baldiges neues zu Hause. #nohobo

Bild


Bild



dazu später irgendwann mehr. Denk ich.


Bild




So siehts aus!


Der Onkel bleibt wie er ist. Da passiert außer Reparaturen und neu Tüv gar nix dran.

machste nix.

isso.


:rollmops:

:bier:

Jever is gleich Alle.


:kevin:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!